Mission 68: Komplettlösung KH 358/2 Days

Mission 68

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:58

Ihr sollt in Agrabah Herzen sammeln. Die Truhe neben euch enthält einen Gleiter ST+ [L]. Im Nordwesten findet ihr das Einheitsabzeichen, im Nordosten ein Hi-Potion. Betretet dann die Höhle. An der Westwand findet ihr ein Eisra-Rezept, an der Nordwand ein Blitzra-Rezept. Besiegt alle Herzlose hier und geht zur Stadt. Hier werdet ihr von einem Stahlrüstor und ein paar Großmäulern begrüßt. Kümmert euch zuerst um Letztere, macht dem Stahlrüstor den Garaus und sammelt den Schatz auf der mittleren östlichen Plattform sowie auf dem Dach des nordwestlichen Gebäudes auf. Ihr erhaltet einen Hi-Äther und ein Hi-Potion. Besiegt alle Herzlosen auf den Dächern und geht zur Straße von Agrabah. Untersucht hier auch alle Plattformen, besiegt alle Herzlosen und öffnet die Truhe am nördlichen Ausgang zum Palast, um ein Eis-Rezept zu erhalten.

Um die letzte Truhe, sowie die restlichen Herzlosen zu finden, braucht ihr eine stärkere Variante von Sportsfreund. Geht zur Eingangshalle der Höhle und springt auf die Plattform im Norden und besiegt die restlichen Herzlosen. Gleitet dann zur Plattform im Südosten des Gebiets und holt euch den letzten Schatz, eine Rutsch-Att. [3].

Belohnung:

  • Feuer-Rezept (1)
  • Eis-Rezept (1)
  • Vigra-Rezept (1) (nur wenn ihr alle Herzlose findet und vernichtet)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 69-72: Die Suche

von: manu031189 / 18.04.2012 um 20:00

Redet mit Demyx. Wenn ihr diesem Lösungsweg gefolgt seid, solltet ihr jetzt eine neue Mis-sion freigeschaltet haben, wenn nicht, sucht alle versteckten Herzlose in Mission 62. Saix hat vier Missionen für euch vorbereitet, von denen Mission 68 Pflicht ist. Ich empfehle die Reihenfolge: 72-69-70-71.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 69

von: manu031189 / 18.04.2012 um 20:00

Euer Ziel ist diesmal ein großer Herzloser. Geht noch einmal zum dunklen Tunnel zurück und sammelt das Qualabzeichen und das Blitzra-Rezept in der Truhe ein. Geht zum Wunderzimmer und trinkt aus der blauen Flasche. Ihr schrumpft und der Blutrote Narr erscheint. Sofort teilt er sich. Ihr müsst beide Hälften in etwa gleichzeitig besiegen, sonst regeneriert die eine Hälfte die andere um so viele HP, wie sie noch hat. Am besten ihr nehmt euch einen der beiden vor und prügelt so lange auf ihn ein, bis er nur noch eine Lebensleiste hat. Dann ist der andere dran. Bringt seine HP auch auf ein niedriges Level. Nun solltet ihr euch abwechselnd um die beiden kümmern. Gebt einer der beiden Hälften erst den Gnadenstoß, wenn ihr sicher seid, dass ihr auch den anderen sofort erledigen könnt. Die Blutroten Narren selbst haben ganz unterschiedliche Attacken drauf. Sie können mit Feuer nach euch spucken, Feuerbälle nach euch werfen, die brennende Flächen verursachen, die ihr nicht berühren solltet, und sich selbst in Feuer Hüllen und dann herumwirbeln. Meidet auf jeden Fall diese Attacke. Außerdem schlagen sie noch mit ihren Keulen nach euch oder springen in die Luft und versuchen auf euch zu landen. Diesen Angriffen solltet ihr auch ausweichen. Wenn ihr Magie, z. B. Eis-Magie wirken wollt, dann springt dafür auf den Tisch in der Mitte. Von dort könnt ihr besser zielen. Heilt euch regelmäßig und ihr solltet aus diesem Kampf siegreich hervorgehen. Sammelt noch den Hi-Äther und das Hi-Potion auf dem Herd ein, sowie das Qualwappen darüber und das Einheitsabzeichen im Kamin, bevor ihr zum Schloss zurückkehrt.

Belohnung:

  • Blitzga (1)
  • Blitzra-Rezept (1)
  • Silber (1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 70

von: manu031189 / 18.04.2012 um 20:02

In dieser Mission müsst ihr zusammen mit Axel ein paar Desserteure vernichten. Die Truhe nördlich eures Startpunktes enthält einen Feld-Freigeber. Unter dem Balkon an der Ostwand befindet sich das Einheitsabzeichen. Geht danach in die Eingangshalle und vernichtet die erscheinenden Desserteure. Im Süden findet ihr noch das Qualabzeichen. Wenn ihr wieder in den Ballsaal zurückkehrt, erscheint ein Invictor, ein mächtiger Herzloser. Ihr könnt ihn be-kämpfen, wenn ihr wollt, oder ihr ergreift die Flucht und kehrt zum Schloss zurück. Falls ihr gegen ihn kämpfen wollt, achtet auf seine Schwerthiebe, weicht ihnen aus. Er kann sich auch drehen und euch dabei mit dunklen Kugeln bombardieren, die eine äußerst unangenehme Zustandsveränderung bewirken. Er verschwindet auch hin und wieder und lässt sein Schwert angreifen. Blockt diese Attacken. Wenn er wieder auftaucht, rammt er sein Schwert in den Boden und erzeugt eine megastarke Schockwelle. Überspringt sie oder geht in sichere Entfernung. Wenn ihr erwischt werdet, könnt ihr dabei draufgehen. Greift ihn sofort nach der Schockwelle an und er ist kurzfristig benommen. Passt aber auf, wenn er wieder zu sich kommt, dann macht er das, indem er um sich herum ein Feld aus starken Blitzen erzeugt.

Belohnung:

  • Leuchtkristall (1)
  • Leuchtstein (1)
  • Pyrostein (1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 71

von: manu031189 / 18.04.2012 um 20:02

In dieser Mission müsst ihr zwei Minuten lang überleben. Nach einer Minute tauchen Sa-murai-Niemande auf. Legt euch nicht mit ihnen an. Das Qualabzeichen befindet sich im Norden der Arena, das Einheitsabzeichen in der Mitte der Arena. Ihr erreicht es nur mit einer besseren Variante von Sportsfreund.

Belohnung:

  • Komponente B (1)
  • Aerora-Rezept (1)
  • Windstein (1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung KH 358/2 Days: Mission 72 / Mission 73: Geständnisse / Mission 74: Kontakt / Mission 75: Der Bruch / Mission 76: Sora

Zurück zu: Komplettlösung KH 358/2 Days: Mission 64 / Mission 65: Der längste Tag / Mission 66-68: Neuigkeiten - Hohl / Mission 66 / Mission 67

Seite 1: Komplettlösung KH 358/2 Days
Übersicht: alle Komplettlösungen

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

KH 358/2 Days (Übersicht)

beobachten  (?