Lost in Blue: Komplettlösung

Vorwort

von: manu031189 / 14.04.2012 um 18:35

Diese Komplettlösung wurde von unserer Leserin GameGirl_98 eingesendet. Vielen Dank dafür!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gestrandet: Erste Schritte

von: manu031189 / 14.04.2012 um 18:26

Nach der Sequenz unter Wasser findet ihr euch an einem Strand wieder. Wenn ihr aufwacht geht es euch ziemlich dreckig, deshalb solltet ihr als Erstes an der Wand entlang laufen bis ihr zu einem Zweig kommt. Diesen sammelt ihr auf und lauft weiter an der Wand entlang bis ihr zu den Pilzen kommt. Sammelt alle braunen und orangenen Pilze auf und geht weiter die Wand entlang.

Auf diesem Weg findet ihr einen weiteren Zweig, den ihr auf jeden Fall aufheben solltet! Nicht weit weg findet ihr schließlich die Höhle. Bevor ihr hineingeht solltet ihr weiter nach rechts gehen bis ihr den braunen Fluss entdeckt. Nach einer kurzen Sequenz in der euer Charakter euch auffordert auszuruhen geht ihr weiter nach oben wo ihr unter ein paar Bäumen, Baumrinde und Zweige findet. Sammelt eine Baumrinde und beide Zweige, nun geht wieder runter zum Strand, haltet euch dabei an den Fluss. Unter der ersten Palme die ihr sehen könnt findet ihr eine Kokosnuss. Weiter unten noch eine. Eine könnt ihr gleich verzehren, die andere könnt ihr euch aufsparen. Geht nun zurück zur Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Höhle

von: manu031189 / 14.04.2012 um 18:27

Die Höhle ist von nun an euer Zuhause. Als erstes wird sich euer Charakter über die Kälte beschweren. Nun kommen die Baumrinde und die Zweige zum Einsatz. Nachdem ihr das Feuer gemacht habt, legt ihr euch am besten schlafen und speichert.

Wenn ihr am nächsten Morgen aufwacht solltet ihr euch den hinteren Teil der Höhle genauer anschauen, euer Charakter wird ein Regal entdecken in dem ihr nun eure Sachen lagern könnt. Später werdet ihr eure Höhle mit Betten, Stühlen, einem Tisch, usw. vervollständigen können. Dazu müsst ihr einfach ab und zu Skye fragen wie es ihr geht. Eine Wassertonne könnt ihr irgendwann nach einem Sturm am Strand finden, nun verdurstet Skye nicht so schnell wenn ihr weg seit vorausgesetzt ihr sogt dafür das sie gefüllt bleibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weitere Überlebende

von: manu031189 / 14.04.2012 um 18:27

Wenn ihr morgens in der Höhle aufwacht, ist das Feuer aus aber das kann euch fürs erste egal sein. Geht aus der Höhle und zu dem Fluss der am vorherigen Tag noch braun war. Das Wasser ist nun klar und ihr könnt aus dem Fluss trinken wenn ihr den kleinen steinigen Abhang nach unten folgt. Neben den Abhang schauen ein paar Steine aus dem Fluss.

Wenn ihr euch diesen nähert wird eine kurze Sequenz ausgelöst und ihr könnt über sie springen. Wenn ihr nun das andere Ufer erreicht habt entdeckt euer Charakter in einer kurzen Sequenz ein junges Mädchen am Strand mit einem Rettungsboot. Sie hat ihre Brille verloren und ihr helft dem Mädchen beim Suchen bis ihr versehentlich drauftretet. Nachdem ihr sie in die Höhle geführt habt solltet ihr als Erstes das Feuer wieder anzünden. Nachdem dies geschehen ist könnt ihr sie etwas fragen. Ihr Name ist Skye und euer Name ist Keith. Skye war alleine auf dem Schiff so wie ihr. Sie wurde nachts an Land gespült. Nachdem ihr euch noch ein bisschen mit ihr unterhaltet und ihr Mut macht dürft ihr euch ausruhen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Überleben

von: manu031189 / 14.04.2012 um 18:27

Am nächsten Tag solltet ihr euch am meisten darauf konzentrieren zu überleben. Nachdem ihr aufgewacht seid werdet ihr etwas Interessantes über Skye erfahren. Sie kann kochen! Dazu braucht sie nur etwas zum kochen und Feuer, das ihr gleich nachdem Gespräch mit Skye machen solltet. Danach geht ihr mit Skye an der Hand etwas trinken. Draußen werdet ihr erfahren, dass man auf dem Boden Gewürze zum Verfeinern der Gerichte finden kann. Sucht deshalb öfters mal den Boden ab wenn ihr gerade nichts Besseres zu tun habt.

Nachdem ihr mit Skye etwas getrunken habt könnt ihr sie vor der Höhle absetzten und zu den Pilzen gehen. Wenn ihr alle Pilze aufgesammelt habt esst ihr gleich ein paar und lauft zum Strand. Auf dem Weg werdet ihr wieder einen Zweig finden.

Merkt euch am besten wo die Zweige liegen denn dort werdet ihr sie immer finden.

Unten am Strand werdet ihr noch mehr Kokosnüsse finden. Sobald euer Rucksack voll ist könnt ihr in die Höhle zurückkehren und Skye bitten etwas zu kochen. Kocht nicht viel sondern nur eine Kokosnuss und einen Pilz, das müsste reichen. Danach könnt ihr schlafen gehen.

Am nächsten Morgen esst ihr etwas und geht auf die andere Uferseite. Wenn ihr das andere Ufer erreicht habt geht nach oben bis ihr zu weiteren Pilzen kommt. Die Pilze könnt ihr sammeln aber vorsichtig beim essen! Die Auswirkungen sind immer anders deshalb müsst ihr selbst ausprobieren wie die Pilze auf euch wirken.

Wenn ihr die Pilze gesammelt habt müsst ihr zu dem Baum hinaufklettern neben dem die Zweige liegen. Hebt die Zweige auf und lauft weiter in die Richtung. Ganz hinten am Wasserfall werdet ihr ein paar Himbeeren und einen weiteren Baum finden. Unter dem Baum liegen Zweige und den Holzstock den ihr dringend benötigt um eine Angel zu bauen. Nun bracht ihr nur noch einen Stein und schon habt ihr einen Speer gebaut! Jetzt habt ihr eine sichere Nahrungsquelle denn ihr könnt am Fluss täglich Fische fangen und euer Überleben ist gesichert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lost in Blue - Komplettlösung: Der Wasserfall / Der Dschungel und das Grasland / Durch den Sumpf / Floß bauen / Ein neuer Pfad


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Lost in Blue

Lost in Blue spieletipps meint: Ein atmosphärisch gut gelungenes Abenteuer, das leider etwas zu kompliziert ausfällt und eintönig wird. Dennoch eine Spaßgranate.
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue (Übersicht)

beobachten  (?