Mass Effect 3: Cheats

Cheats einfügen in die Coalesced.bin

von: xOmegax / 17.04.2012 um 06:10

Cheats in Mass Effect zu nutzen gestaltet sich ein wenig schwieriger als bei vergleichbaren Spielen, da diese als Befehl in die Coalesced.bin eingegeben werden müssen.

Zuerst braucht ihr einen Coalesced.bin Editor

(gebt einfach "ME3 Coalesced Utility" bei Google ein )

Diesen öffnet ihr nun, klickt auf File/Open und sucht die Coalesced.bin.

(Die Coalesced.bin befindet sich im Mass Effect Standardordner unter Mass Effect 3/BIOGame/CookedPCConsole. Backup der alten Datei nicht vergessen!!!)

In der Liste folgt ihr nun dem Pfad:

bioinput.ini/sfxgame/sfxgamemodedefault und klickt dann auf

bindings = (multiple)

Was ihr nun auf der rechten Seite seht ist eine Auflistung der typischen Befehle aus dem Spiel

Nach diesem Muster lassen sich nun weitere Befehle erstellen, zum Beispiel:

( Name="NumPadNine", Command="givesupergun" ) um die ausgerüstete Waffe mit 9999 Schuss und Heavy Damage auszustatten

oder beispielsweise

  • ( Name="NumPadNine", Command="God") für den Godmode
  • ( Name="NumPadNine", Command="givexp 180000" ) für lvl 60
  • ( Name="NumPadNine", Command="givecredits 9999999" ) für Credits

etc...

Natürlich könnt ihr hier die entsprechende Taste selbst auswählen. Wem der oben genannte Cheat bekannt vorkommt, dieser wurde bereits im ersten Teil genutzt. Die meisten anderen, wie beispielsweise superarmor funktionieren auch. Ob dies bei allen gilt, kann ich nicht sagen.

Vergesst nicht ein Backup anzulegen!!!

Natürlich lassen sich mit diesem Toll noch viele andere Aspekte des Spiels verändern, was allerdings denn Rahmen sprengen würde.

(Im Internet lassen sich viele Listen finden mit möglichen Befehlen.)

8 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie schreibt man wegen die PUnkte die man verteilen kann

10. Januar 2015 um 17:28 von AlexNFSMW3000

geht wunderbar weis auch einer wie das mit der EMS zu hacken geht ? Hab KB ständig den MP zu playn.

02. März 2013 um 16:49 von G-power

Bei mir ist irgendwie keine Coalesced.bin vorhanden.

30. September 2012 um 20:48 von The_Player66

Bei mir funktionierts.

09. September 2012 um 14:51 von dragonfan777

Also bei mir gehts. Kopiert es so wie er es reingeschrieben hat (mit den Klammern aber ohne die wirkung) pro cheat eine Zeile und anstatt NamePadNine benutzt ihr nun die Taste für den Cheat, also z.B F1 also -- Name=F1, Command=....

07. September 2012 um 11:25 von JustGames

Chets sind *******!!!!

21. Juni 2012 um 01:00 von halloerstmalxD

geht leider nicht habe schon alles getestet

21. April 2012 um 19:23 von Anti-Terror-Einheit


Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

N7-Slayer Glitch

von: Gace / 02.08.2012 um 16:33

Mit dem N7-Slayer ist es möglich, Klippen zu überwinden, die ohne Leitern oder umständliche Umwege nicht zu erreichen wären. Stellt euch vor die Klippe und führt einen verstärkten Nahkampf aus (Standardtaste: F halten). Dadurch, dass sich unser Biotikfrontschwein nun ein Stückweit teleportiert - normalerweise in Richtung Gegner - stehen wir plötzlich am anderen Ende der Klippe.

Achtet darauf, dass ihr euch nur Klippen aussucht, die auch sonst irgendwie erreichbar wären; Es ist nicht möglich, sich aus der Map herraus zu teleportieren.

Tipp: wunderbar, um zu verhindern, dass der Charakter nach einem (normalen) Sprung einer von einer Klippe kurz in die Knie geht um den Sturz abzufangen. Dadurch könnt ihr ein bis zwei Sekunden Zeitsparen. Zeit, die in einer Gruppe Gegner sehr wertvoll sein kann...

Außerdem ist es möglich, sich durch Hindernisse zu bewegen, beispielsweise durch Blumenbeete, auf die man nicht hinaufsteigen kann und die nur als Deckung zu gebrauchen sind. (Bsp: Karte Thessia, in der Nähe der Exfil-Zone)

Viel Spaß

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Unter dem Motto "Jeder Mensch hat das Recht, sein Publikum zu finden" veröffentlicht die European Web Video Academ (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)

beobachten  (?