Skyrim: Dragon Shout: Fundorte und Anwendung

Dragon Shout: Fundorte und Anwendung

von: Starkiller1997 / 17.04.2012 um 14:08

Hier ist eine Liste mit den Fundorten aller Dragon Shouts, den auf meinen Erfährungen beruhenden passenden Anwendung und welche zu welcher Art Charakter passen.

(*Abkühlzeit 0-50 kurz; 60-100 normal; 110-200 mittel; 210-300 lang; über 300 sehr lang)

Auraflüstern

1 Wort Valthume (*kurz)

2 Wort Voolrund (kurz)

3 Wort Nordwindspitze (kurz)

Geeignet für: Assassinen

Da Assassinen unbemerkt bleiben müssen ist dieser Shout perfekt für sie. Durch ihn können sie sehen wer in ihrer Umgebung ist und können sich so darauf einstellen. Sie sehen wohin sie gefahrlos gehen können und wer das ableben eines Opfers mögicherweise bemerken könnte.

Drachenfall

Alle Wörter während der Hauptquest "Alduins Fluch" (kurz)

Geeignet für: Alle

Drachenfall ist ein sehr mächtger Shout und für jede Art Char unverzichtbar. Drachen in der Luft zu bekämpfen ist lästig selbst für Zauberer und Bogenschützen da Drachen während sie fliegen schwer zu treffende Ziele sind. Dank Drachenfall werden sie zur Landung gezwungen und sind dann für jede Art Angriff erreichbar. Auch verhindert es das bereits angeschlagene Drachen einfach davonfliegen um ihre Haut zu retten und euch um eure Beute betrügen.

Drachenruf

Alle Wörter während der Hauptquest "Der Gefallene" (lang)

Geeignet für: Alle

Durch Drachenruf kommt euch ein Drache zu Hilfe. Diesen zu benutzen muss aber gut überlegt sein. Zum einen da er euch nur drausen helfen kann, außerdem braucht der Drache einen Moment um zu euch zu kommen weswegen er gegen kleinere Feinde nicht hilfreich ist und oft kümmert er sich auch nur um einen Gegner weswegen er auch bei Gruppen nicht das beste ist. Die einzigen Feinde bei denen es sich darum wirklich lohnt seinen Helfer zu rufen sind Mamuts, Riesen oder andere Drachen.

Druckwelle

Alle Wörter: Schurspitze (kurz)

Geeignet für: Assassinen

Durch diesen Shout können Assassinen ihre Gegenr dorthinlocken wo sie wollen. Das kann sehr hilfreich sein da man so Gegener an seinem Versteck vorbeilocken kann um sie leicht zu erledigen, sie dazu zu bringen von euch oder eurem Ziel wegzugehen oder um Gruppen zu trennen.

Eisform

1 Wort: Saarthal (normal)

2 Wort: Berg Anthor (normal)

3 Wort: Frosthauchkrypta (lang)

Geeignet für: Krieger, Magier

Eisform ist ein guter Shout gegen mehrer Gegner und kann je nach größe der Gruppe verschieden angewandt werden. Bei 2-3 Gegner kann man wenn man in Bedrängnis kommt alle Gegner einfrieren um etwas Zeit zu gewinnen, um sich zu heilen und neu vor zu bereiten. Bei Gruppen ab 4 Gegner kann man mit dem Shout gleich mehrere von ihnen einfrieren um sich ersteinmal mit einem zu befassen und danach mit den anderen.

Elementare Raserei

1 Wort: Drachenzahnkrater (kurz)

2 Wort: Wimmerwindbolwerk (kurz)

3 Wort: Drachenzahnkrater (kurz)

Geeignet für: Assassinen, Krieger

Diser Shout ermöglicht es ihre Waffen sehr viel schneller zu Schwingen. Assassinen mit Dolchen oder Schwertern erledigen so Gegner binnen Sekunden und auch bei Krieger mit größeren Waffen wie Streitäkten können so verheerenden Schaden anrichten. Dies wäre ein extrem guter Shout wenn er nicht einen entscheidenen Nachteil hätte. Er funktioniert nicht wenn man verzauberte Waffen benutzt. Das mag Anfangs noch recht vertretbar sein aber später wenn die Verzauberungen Stärker sind kann man kaum auf sie verzichten und wenn man sich entscheiden muss sind Verzauberungen doch wichtiger.

Entwaffnen

1 Wort: Schneeschleierzuflucht (kurz)

2 Wort: Silberstromhöhle (kurz)

2 Wort: Ahnenblutspitze (kurz)

Geeignet für: Krieger

Durch Entwaffnen verlieren Gegner ihre Waffen und sind euch Schutzlos ausgeliefert. Der Nachteil ist das oft nur die Schwächeren Gegner ihre Waffen verlieren und ihr für stärkerer wie Draugerwichte alle drei Wörter braucht und selbst dann nicht sicher ist das es klappt. Außerdem rate ich euch die Waffen nach dem sie Fallen gelassen wurden gleich aufzunehmen da diese sonst wieder von den Gegnern genommen werden können.

Feueratem

1 Wort: Hals der Welt, während der Hauptquest (kurz)

2 Wort: Staubmannsgrab (kurz)

3 Wort: Spaltsteinschlucht (normal)

Geeignet für: Krieger, Magier

Feueratem ist eine Art Standartspruch. Bei ihm gibt es nicht viel zu erklären, er macht Schaden und ist quasi gegen jede Art Gegner zu gebrauchen.

Frostatem

1 Wort: Knochenspitze (kurz)

2 Wort: Falgunthur (normal)

3 Wort: Altar der Himmelsgeborenen (mittel)

Geeignet für: Krieger, Magier

Im Prinzip das gleiche wie bei Feueratem nur das Frostatem noch Schaden auf Ausdauer macht weswegen er wirksamer gegen Krieger ist.

Kynes Frieden

1 Wort: Ragnvald (kurz)

2 Wort: Rannveigs Fasten (normal)

3 Wort: Feuerschleierhügel (normal)

Geeignet für: Alle

Gut wenn man von Tieren belästigt wird und nicht gegen sie kämpfen will, außerdem zum jagen da die Tiere nicht flüchten und ihr so dicht an sie herankommt.

Ruf der Tapferkeit

Alle Wörter am Ende der Hauptquest (lang)

Geeignet für: Magier, Krieger

Ein starker Shout der einen Begleiter aus Souvngarde herbeiruft. Je nach dem wie viele Wörter ihr sprecht kommt ein anderer Held um euch zu helfen ihr könnt euch raussuchen welcher euer Liebling ist da sie alle geich stark sind und der Shout immer gleich lang abkülen muss. Sie sind alle gute Kämpfer und benutzen auch noch Dragon Shouts.

Sturmruf

1 Wort: Hohentorruinen (lang)

2 Wort: Skuldafn (sehr lang)

3 Wort: Schützburg (sehr lang)

Geeignet für: Alle

Diesen Shout kann man nur drausen benutzten aber vorsicht er trifft Freund und Feind gleichermaßen. Die Blitze treffen alles was sich bewegt egal wie groß oder klein, stark oder schwach es ist. Mit allen drei Wörtern tötet er mit Leichtigkeit größerer Gruppen und auch stärkere Gegner. Außerdem behindert er Drachen beim fliegen.

Tierfreundschaft

1 Wort: Ysgramors Grab (normal)

2 Wort: Aufstieg des Alten (normal)

3 Wort: Angarvunde (normal)

Geeignet für: Alle

Ähnelt stark Kynes Frieden wobei dieser Shout noch einen Schritt weitergeht, sodass die Tiere dir im Kampf helfen. Meiner Meinung nach recht nutztlos da hierfür so wohl normale Feinde als auch Tiere in der nähe sein müssen und wenn man nicht gerade das Glück hat das ein Bär in der nähe ist werden die Tiere recht schnell zerlegt.

Todeszeichen

1 Wort: Zuflucht der Dunklen Bruderschaft (kurz)

2 Wort: Herbstwachturm (kurz)

3 Wort: Verlorene Höhle(kurz)

Geeignet für: Assassinen, Krieger

Eignet sich gut für Assassinen um ihr Ziel zu Schwächen um ihn dann mit einem schnellen Schlag zu töten. Krieger nützt vorallem der verringerte Rüstungswert der jeden Feind mit stärkerer Rüstung gleich zu einem leichteren Gegner macht.

Unbehagen

1 Wort: Labyrinthion(kurz)

2 Wort: Totenkrähenfelsen (kurz)

3 Wort: Aussichtspunkt der Abgeschnittenen Zungen (kurz)

Geeignet für: Alle

Krieger, Magier und Assassinen provitieren bei diesem Shout vorallem davon das die Feinde einfach in blinder Furcht wegrennen und sich nicht einmal wehren wenn man sie angreift. So kann man bei größeren Gruppen zuerst die Anführer erledigen ohne von anderern Behindert zu werden. Assassinen hilft er außerdem noch das wenn sie eimal entdeckt wurden die Gegner so verscheuchen können um sich neu zu verstecken.

Unerbittliche Macht

1 Wort: Ödsturzhügelgrab

2 Wort: Hoch Hrothgar

3 Wort: Hoch Hrothgar

Geeignet für: Alle

Mit nur einem oder zwei Wörter nützt dieser Shout recht wenig. Doch mit allen Wörtern könnt ihr ganze Gruppen und sogar Riesen von den Beinen reißen. So könnt ihr euch Zeit verschaffen oder gegebenenfalls die Gegner in Abgründe oder Fallen schreinen.

Wirbelwindsprint

1 Wort: Hoch Hrothgar (kurz)

2 Wort: Voskygge (kurz)

3 Wort: Totmannsruh (kurz)

Geeignet für: Alle

Dieser Shout ist zwar im Kampf nicht zu gebrauchen kann dafür aber an anderen Stellen sehr Hilfreich sein. So hilft er einem schnell und unbeschadet an Fallen forbei zu kommen oder erleichtert einem ein Rätsel. Außerdem kann man sich mit ihm auch mit überschrittener Traglast schnell bewegen und die eine oder andere Abkürzung benutzten.

Wolkenloser Himmel

Alle Wörter während der Hauptquest "Der Hals der Welt" (kurz)

Geeignet für: Alle

Man benötigt ihn während der Hauptquest aber danach ist er zu wenig zu gebrauchen. Wer Sonnenschein mag wird ihn ab und zu benutzten aber ansonsten ist er unnütz.

Zeit Verlangsamen

1 Wort: Labyrinthion (kurz)

2 Wort: Hexenende (kurz)

3 Wort: Korvanjund (normal)

Geeignet für: Krieger, Assassinen

Zeit Verlangsamen ist hilfreich wenn Assassinen mit ihrem Bogen auch sich bewegene Ziele sicher treffen wollen. Kriegern hilft er gegen anderer Nahkämpfer. In der verlangsamten Zeit ist es ein leichtes Angriffe zu Blocken, Auszuweichen oder gar hinter seinen Kontrahenten zu kommen um dort die Schläge auf ihn niedergehen zu lassen.

Ätherische Gestalt:

1 Wort: Ustengrav (kurz)

2 Wort: Eisenbundhügel (kurz)

3 Wort: Schanze des Vergessenen Tals (kurz)

Geeignet für: Alle

Ähnlich wie Wirbelwindsprint hilft auch Ätherische Gestalt dabei Fallen unbeschadet zu überwinden, Abkürzungen zu finden und mit ihn kann man unbeschadet aus großen Höhen springen. Jedoch kann dieser Shout auch in Kämpfen sehr hilfreich sein. Besonders Krieger können sich mit ihm ohne getroffen zu werden Magiern und Bogenschützen nähern.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie aktieviert man die shouts bei.mir habe 4 DrachenSeelen aber der shout eisform.Zeit verlangsameh.User klappen.net

03. November 2013 um 02:24 von AleksandarVarcakovic melden

Danke :D

17. Juli 2013 um 10:53 von FaFrisch melden

Danke echt.......

12. Juni 2013 um 17:39 von ilove007legends melden

Endlich weiß ich wo ich die restlichen Wörter von Wirbelwindsprint und Todeszeichen finde, vielen Dank ;)

12. August 2012 um 23:21 von Assassin23045 melden

Gut zu wissen ;-)

17. Juli 2012 um 16:57 von Juli24 melden

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Geheimer Drache in Schwarzweite

von: jedopa / 28.06.2012 um 09:57

Ihr kennt sicher die große sonnenartige Kugel in Schwarzweite, wenn ihr diese mit allen drei Wörtern von unerbittliche Macht anschreit, erscheint ein Drache.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hq wenn ihr die schriftrolle sucht

06. Januar 2014 um 01:07 von Kataplonk melden

ganz cooler tipp aber wo ist eigentlich schwarzweite

19. Dezember 2012 um 20:02 von Biolante12 melden

Guter Tipp

17. Juli 2012 um 16:58 von Juli24 melden

Nettes kleines Easteregg :D aber darauf muss man erstmal kommen.

14. Juli 2012 um 22:25 von TivoneBreaker melden

Kurztipps

von: Dayxel / 13.03.2012 um 11:51

Drachenschreie:

Wenn ihr nach eurem ersten siegreichen Drachenkampf den Schrei anwenden sollt, müsst ihr ihn euch erst freikaufen.

Geht dazu wie folgt vor:

Auswahlmenü - Magie - Schreie - Unerbittliche Macht (dies ist euer erster Schrei von einem Drachen) und dann auf freischalten.

Dual-Wield:

Wenn ihr 2 Zauber/Waffen oder eine Kombination daraus tragen wollt, so klickt auf den jeweiligen Gegenstand mit der linken Maustaste um ihn in der Haupthand zu tragen, und mit der rechten Maustaste um ihn in der Nebenhand zu tragen. Wenn ihr auf Konsolen spielt, müsst ihr natürlich die entsprechenden Tasten (RT und LT oder R2 und L2) drücken.

Um die jeweiligen Angriffe auszuführen klickt dann entweder die linke oder rechte Taste.

Unterwasseratmung:

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, gibt es keinen Atmungsbalken mehr. Solltet ihr jedoch zu lange Unterwasser bleiben, wird sich euer Lebensbalken leeren.

2 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

habe einen bug wenn man bei dämmerstern ist kommt ein drache bzw bei mir kam einer ich hatte ihn mithilfe von nem deadre wächter oder so gekillt aber der wächter killt noch wachen 4k goldstrafe ab in den knast kaum raus ausm bau der nächste drache

12. Mai 2013 um 05:24 von FatalWiskey melden

1. stimmt nur ist Unerbittliche macht die beiden verstärkungen kostenfrei da diese durch die Hauptquest automatisch freigeschaltet werden. Mensch unterwasser = begrenzt Luft = ohne Luft tot.

11. Oktober 2012 um 00:14 von WinniePuh19 melden

stimmt nicht der erste schrei ist immer automatisch frei geschalten

29. Juni 2012 um 01:00 von Takko24 melden

Achtung bei Drachenschrei Sturmruf!

von: bruchiblubb / 21.02.2012 um 23:02

Bei der letzten Form des Drachnschrei Sturmruf dem Blitzgewitter solltet ihr ein wenig Vorsicht walten lassen. Habt ihr einen Begleiter dabei oder sogar wie ich meine Frau und ihr verwendet ihn.... werden nicht nur eure Feinde getötet sondern auch eure Begleiter nach Sovengarde verfrachtet....

guter tipp nur kam der für mich etwas zu spät, meine Frau weilt schon seit einiger zeit in Sovngarde (ohne das "e" zwischen "v" und "n")

05. Mai 2013 um 13:47 von Assassin23045 melden

Fundorte der Thu'um

von: Mr_G / 11.01.2012 um 16:36

Auraflüstern: "Deine Stimme ist kein Schrei, sondern ein Wispern, das die Lebenskraft aller Freunde und Feinde enthüllt."

  • Nordwindspitze (nur über Nordwindmine erreichbar; im Gebirge nordwestlich von Rifton)
  • Valthume (im Gebirge südwestlich von Rorikstatt, westlich von Schanze des Vergessenen Tals)
  • Volunruud (nördlich von Weißlauf)

Drachenfall: "Deine Stimme trifft die Seele eines Drachen und zwingt die Bestie dadurch zur Landung."

  • Gipfel vom Hals der Welt (Hauptquest)

Drachenruf: "Ogdavhiing! Höre meine Stimme und erscheine. Ich rufe dich herbei in meiner Zeit der Not."

  • Gipfel vom Hals der Welt (Hauptquest)

Druckwelle: "Deine Gegner hören dein Thu'um, kennen jedoch nicht seinen Ursprung, den sie daraufhin zu suchen beginnen."

  • Schurspitze (nordöstlich vom Ritualstein, südöstlich von Korvanjund)

Eisform: "Dein Thu'um friert einen Gegner komplett ein."

  • Berg Anthor (südwestlich vom Schrein von Azura)
  • Frosthauchkrypta (östlich von Morthal, südwestlich von Dämmerstern)
  • Saarthal (Akademiequest; südwestlich von Winterfeste)

Elementare Raserei: "Der Thu'um erfüllt deine Arme mit der Geschwindigkeit des Windes und ermöglicht schnellere Schläge deiner Waffen."

  • Bollwerk von Wimmerwind (nördlich von Falkenring)
  • Drachenzahnkrater (im Gebirge weit südwestlich von Drachenbrügge, nördlich von Karthwasten)
  • in der Nähe von Statue für Meridia (Straße von Einsamkeit folgen, westlich von "Einsamkeit: Sägemühle"; bei der Statue den Hügel rauf)

Entwaffnen: "Schrei schlägt Stahl: Du entreißt einem Gegner die Waffe."

  • Ahnenblutspitze (südlich von Morthal, nördlich von Rannveigs Fasten)
  • Schneeschleierzuflucht (Diebesgildenquest; nördlich von Windhelm)
  • Silberstromhöhle (an der Straße nördlich von Korvanjund, westlich von Berg Anthor)

Feueratem: "Atme Luft ein, atme Feuer aus - der Thu'um erschafft ein Flammenmeer."

  • Gipfel vom Hals der Welt (Hauptquest)
  • Spaltsteinschlucht (Straße von Weißlauf oder Falkenring nach Markarth folgen, südwestlich von Lager Schlafbaum)
  • Staubmannsgrab (Gefährtenquest; nordwestlich von Weißlauf)

Frostatem: "Dein Atem ist Winter, dein Thu'um ein Schneesturm."

  • Altar der Himmelsgeborenen (östlich von Labyrinthion)
  • Folgunthur (südöstlich von Einsamkeit, westlich von Hohentorruinen, nordwestlich von Ustengrav)
  • Knochenspitze (weit südlich von Windhelm)

Kynes Frieden: "Tiere in deiner Nähe werden dich weder angreifen noch vor dir fliehen. Mehr Worte verlängern die Reichweite und Dauer."

  • Feuerschleierhügel (in Ivarstatt [Ostseite vom Hals der Welt])
  • Ragnvald (nördlich von Markarth, westlich vom Liebendenstein)
  • Rannveigs Fasten (südlich von Ahnenblutspitze, weit nordwestlich von Weißlauf)

Ruf der Tapferkeit: "Die Helden von Sovngarde hören deine Stimme und reisen durch Raum und Zeit, um dir zu helfen."

  • Sovngarde (Hauptquest)

Sturmruf: "Ein Schrei in den Himmel, ein Ruf in die Wolken, der die zerstörerische Kraft der Blitze von Himmelsrand beschwört."

  • Hohentorruinen (östlich von Einsamkeit in Küstennähe, nördlich von Ustengrav)
  • Schützburg (südöstlich von Rifton)
  • Skuldafn (Hauptquest)

Tierfreundschaft: "Ein Schrei, der wilde Tiere zu Hilfe ruft, die herbei eilen, um dir im Kampf beizustehen."

  • Angarvunde (im Gebirge weit westlich von Rifton, weit südöstlich von Ivarstatt)
  • Aufstieg der Alten (nur über Knochenfrostpassage erreichbar; südöstlich von Falkenring)
  • auf dem Berg bei Ysgramors Grab (nur über Ysgramors Grab erreichbar (Gefährtenquest); nordwestlich von Winterfeste)

Todeszeichen: "Schrei, und deine Stimme wird zum Bote des Untergangs, der Rüstungswert und Lebenskraft eines Gegners schwächt."

  • Heiligtum der Dunklen Bruderschaft (nordwestlich von Falkenring)
  • Herbstwacht-Turm (im Gebirge südlich von Ivarstatt)
  • Verlorene Höhle (östlich von Eisenbundhügel, südlich von Berg Anthor, weit nordwestlich von Windhelm)

Unbehagen: "Und die Schwachen sollen den Thu'um fürchten und vor Schrecken fliehen."

  • Aussichtspunkt der abgeschnittenen Zunge (südwestlich von Schützburg und Rifton)
  • Shalidors Labyrinth (Dungeon bei Labyrinthion; ohne eigene Kartenmarkierung)
  • Totenkrähenfelsen (Teil von Hexenfelsenschanze; südwestlich von Markarth)

Unerbittliche Macht: "Deine Stimme ist ungezügelte Energie und stößt alles und jeden zur Seite, der sich dir in den Weg stellt."

  • Hoch-Hrothgar (Hauptquest)
  • Ödsturzhügelgrab (im Gebirge südlich von Weißlauf)

Wirbelwindsprint: "Der Thu'um rast voran und reißt dich mit sich - mit der Geschwindigkeit eines Sturmwindes."

  • Hoch-Hrothgar (Hauptquest)
  • Totmannsruh (Bardenakademiequest; westlich von Morthal, südlich von Einsamkeit)
  • Volskygge (westlich von Drachenbrügge, südlich von Festung Hraggstad)

Wolkenlose Himmel: "Himmelsrand selbst beugt sich dem Thu'um, mit dem du Nebel und schlechtes Wetter vertreibst."

  • Hoch-Hrothgar (Hauptquest)

Zeit verlangsamen: "Schrei die Zeit an und befiehl ihr zu gehorchen, dann steht die Welt um dich herum still."

  • Hexenende (nur über Tiefenwaldschanze erreichbar; östlich von Volskygge)
  • Korvanjund (Armee- bzw. Sturmmäntel-Quest; von Weißlauf Straße nach Norden folgen bis Sturmruh [Riesenlager], dann nach Osten, südlich von Silberstromhöhle)
  • Labyrinthion (Akademiequest; östlich von Morthal)

Ätherische Gestalt: "Der Thu'um greift in die Leere selbst und verändert deine Form: Du kannst weder verletzt werden noch jemanden verletzen."

  • Eisenbundhügel (östlich von Silberstromhöhle, westlich von Verlorene Höhle)
  • Schanze des Vergessenen Tals (westlich von Spaltsteinschlucht, östlich von Valthume)
  • Ustengrav (Hauptquest; nordöstlich von Morthal)

[Erlernt man von jedem Schrei mindestens 1 Wort, erhält man den Erfolg/die Trophäe "Meister des Thu'um".]

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfreich ist der Beitrag zwar, er zerstört allerdings den Spielspass, den Ich zum Beispiel hatte, als ich ein Wort der Macht nach dem anderen in den ganzen Dungeons gesucht und gefunden habe.

18. August 2012 um 16:05 von Bolofar99 melden

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (38 Themen)