Lost in Blue: Der Wasserfall

Der Wasserfall

von: manu031189 / 14.04.2012 um 18:28

Auf der Suche nach dem Stock für den Speer habt ihr bestimmt schon den Fels bemerkt. Als ihr versucht habt ihn zu schieben ist eurem Charakter aufgefallen das ihr Hilfe braucht. Bevor ihr mit Skye los geht solltet ihr euch ordentlich Energie zulegen. Wenn es euch richtig gut geht kann es los gehen!

Da Skye nicht so hochklettern und nicht so tief springen kann müsst ihr ständig die losen Baumstämme so verschieben damit Skye weiterkommt.

Wenn ihr mit Skyes Hilfe den Stein hinunter gestoßen habt, habt ihr den Zugang zum Grasland und zum Dschungel gelegt.

Nun erst mal ausruhen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Dschungel und das Grasland

von: manu031189 / 14.04.2012 um 18:28

Das Grasland ist euch am nützlichsten sobald ihr Waffen und Fallen gebaut habt. Beim erkunden des Graslandes ist euch bestimmt der unübersehbare Tempel aufgefallen. Dort werdet ihr auch eine Steintafel finden auf der Skye nun kochen kann. Sonst dient das Grasland euch besonders als Nahrungsquelle, da ihr dort Hirsche, Eber, Ziegen, Enten, Tauben usw. findet. Auch im Grasland gibt es eine Stelle wo ihr Himbeeren findet. Wenn ihr dort weiter runter lauft findet ihr einen einzelnen Baum und links eine Stelle wo ihr runter laufen könnt. Dies ist eine Abkürzung die euch nach einer langen Jagd den Heimweg verkürzt.

Im Dschungel findet ihr nicht nur wichtige Materialien wie Baumreben und Holzstämme sondern auch einen versteckten Strand der euch zu einem Versteck führt. Aber ihr könnt auch exotische Früchte wie Papayas und Brotfrüchte von dort mit nach Hause bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Durch den Sumpf

von: manu031189 / 14.04.2012 um 18:28

Um den Sumpf zu entdecken müsst ihr nach dem betreten des Dschungels nach oben. Wenn ihr an dem Holzstamm vorbei kommt seid ihr richtig! Wenn ihr am Sumpf angekommen seid müsst ihr durchlaufen und erst den grasigen Weg und dann weiter den felsigen Weg folgen bis ihr auf einem kleinen Absatz klettern müsst und den Weg zum Strandstück runter laufen könnt. Unten angekommen kommt euer Charakter auf die Idee ein Floß zu bauen.

Um wieder zurückzukehren könnt ihr den Weg gegenüber von dem Weg zum Strand nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Floß bauen

von: manu031189 / 14.04.2012 um 18:28

Um ein Floß zu bauen braucht ihr erst mal die Materialien. Um die 10 Baumstämme und eine Menge Seil könnt ihr in den nächsten Tagen sammeln. Um seil herzustellen müsst ihr Baumreben im Dschungel sammeln und Skye bitten daraus Seil zu machen.

Wenn das Floß fertig ist müsst ihr zum See zurückkehren. Wenn ihr den See schließlich überquert habt könnt ihr euch erst mal in der heißen Quelle etwas Energie wieder holen. Doch dann müsstet ihr zu einem Schalter kommen, wenn ihr weiter rechts hochklettert, den ihr nicht alleine umlegen könnt. Kehrt nun zu Skye zurück die beim betreten der Höhle automatisch mit euch darüber redet. Wenn ihr eure Energie voll aufgeladen habt und es Keith und Skye gut geht dann geht los zu dem See. Ihr müsst jedoch einen Umweg laufen da Skye nicht durch den Sumpf laufen kann. Wenn ihr angekommen seid und den Schalter umgelegt habt kehrt ihr in die Höhle zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein neuer Pfad

von: manu031189 / 14.04.2012 um 18:28

Wenn ihr auf der neuen Seite der Insel ankommt werden euch zuerst die neuen Vögel auffallen. Weiter rechts gibt es eine heiße Quelle die eure Energie regeneriert. Wenn ihr den Schalter umgelegt habt könnt ihr nun den neuen Pfad begehen. Dies solltet ihr aber nur machen wenn eure Energie 100 % hat!

Der neue Pfad führt zu dem inneren des Tempels den ihr aus dem Grasland kennt. Um dort hin zu gelangen müsst ihr erst einmal den Eingang finden. Der Weg ist kompliziert, der Eingang liegt weiter rechts. Am besten ihr lauft erst in der Mitte und geht dann langsam nach rechts außen. Beim Umkehren könnte sich der Weg geändert haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Lost in Blue - Komplettlösung: Die Rätsel des Tempels / Raum 2 und Raum 3: / Raum 4 und Raum 5: / Raum 6 und Raum 7 / Raum 8 bis Raum 10

Zurück zu: Lost in Blue - Komplettlösung: Vorwort / Gestrandet: Erste Schritte / Die Höhle / Weitere Überlebende / Überleben

Seite 1: Lost in Blue - Komplettlösung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Lost in Blue

Lost in Blue spieletipps meint: Ein atmosphärisch gut gelungenes Abenteuer, das leider etwas zu kompliziert ausfällt und eintönig wird. Dennoch eine Spaßgranate.

Lost in Blue (Übersicht)