Komplettlösung Sly Raccoon

Vorwort

von: manu031189 / 19.04.2012 um 14:28

Diese Komplettlösung wurde von unserem Leser DemonDragonSaer eingesendet. Wir bedanken uns für die Mühen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Charaktere

von: manu031189 / 18.04.2012 um 18:04

Sly Cooper

Ein Waschbär, der in einer Familie von Meisterdieben aufwuchs. Nach dem Tod seines Vaters macht sich Sly auf, um das Thievius Raccoonus, das Buch des Meisterdiebs, von den Mördern seines Vaters zurück zu stehlen.

Bentley

Bentley, die Schildkröte, gehört zu Slys Gang und ist das Genie der Bande. Er ist sowohl für die Einsatzplanung als auch für allerlei technische Ausrüstung zuständig.

Murray

Murray, das rosa Nilpferd, ist der Kraftprotz in der Bande. Sein ganzer Stolz ist der Teamvan, den nur er fahren darf.

Inspektor Carmelita Montoya Fox

Carmelita versucht seit Jahren, Sly mithilfe ihrer Schockpistole hinter Gitter zu bringen, was ihr bisher noch nie gelang. Außerdem ist sie Slys Angebetete.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Meisterdieb-Sprints

von: manu031189 / 18.04.2012 um 18:05

Sobald ihr in einem Level den Tresor geöffnet habt, könnt ihr euch am Meisterdieb-Sprint für dieses Level versuchen. Dabei müsst ihr den Level in einer vorgegebenen Zeit schaffen. Den Sprint aktiviert ihr, indem ihr die Sanduhr am Anfang des Levels einsammelt. Am besten schafft ihr die Sprints mit dem Rollen Powerup, da ihr ansonsten zu langsam seid. Die besten Chancen habt ihr, wenn ihr das Level vorher ein paar Mal durchgespielt habt. Passt auch darauf auf, keinen Alarm zu aktivieren, da dies die Zeit beschleunigt bis ihr die Sirene zerstört. In manchen Levels gibt es auch Abkürzungen. Auf der Levelkarte in dieser Komplettlösung findet ihr hinter den Levelnamen auch die Zeit, die ihr für den Meisterdieb-Sprint zur Verfügung habt. Schafft ihr den Sprint in einem Level, schaltet ihr die Entwicklerkommentare für dieses Level frei. Ihr müsst alle Sprints schaffen, um im Spiel 100% zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Power-ups

von: manu031189 / 18.04.2012 um 18:08

Sly findet im Verlauf des Spiels verschiedene Power-Ups, die ihr mit der Dreieck-Taste aktivieren könnt. Mit der R2 und L2 Taste könnt ihr die Power-Ups auswählen.

  • Hechtsprung - Sly springt, seinen Stab drehend, nach vorne. Nach einem Upgrade kann Sly die Hechtrolle dann im Sprung durchführen, um zerbrechliche Gegenstände zu zerstören.
  • Rolle - Die Rolle ist nur nützlich, wenn man den Meisterdieb-Sprint schaffen will, da Sly so schneller ist als beim Rennen. Mit einem Update erzeugt Sly außerdem ein elektrisches Feld um sich, wenn er rollt.
  • Baupläne - Die Baupläne sind eine Erweiterung für den Sichtkommunikator. Damit werden euch im Sichtkommunikator Hinweise und zerbrechliche Gegenstände in der jeweiligen Welt angezeigt.
  • Zeitlupe - Sly springt in Zeitlupe. Wenn ihr Probleme beim Landen habt, könnt ihr dies verwenden, ansonsten ist es recht unnütz. Mit einem Upgrade müsst ihr nicht mehr springen um die Zeit zu verlangsamen.
  • Münzmagnet-Technik - Sly zieht Münzen in seiner Nähe wie ein Magnet an.
  • Mine - Sly wirft seinen Hut vor sich, der durch erneutes Drücken der Dreieck-Taste explodiert. Steht man zu nah dran, kann man sich damit auch selbst umbringen.
  • Zeitbeschleunigung - Sly bewegt sich schneller. Dieses Upgrade ist hilfreich wenn man darauf wartet, dass eine Taschenlampenwache sich umdreht, oder ein Suchscheinwerfer sich bewegt.
  • Wassersicherheit - Dieses Update beschützt euch davor zu sterben, wenn ihr ins Wasser fallt.
  • Lockvogel - Sly wirft einen Papp-Sly vor sich, den Gegner angreifen sobald sie ihn sehen.
  • Computerhackertechnik - Ihr erhaltet Informationen zu den Wachen in eurem Sichtkommunikator.
  • Kurzzeitige Aufhebung der Schwerkraft - Sly stirbt nicht mehr, wenn er in einen Abgrund fällt.
  • Schock - Sly schockt kurzzeitig alle Wachen im Level, so dass sie sich nicht mehr bewegen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Paris - Polizei Hauptquartier

von: manu031189 / 18.04.2012 um 18:09

Ansicht vergrössern!

In der kurzen Zwischensequenz erfahrt ihr, dass Sly seine Akte aus dem Büro von Carmelita stehlen muss. Begebt euch also zu dem von Bentley genannten Luftschacht, indem ihr rechts die Rampe hinauf lauft. Dort lernt ihr den Meisterdieb-Kniff kennen, mit dem ihr euch durch Drücken und Halten der O-Taste an engen Vorsprüngen entlang schleichen könnt. Schleicht also um die Säule herum, springt über die Antennen und gelangt so zum Luftschacht. Das Gitter zerstört ihr mit der Viereck-Taste, so führt ihr einen Schlag mit eurem Stab aus. Geht nun durch den Schacht, bis ihr an einen von Lasern gesicherten Abgrund kommt. An den Wänden befinden sich einzelne Plattformen, springt auf diese, um sicher an den Lasern vorbeizukommen. Solltet ihr die Laser berührt haben, zerstört die Sirene am Boden, um das Sicherheitssystem zu deaktivieren.

Geht nun in den Gang und biegt direkt zweimal links ab, um vor Carmelitas Tür anzukommen. Da diese verschlossen ist, müsst ihr durch das geöffnete Fenster auf der rechten Seite gehen. Schleicht euch dort an der Wand entlang bis zum anderen Fenster, durch das ihr in das Büro gelangt. Geht nun zu dem großen Safe, drückt die O-Taste und gebt den Code 9-7-3 ein. Ihr erhaltet nun eure Akte. Springt durch das Fenster um auf die Feuerleiter zu gelangen, wo ihr schon gleich von Carmelita und ihrer Schockpistole begrüßt werdet. Rennt, ihren Schüssen ausweichend, die Feuerleiter hinunter und über den Parkplatz, und bringt euch im Van am Ende des Parkplatzes in Sicherheit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Sly Raccoon: Das Versteck / Welle des Terrors (Tide of Terror) / Ein lautloser Einsatz / Streifzug durchs Gelände / In die Maschine