Mission 56: Erinnerungen: Komplettlösung KH 358/2 Days

Mission 56: Erinnerungen

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:49

Wenn ihr beim Mogry ein Perf. Block [L] schmiedet und danach zweimal mit Xaldin redet, gibt er euch eine Reichweiten-Tech.

Startet bei Saix die Mission. Zusammen mit Axel und Xion müsst ihr zwei größere Herzlose besiegen. Sobald ihr in Twilight Town angekommen seid, schaut euch um. Die Truhe in der Nähe beinhaltet eine Komponente B, die Truhe vor dem Versteck einen Herzlosen. Etwas nördlich vom Eingang zum Versteck schwebt das Qualabzeichen in der Luft. Geht danach zum Turnierplatz. Ein Flammensäbel erscheint. Tötet zuerst den Barrierenmeister, der ihn mit seiner Magie unverwundbar macht, kümmert euch dann erst um den eigentlichen Herzlosen. Er hat eine Schwäche gegenüber Eis-Magie. Blockt seine Wirbelattacken und nutzt seine Angriffspausen aus. Wenn ihr seine Sturmattacken blockt, wird er kurzfristig kampfunfähig und bietet gutes Futter für euer Schlüsselschwert. Außerdem wirft er Feuerbälle nach euch, denen ihr leicht ausweichen könnt. Geht nach dem Sieg weiter zur Anhöhe. Auf dem Boden vor euch seht ihr eine Truhe mit einem Blitz-Rezept. Geht die Anhöhe herauf. Vor der Garage befindet sich das Einheitsabzeichen. Geht dann weiter zum Bahnhofsplatz. Weil Xion schlappmacht, muss Axel sie wegbringen und ihr dürft euch alleine dem nächsten Herzlosenboss, einem Zerstörer, stellen. Nehmt euch vor seinen Lasern in Acht. Er feuert entweder zwei parallele oder einen großen Laser ab. Wenn ihr nah genug an ihm dran seid, wenn er den Doppellaser abfeuert, könnt ihr in treffen, ohne selbst getroffen zu werden. Wenn er den Einzellaser abfeuert (ihr erkennt es daran, dass er sich stärker vorbeugt, als beim Doppellaser), solltet ihr hinter ihm stehen und ihn von dort attackieren. Wenn ihr genug Leben verloren habt, nutzt einen Limit-Brecher, um die Sache ein für alle Mal zu beenden. Bevor ihr ihm den Gnadenstoß gebt, öffnet noch die Truhen zu beiden Seiten der Treppe. Ihr erhaltet ein Blitz-Rezept und einen Feld-Freigeber.

Belohnung:

  • Blitzra (1)
  • St-Doppler [6] (1)
  • Eisra (1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 57-60: Wie es sein sollte

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:50

Redet mit Xion. Sie gibt euch eine Bronze. Redet mit Xigbar. Er will, dass ihr 30 Gegner mit einem Limit-Brecher besiegt, und zwar, nachdem ihr mit ihm geredet habt. Macht dazu eine Holo-Mission, am besten Mission 10. Lasst euch verprügeln, bis ihr Limit-Brecher einsetzten könnt. Erledigt dann die Dämmerlinge und startet die Mission neu, bis ihr 30 von ihnen mit einem Limit-Brecher erledigt habt. Bei Xigbar könnt ihr jederzeit erfahren, wie viele ihr noch erledigen müsst. Als Belohnung schaltet ihr eine weitere Mission bei Saix frei. Apropos: Er hat davon ganze vier auf Lager. Mission 57 und 58 sind davon Pflicht. Ich empfehle die Reihenfolge 60-59-57-58.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 57

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:50

Euer Ziel ist es, drei Kommandanten zu finden und zu eliminieren. Geht zum Wunderzimmer und schrumpft. Die Truhe im Nordosten enthält einen Leuchtstein, im Südwesten findet ihr einen Dunklen Barren. Verlasst das Wunderzimmer durch den Ausgang im Norden. Am Eingang des Heckenlabyrinths findet ihr an der südwestlichen Wand ein Hi-Potion. Folgt dem Kaninchen ins Herztribunal. Auf der Hecke im Südosten findet ihr eine Truhe mit einem Leuchtstein, in der südwestlichen Ecke einen Dunklen Barren. Nachdem ihr alles habt, geht zurück zum Eingang des Labyrinthes und betretet das Labyrinth durch den östlichen Ausgang. Auch hier gilt, dass ihr nicht gesehen werden dürft. Die Kartensoldaten haben eine rote Blickfeldmarkierung, die ihr nicht betreten dürft. Wartet ab, bis der Soldat gähnt und schleicht euch an ihm vorbei. Geht weiter geradeaus und der erste Kommandant erscheint. Erledigt ihn und öffnet die Truhe in der nächsten Nische, sie enthält ein Aero-Rezept. Geht ganz nach Westen und dann nach Norden. Wartet bis der zweite Soldat gähnt, schleicht euch dann an ihm vorbei, sammelt dabei das Qualabzeichen ein und erledigt anschließend den nächsten Kommandanten. Geht weiter nach Osten und am Ende des Ganges nach Süden. Ihr findet das Einheitsabzeichen. Geht dann in Richtung Norden. Schleicht euch an den beiden Kartensoldaten vorbei und nehmt anschließend die erste links. Öffnet hier die Truhe mit einem Dunklen Barren. Geht danach an das nordwestliche Ende des Gebietes, vernichtet den letzten Kommandanten und geht durch den dunklen Tunnel, den Luxord öffnet.

Belohnung:

  • Eisra (1)
  • Komponente B (1)
  • Dunkler Barren (1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 58

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:50

Eine Mission zusammen mit Axel. Ihr müsst im Nimmerland drei kunstvolle Flieger vernichten. Geht zur Stelle, wo Hook und Smee gegraben haben. Tinkerbell erscheint und gibt euch etwas Feenglanz ab, damit ihr wieder fliegen könnt. Daraufhin beginnt Hook den Archipel mit Kanonenkugeln einzudecken. Passt auf, dass er euch nicht trifft. Ihr müsst ein paar der Ausgrabungsorte untersuchen, damit die Kunstvollen Flieger erscheinen, um genau zu sein: den südlichen Ausgrabungsort auf der Hauptinsel, den auf dem südöstlichsten Felsen und den auf der zweitgrößten Insel des Archipels. Kehrt anschließend zum Schloss zurück.

Das Qualabzeichen befindet sich auf der Felsspitze westlich vom zweiten Fundort des Kunstvollen Fliegers.

Das Einheitsabzeichen befindet sich westlich der zweitgrößten Insel des Archipels.

Belohnung:

  • Vita (1)
  • Vitra-Rezept (1)
  • Dunkler Barren (1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 59

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:51

In dieser Mission sollt ihr Leuchtsplitter sammeln. Öffnet die Truhe vor dem Versteck, um ein Blitzrezept zu erhalten. Geht dann weiter zur Anhöhe. Oben vor der Garage findet ihr eine Komponente B, in einer Ecke auf der unteren Ebene das Qualabzeichen. Geht danach zum Tramforum. Besiegt den Schwanzwedler und haltet Ausschau nach Wächtern. Wenn ihr sie besiegt erhaltet ihr einen Leuchtsplitter. Ein Wächter erscheint vor dem Eingang zum nördlichen Hinterhof, ein zweiter wartet im südlichen Hinterhof auf euer Erscheinen. Nummer drei ist auf der Treppe im Norden zu finden. Besiegt ihn und überquert die Steinbrücke in der Nähe. Sammelt auf dem Balkon des mittleren Hauses das Einheitsabzeichen ein und besiegt den vierten Wächter. Voilà, die Missionsanzeige ist voll. Springt und gleitet zum Dach des Süßigkeitenladens in der Mitte des Forums. Hier findet ihr die letzte Truhe, sie enthält ein Duell-Mod+ [4]. Kehrt dann zum Schloss zurück.

Belohnung:

  • Donnerstein (1)
  • Mondstein (1)
  • Energie-Tech (1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung KH 358/2 Days: Mission 60 / Mission 61: Anomalität / Mission 62-64: Stille / Mission 62 / Mission 63

Zurück zu: Komplettlösung KH 358/2 Days: Mission 52-55: Lügen - Aktion und Reaktion / Mission 52 / Mission 53 / Mission 54 / Mission 55

Seite 1: Komplettlösung KH 358/2 Days
Übersicht: alle Komplettlösungen

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

KH 358/2 Days (Übersicht)

beobachten  (?