Mission 12: Stiller Gefährte: Komplettlösung KH 358/2 Days

Mission 12: Stiller Gefährte

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:21

Der Tag beginnt damit, dass euch die Verbindungstafeln erklärt werden. Also probiert es doch gleich mal aus! Ihr Habt einen Doppelspruch [4] erhalten. (Die "[4]" bedeutet, dass diese Verbindungstafel vier Felder einnimmt.) Jede Magietafel, die ihr mit dieser Verbindungstafel verbindet, könnt ihr doppelt so oft benutzen. Wenn ihr also drei Feuer-Tafeln an die entsprechenden Stellen legt, könnt ihr auf einer Mission 3x2=6 mal Feuer verwenden.

Redet mit Demyx, er gibt euch einen Pyrosplitter. Saix schickt euch zusammen mit Xion auf Mission. Euer Ziel ist es, einen Giftpflanzen-Herzlosen zu vernichten. Geht durch den Aus-gang im Südwesten in die Seitenstraße. Geht anschließend nach Norden durch das Tor mit der Aufschrift "3". Ihr seid wieder in der unterirdischen Passage. Die beiden Schatztruhen befinden sich am Ausgang ganz im Norden des Gebiets und in der Mitte des südlichen kleinen Platzes. Sie enthalten jeweils ein Potion. Verlasst das Gebiet durch den Ausgang im Süden. Er hat die Aufschrift "2". Im nächsten Gebiet werdet ihr schon von der Giftpflanze erwartet. Erledigt sie mit Feuermagie und kehrt zum Schloss zurück.

Belohnung:

  • Entschlussring (1)
  • Feuer-Rezept (2)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 13: Das Ende der Stille

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:21

Ihr bekommt Informationen zu Ringtafeln. Installiert gleich mal die, die ihr gerade erhalten habt. Startet die nächste Mission bei Saix.

Sie führt euch zusammen mit Xion wieder nach Twilight Town. Diesmal ist es euer Ziel, eine Gruppe von Deserteur-Herzlosen zu vernichten. Schaut nach Nordwesten und öffnet die Truhe, die ihr seht. Ihr Erhaltet eine Energie-Einheit [L]. Geht dann durch den Ausgang im Süden zum Turnierplatz. Hier erscheinen eure Ziele. Einzeln sind sie kaum gefährlich, aber sobald ihr einen erledigt habt, greifen sie euch in der Gruppe an. Zum Glück ist Xion diesmal nützlicher als in der vorausgegangenen Mission. Sie setzt jetzt häufiger Feuer-Magie ein. Erledigt die Deserteure, setzt Limit-Brecher ein, wenn möglich, und beendet die Mission erfolgreich!

Belohnung:

  • Experten-Mod+ [2] (1)
  • Mondstein (2)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 14: Zwei Schlüssel

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:22

Ihr bekommt eine Lektion über Einheitentafeln zum Beginn des Tages. Probiert es gleich mal aus und kombiniert Experten-Mod+ [2] mit der Energie-Einheit [L], die ihr beide in der letzten Mission erhalten habt. Redet mit Xaldin und er gibt euch einen Mondstein. Startet dann die Mission bei Saix.

Auch in dieser Mission werdet ihr von Xion begleitet. Ihr müsst diesmal einen Schattenborn erledigen. Öffnet die Truhe vor euch, ihr erhaltet ein Potion. Geht nach Norden. Vor dem Tor mit der Aufschrift "3" wartet die nächste Truhe mit einem Pyrosplitter auf euch. Geht zur Anhöhe und lauft diese herunter. In einer Ecke in der untersten Ebene stoßt ihr auf eine weitere Truhe mit einem Potion. Lauft die Anhöhe wieder hoch zum Bahnhofsplatz und sammelt unterwegs noch das Potion aus der Truhe kurz vor dem Ausgang ein. Lauft in die Mitte des Platzes und der Herzlose erscheint. Bevor ihr gegen ihn antretet, öffnet noch die Truhe, die sich links neben dem Eingang zum Bahnhofsgebäude befindet. Sie enthält einen Mondstein. Stellt euch dann dem Schattenborn. Um Schaden anzurichten, müsst ihr seine Hände oder seinen Kopf treffen. Der Schattenborn hat ein festes Verhaltensmuster, das ihn sehr berechenbar macht. Zunächst greift er in die Erde und erzeugt dabei kleine Schockwellen, sowie einen dunklen Bereich. Dabei entstehen zwei Schattenlurche. Bis auf die Schockwelle ist die Attacke nicht weiter gefährlich. Anschließend hebt er seinen Arm und schlägt auf den Boden. Dabei entstehen starke Schockwellen, die ihr aber leicht überspringen könnt. Als nächstes kniet sich der Schattenborn hin und feuert dunkle Geschosse auf euch, die ihr leicht blocken und zum Absender zurückschicken könnt. So verursacht ihr noch zusätzlichen Schaden. Als nächstes haut er wieder auf den Boden. Überspringt die entstehende Schockwelle. Für die letzte Attacke greift er tief in den Boden und beschwört eine rote Kugel, die wiederum dunkle Kugeln auf euch herabregnen lässt. Bleibt die ganze Zeit in Bewegung, dann dürftet ihr nicht getroffen werden. Danach fängt alles wieder von vorne an. Zwischen den einzelnen Attacken macht der Schattenborn längere Angriffspausen, die ihr ausnützen könnt. Erledigt ihn und die Mission ist abgeschlossen.

Belohnung:

  • Eis (2)
  • Cyanitsplitter (1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 15: Vernichtet

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:23

Redet zweimal mit Xaldin, bevor ihr auf Mission geht. Wenn ihr eine Waffentafel ausgerüstet habt, erhaltet ihr ein Hi-Potion. Redet mit Saix und er hebt euch in den Rang eines Novizen. Nun könnt ihr im Mogry-Laden einkaufen. Hier könnt ihr Herzpunkte gegen verschiedene Arten von Tafeln eintauschen (unter Kaufen), Tafeln für Taler verkaufen oder, unter Schmieden, verschiedene Tafeln kombinieren und so noch mächtigere Tafeln zu erhalten. Schmieden kostet allerdings Taler. Schaut nach den Missionen immer mal wieder vorbei und rüstet eure Ausrüstung auf, damit ihr immer besser werdet und euch stärkeren Herzlosen stellen könnt. Für den Anfang würde ich euch empfehlen, eine "Feld-Freigeber"-Tafel, eine "Stufe "-Tafel eine "Trippelspruch [3]"-Tafel, eine "Stehaufmännchen"-Tafel und wenn ihr wollt, eine andere Ring-Tafel, wie die "Soldatenring"-Tafel und eine andere Waffen-Tafel, z. B. Wildnis-Mod [3] und dazu passend eine Energie-Einheit [L] zu kaufen. Nachdem ihr eure Tafeln neu arrangiert habt, startet die nächste Mission bei Saix.

Ihr geht zusammen mit Xigbar auf Aufklärungsmission in eine neue Welt: nach Agrabah. Ihr startet im Gebiet, das sich Palast nennt. In der Nordöstlichen Ecke ist auch schon die erste Truhe mit einem Allheilmittel.

Aufklärungspunkte sind:

  • Das Tor an der Nordwand, das ins Innere des Palastes führt.
  • Der Sandberg südlich vom dunklen Tunnel.
  • Der Verkaufsstand direkt daneben.
  • Der vergitterte Torbogen im Süden.
  • Die Holzplanken rechts daneben. Öffnet das vergitterte Tor, indem ihr den Schalter zwischen den Ständen an der Westwand aktiviert und geht ins nächste Gebiet.
  • Die Sanddüne neben dem linken Stand, wenn ihr den Torbogen, durch den ihr gerade gekommen seid, im Rücken habt.
  • Der Stand mit den Keramiken im Süden dieses Gebiets.
  • Die Sanddüne daneben.
  • Springt auf die Plattform im Südosten und springt dann auf die oberste Ebene. Hier ist auch eine Schatztruhe, die ein Potion enthält. Geht weiter zur Mitte des Holzgerüsts, das an der Ostwand hängt. Hier ist ein weiterer Aufklärungspunkt.
  • Springt runter und zerstört den Holzturm in der Mitte, wenn ihr es nicht bereits getan habt. Eine Holzkiste fällt herab. Schlagt sie zu den drei aufeinander stehenden Holz-kisten im Westen, sodass ihr sie als Leiter gebrauchen könnt, um das Holzgerüst an der Westwand zu erreichen. Das Seil und die Wand solltet ihr untersuchen.
  • Schaut nach Norden, springt die Kisten hoch und aktiviert den Schalter. Geht durch den sich öffnenden Torbogen. Springt auf das Gebäude im Nordwesten und von dort auf das Gebäude im Südwesten. Hier ist eine Truhe. Sie enthält ein Potion. Springt auf die Sanddüne dazwischen und untersucht die zerbröckelte Wand des Nordgebäudes.
  • Interessant ist auch die versperrte Holztür desselben Gebäudes.
  • Klettert auf das Gebäude im Nordosten und öffnet die Kiste. Ihr erhaltet noch ein Po-tion. Untersucht danach die Sanddüne in der südöstlichen Ecke. Auf Xigbars folgende Fragen könnt ihr antworten, was ihr wollt, es spielt keine Rolle.
  • Geht zurück zum Palast. Da Aladdin und Jasmin euch den Weg versperren, müsst ihr einen Umweg nehmen. Springt dazu im Gebiet "Straße von Agrabah" auf die Gebäude an der Ostwand und geht zum kleinen Ausgang im Norden und belauscht ihr Gespräch.
  • Um die Missionsanzeige komplett zu füllen, braucht ihr noch ein paar Aufklärungs-punkte. Untersucht nochmal den Eingang ins Palastinnere.
  • Geht ganz nach Süden zum Gebiet "Tor von Agrabah". Untersucht hier den südlichen Ausgang der Stadt und kehrt anschließend zum Schloss zurück.
  • Die fehlende Schatztruhe könnt ihr momentan nicht erreichen. Dafür benötigt ihr die Fähig-keit Sportsfreund. Kommt dafür später nochmal her. Sie befindet sich auf der Plattform, die ihr erreicht, wenn ihr auf das Dach des südwestlichen Gebäudes in den Straßen von Agrabah springt und enthält ein Unheilsmod [4].

Belohnung:

  • Fähigk.-Einheit [L] (1)
  • Leuchtsplitter (1)
  • Eis (1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 16-19: Vermisst - Einsamkeit

von: manu031189 / 18.04.2012 um 19:24

Ab sofort könnt ihr während den Missionen Einheitsabzeichen sammeln. Dadurch könnt ihr die Missionen auch im Multiplayer spielen. Keine Sorge, für alle bereits abgeschlossenen Missionen habt ihr bereits das Einheitsabzeichen erhalten.

Redet mit Demyx. Wenn ihr dem Lösungsweg gefolgt seid, müsstet ihr alle Truhen aus Mis-sion 14 gesammelt haben. Wenn nicht, dann startet die Mission neu. Als Belohnung erhaltet ihr von ihm einen Leuchtsplitter.

Saix hat gleich vier Missionen für euch in Petto, von denen ihr die erste (Mission 16) erfüllen müsst, um weiterzukommen. Oben seht ihr die Bonusanzeige. Das erfüllen von Missionen füllt sie um einen bestimmten Wert. Sobald die Bonusanzeige eine neue Stufe erreicht, werden die erhaltenden Belohnungen nach Abschluss einer Mission mit dem entsprechenden Faktor multipliziert. Ich würde euch empfehlen mit Mission 19 zu beginnen. Die Belohnungen dieser Mission sind nicht sonderlich wertvoll, als das sie verdoppelt werden müssten. Welche Missionen ihr danach erledigt, ist eigentlich egal. Der Übersichtlichkeit halber starten wir hier aber chronologisch. (Unter Belohnung steht, was ihr bei leerer Bonus-Anzeige erhaltet.)

Nachdem ihr eine Mission erledigt habt, erhaltet ihr von Saix einen ST-Doppler [5]. Jede Level-Tafel, die ihr damit verbindet zählt doppelt! Soll heißen: verbindet vier Level-Tafeln mit diesem Stufen-Doppler und euer Level steigt nicht um vier, sondern um 4x2=8 Stufen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung KH 358/2 Days: Mission 16 / Mission 17 / Mission 18 / Mission 19 / Mission 20: Wiedervereinigung

Zurück zu: Komplettlösung KH 358/2 Days: Mission 8-10: Missionen / Mission 8 / Mission 9 / Mission 10 / Mission 11: Was übrig ist

72