Mission 52-55: Lügen - Aktion und Reaktion: Komplettlösung KH 358/2 Days

Mission 52-55: Lügen - Aktion und Reaktion

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:47

Wenn ihr eine Waffe mit mindestens drei Einheiten ausgerüstet habt und zweimal mit Axel sprecht, schaltet ihr bei Saix eine weitere Mission frei. Luxord gibt euch einen Leuchtstein, wenn ihr beim Mogry einen Chrono-Mod+ [3] schmiedet. Saix gibt euch vier Missionen, von denen ihr Mission 52 und 53 erledigen müsst, um weiterzukommen. Ich empfehle die Reihenfolge: 52-54-53-55.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 52

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:48

Diesmal müsst ihr in Halloween Town Herzen sammeln. Untersucht den Ballon neben euch und die Truhe vor euch, um ein Blitz-Rezept zu erhalten. Nehmt den Knochen mit und ver-lasst das Gebiet. Auf dem Fallbeilplatz mit dem Eingang im Rücken schwebt links das Ein-heitsabzeichen. Daneben ist eine Truhe mit einem Cyanitstein. Im Nordwesten befindet sich ebenfalls eine Truhe, diesmal mit einem Windsplitter. Geht weiter zum Friedhof, nachdem ihr alles eingesammelt habt. Öffnet die beiden Truhen an der Ostseite (Pyrostein und Eisra-Rezept) und untersucht die Ballons in der Mitte. Anschließend werft ihr einen genaueren Blick auf eine der schwarzen Laternen und zündet sie an. Entweder mit Feuer-Magie oder ihr schleudert einen der Kürbisse in die Richtung der Laterne. Passt aber auf, dass ihr nicht von der Explosion erwischt werdet. Verfahrt auch so mit den anderen Laternen. Geht anschließend durch den sich öffnenden Ausgang. Zündet in der Totengruft 1 alle vier Laternen auf dieselbe Weise an. Öffnet außerdem die Truhe, um einen Windstein zu bekommen und verlasst das Gebiet in Richtung Nordwesten. Ihr erreicht den Mondscheinhügel. Hier dürft ihr Furcht, Angst und Schrecken etwas Benehmen beibringen. Furcht wirft nur Kürbisbomben nach euch, die ihr leicht wegschlagen könnt, Angst hat eine Wirbelattacke drauf und Schrecken beherrscht eine Sturmattacke. Keine dieser Attacken macht sonderlich viel Schaden und das Trio hat auch nicht sonderlich viel Leben (Ein Rosa Konzert hat mehr Leben, als die drei zusammen!) Aber hey, das sind nur Kinder, ihr solltet also keine Probleme haben! Wenn ihr sie mit Kürbisbomben trefft, sind sie für kurze Zeit kampfunfähig. Nach einem Sieg öffnen sie euch eine Abkürzung zum Friedhof. Sie ist allerdings etwas zu klein für euch. Ihr müsst eine Kürbisbombe auf das Loch schleudern, damit es größer wird und ihr durchpasst. Aber schaut euch zunächst weiter auf dem Mondscheinhügel um. Im Nordosten befindet sich eine Truhe mit einem Pyrostein, im Südwesten findet ihr ein Blitz-Rezept. Untersucht alle Ballons und gibt Zero den Knochen. Er führt euch wieder zu versteckten Herzlosen. Erledigt sie alle, füllt die Missionsanzeige und kehrt anschließend zum Schloss zurück.

Belohnung:

  • Feuer (1)
  • Pyrostein (1)
  • Feura (1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 53

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:48

Diese Mission führt euch ins Nimmerland. Hier sollt ihr einen Wellenberg vernichten. Geht nach Norden und vernichtet die erscheinenden Herzlosen. Sammelt auch das Einheitsabzei-chen an der Westseite der Hauptinsel ein. Untersucht auch das Loch das Smee gegraben hat, ihr erhaltet einen Windsplitter. Das Piratenduo hat über ganz Nimmerland Löcher gegraben. Immer wenn ihr sie untersucht, erscheint ein Herzloser. Nachdem ihr ihn besiegt habt, und das Loch erneut untersucht, erhaltet ihr ein Item. Lasst euch diese Chance auf ein paar Bonus-Items also nicht entgehen! Lauft danach weiter zum Schiff im Norden. Tinkerbell erscheint und wird euch mit etwas Feenstaub einsprühen. Ab sofort könnt ihr im Nimmerland fliegen. Mit "Y" steigt ihr, mit "B" sinkt ihr wieder. Um vom Boden aus mit dem Fliegen zu starten, müsst ihr springen und dann "Y" drücken. Probiert es ein wenig aus, besiegt ein paar Herzlose und sammelt ein paar der Schätze ein, die sich in den Löchern befinden, die Smee offensichtlich gegraben hat. Wenn ihr das Loch auf dem Felsen im Osten untersucht erscheint der Wellenberg. Besiegt ihn und ihr könnt zum Schloss zurückkehren.

Belohnung:

  • Glücks-Tech (1)
  • Vitra-Rezept (1)
  • Bronze (1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 54

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:48

In dieser Mission müsst ihr zusammen mit Demyx eine Doppelklinge vernichten. Nördlich eures Startpunktes befindet sich das Einheitsabzeichen. Auf dem Weg zum Fallbeilplatz lauft ihr einer Schatztruhe mit einem Windsplitter über den Weg. Sobald ihr den Fallbeilplatz betretet, greift euch die Doppelklinge an. Ihre Wirbelattacken könnt ihr blocken. Außerdem wirkt sie Aero-Magie. Passt auf, dass ihr nicht von einem dieser Luftbälle getroffen werdet, sonst werdet ihr in die Luft geschleudert und seid für kurze Zeit ein sehr verwundbares Ziel. Ansonsten gilt: Nutzt ihre langen Angriffspausen aus und passt auf die Eisbomben auf. Ein Sieg sollte schnell erreicht sein. Bevor ihr geht, sammelt noch das Qualabzeichen über dem Brunnen ein, sowie das Qualwappen vor dem Haus im Norden und die Truhe mit einem Stehaufm. ST+ [L] in der Nähe davon.

Belohnung:

  • Cyanitstein (1)
  • Windsplitter (2)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 55

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:49

In dieser Mission müsst ihr zusammen mit Luxord Organisationsembleme einsammeln. Wie auch schon bei den anderen Missionen gilt: Merkt euch die Position der Embleme und ver-sucht es solange, bis ihr es schafft. Alternativ könnt ihr natürlich auch warten, bis ihr bessere Unterstützungsabilities habt (es gibt noch einen besseren Gleiter, als den, den ihr in Mission 53 bekommen habt). Falls der blaue Kreis verschwindet, killt einen Herzlosen, damit er wieder erscheint, bevor ihr das Emblem einsammelt. Trinkt aus der blauen Flasche im Wunderzimmer, damit die Emblemjagd beginnen kann.

Zu den Schatztruhen: Südlich des dunklen Tunnels findet ihr eine Komponente B; im Nordosten des Wunderzimmers ein Feuer-Rezept; auf dem Tisch ein Vitra-Rezept; im Lotus-Hain vor dem nordöstlichen Ausgang (obere Ebene) ein Vita-Rezept und im Teeparty-Garten auf dem Balkon des nördlichen Hauses ein Stehaufm. ST+ [L]. Um Letzteres zu erreichen braucht ihr Gleiter. Gleitet durch den südöstlichen Ausgang des Lotus-Hains und dann zum Balkon. In der Nähe des Tisches findet ihr auch das Qualabzeichen.

Das Einheitsabzeichen befindet sich auf der nördlichen Hecke im Herztribunal.

Belohnung:

  • Leuchtstein (1)
  • Dunkler Barren (1)
  • Komponente B (1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung KH 358/2 Days: Mission 56: Erinnerungen / Mission 57-60: Wie es sein sollte / Mission 57 / Mission 58 / Mission 59

Zurück zu: Komplettlösung KH 358/2 Days: Mission 47 / Mission 48 / Mission 49 / Mission 50: Liebe / Mission 51: Der Klang der Brandung

72