Komplettlösung KH 358/2 Days

Vorwort

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:10

Diese Komplettlösung wurde uns von unserem Leser Zweio eingesendet. Für die tolle Lösung bedanken wir uns bei ihm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einführung

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:11

Startet das Spiel und wählt irgendeinen Schwierigkeitsgrad aus, der euch angemessen er-scheint! "Anfänger" ist für die geeignet, die vor allem die packende und teilweise sehr traurige Story genießen wollen; "Normal" ist ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad, die Gegner sind nicht zu schwer und nicht zu leicht. Wer bei Sephiroth aus dem zweiten Teil nur müde lächeln kann, dem bietet "Profi" auch keine neue Herausforderung. Alle anderen, denen "Normal" zu lasch erscheint, werden mit diesem Schwierigkeitsgrad viel Spaß haben!

Genießt noch ein paar Takte von "Dearly Beloved", der Hintergrundmusik, und schon kann das Abenteuer losgehen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prolog: Nummer XIV

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:12

Alles startet im Aufenthaltsraum der Organisation. Jeden neuen Tag startet ihr hier. Hier könnt ihr euch im Laufe des Spiels mit verschiedenen Mitgliedern unterhalten und von Saix (der wichtig aussehende Typ, der in der Mitte der Fensterfront steht) Aufträge entgegenneh-men. Um fortzufahren müsst ihr aber erst einmal mit Axel (dem rothaarigen Typen) reden. Sagt ihm, dass es losgehen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 1: Das Sahnehäubchen

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:13

Redet mit den Organisationsmitgliedern und sagt Saix, dass ihr bereit für eure erste Mission seid. Sie führt euch nach Twilight Town. Ohne viele Worte zu verlieren geht es direkt los: Axel macht euch mit der Grundlegenden Steuerung vertraut:

  • Ihr bewegt euch mit dem Steuerkreuz.
  • Mit "B" springt ihr.
  • Mit "A" greift ihr an oder interagiert mit Objekten (wie Schatztruhen).
  • Mit der rechten Schultertaste zentriert ihr die Kamera wieder hinter euch.
  • Mit "Select" gelangt ihr in den Freischaltmodus, nutzt das Steuerkreuz um die Kamera auszurichten. Um diesen Modus wieder zu verlassen, einfach eine Taste außer "Start" drücken.
  • Mit dem Touchpen könnt ihr die Kamera auf die Schnelle ausrichten.

Folgt Axel, er weist euch an, eine Schatztruhe zu suchen. In der Passage hinter Axel geht ihr die Treppe hoch, dann die erste rechts. An der rechten Wand könnt ihr einen Schalter aktivieren, der ein Gitter öffnet. Geht weiter nach Osten, bis ihr von der Plattform runterspringt. Folgt diesem Gang und ihr werdet den Schatz finden (er ist ganz im Norden). Öffnet die Truhe und ihr erhaltet ein Potion.

Bevor ihr durch den dunklen Tunnel (die schwarze Markierung auf der Karte) zurück zum Schloss geht, solltet ihr euch noch etwas umsehen und ein paar Holzkisten zerstören, um so ein paar Taler (Geld) zu bekommen. Davon kann man nie genug haben! Zerstört am besten jedes zerbrechliche Objekte, das ihr seht. In der Regel erhaltet ihr ein paar Taler oder HP-Kugeln, die eure Gesundheit nach harten Kämpfen wieder auffüllen. Ist das erledigt, geht zum Schloss zurück.

Für das erfolgreiche Beenden der Mission erhaltet ihr wahrscheinlich eine Belohnung, z. B. 2 Potions und einen Pyrosplitter. Was ihr genau erhaltet, wird zufällig bestimmt. Im Folgenden werden nur die Belohnungen aufgezählt, die ihr ganz sicher für den ersten erfolgreichen Abschluss einer Mission erhaltet. Die Zahl in Klammern gibt die Anzahl der Gegenstände an, die man erhält. Daneben erhaltet ihr meistens noch einige Zufallsbelohnungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 2: Herzlose

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:15

Redet mit den Organisationsmitgliedern, geh zu Saix, sagt ihm, dass ihr bereit seid, und schon kann es losgehen! Ihr seid wieder in Twilight Town, doch diesmal ist Marluxia euer Partner. Er bringt euch das Kämpfen bei. Vernichtet die auftauchenden Gegner, indem ihr ein paar Mal auf "A" drückt (natürlich sind nicht alle Kämpfe so leicht!). Durch zweimaliges Drücken der rechten Schultertaste könnt ihr einen Gegner anvisieren. Anschließend müsst ihr noch gegen zwei weitere Wellen an Herzlosen kämpfen, bevor ihr zum Schloss zurückkehren könnt.

Belohnung:

  • Nur Zufallsbelohnungen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung KH 358/2 Days: Mission 3: Unvollständig / Mission 4: Das Schlüsselschwert / Mission 5: Eine geschlossene Welt / Mission 6: Auf zu neuen Taten / Mission 7: Freunde


Übersicht: alle Komplettlösungen

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)

beobachten  (?