Recettear: Charakter-Guide

Vorwort

von: Spieletipps Team / 19.04.2012 um 12:04

Der folgende Guide stammt von unserem Leser Zweio. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Recettear schon gesehen?

Louie und Charme

von: Spieletipps Team / 19.04.2012 um 11:40

Louie (Abenteurer, Schwertkämpfer):
  • Visitenkarte: schließe die Hall of Trials ab
  • Besonderheiten: Kann physische Angriffe blocken, dafür einfach in Richtung des Angriffs blicken
  • Fähigkeiten: Spin Slash (schon gelernt; 5 SP), Vacuum Blade (ab Lv. 10; 5 SP)

Ein ausgeglichener Abenteurer, für Anfänger gut geeignet, besonders da er blocken kann; etwas langsam; hat nur wenig SP .

-----------

Charme (Abenteurer, Diebin)
  • Visitenkarte: schließe den Jade Way ab
  • Besonderheiten: Kann physische Angriffe blocken, dafür die Taste der Richtung drücken, aus der der Angriff kommt; wenn sie neben einer Truhe stehen bleibt, kann sie erkennen, ob sich darin eine Falle befindet, wenn ein Ausrufezeichen neben ihrem Kopf auftaucht befindet sich in der Truhe eine Falle; durch zweimaliges Drücken auf die Vorwärtstaste sprintet sie eine kurze Distanz und rennt anschließend mit einer erhöhten Geschwindigkeit weiter.
  • Fähigkeiten: Mirror Image (schon gelernt; 5 SP), Flame Charge (schon gelernt; 5 SP), Shadow Weave (ab Lv. 20; 5 SP)

Sie kämpft mit einer hohen Geschwindigkeit, ihre Reichweite ist jedoch ziemlich gering; ihr größter Vorteil ist, dass sie ununterbrochen rennen kann, wodurch lange Dungeons relative schnell durchquert werden; außerdem kann sie Fallen erkennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Caillou

von: Spieletipps Team / 19.04.2012 um 11:40

Caillou (Abenteurer, Zauberer)

Visitenkarte:

Er bestellt drei Items bei euch; alle drei Tage taucht er auf und fragt nach seiner Bestellung. Sobald ihr sie habt, kauft er sie und er wird euer Kunde.

Benötigte Items:

  • Bat Wing (fallengelassen von den geflügelten Augen)
  • Slime Liver (fallengelassen vom Crowned Slime, z. B. in der 5. Stage des Jade Way)
  • Charred Lizard (fallengelassen z. B. von Reginald Drisby in der 10. Stage des Jade Way)

Besonderheiten:

Kann normale Attacken aufladen, muss dafür allerdings stehen bleiben, und eine Kugel auf den Gegner schleudern; normale Attacken regenerieren seine SP um ein Zehntel des ausgeteilten Schadens (es wird immer abgerundet).

Fähigkeiten:

  • Pyrobomb (schon gelernt; 5 SP)
  • Ice Mine (schon gelernt; 5 SP)
  • Sparkburst (schon gelernt; 5 SP bei einmaliger Anwendung, 3 SP pro Sekunde bei Dauerfeuer)
  • Gemini Force (ab Lv. 25; 25 SP)
  • Warp (ab Lv. 30; 5 SP)

Seine normalen Attacken sind schwach und haben eine sehr geringe Reichweite. Außerdem ist seine Verteidigung erbärmlich. Bleibt daher lieber auf Abstand zum Gegner und wirkt Magien. Heilt eure SP mit Items, wenn sie euch ausgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tielle und Elan

von: Spieletipps Team / 19.04.2012 um 11:41

Tielle (Abenteurer, Bogenschützin)
  • Visitenkarte: schließe den Amber Garden ab
  • Besonderheiten: Kann ihre Attacken aufladen und richtet so noch mehr Schaden an. Während sie ihre Attacken auflädt kann sie sich frei bewegen.
  • Fähigkeiten: Flame Arrow (schon gelernt; 4 SP), Seeker Arrow (schon gelernt; 5 SP), Starshot Arrow (schon gelernt (8 SP), Cuterage! (ab Lv. 25; 10 SP)

Mit ihrem Bogen kann sie Gegner schön aus der Entfernung angreifen. Dafür ist sie aber im Nahkampf sehr verwundbar. Mit "Cuterage!" erhöht ihr kurzfristig eure Statuswerte.

----------

Elan (Abenteurer, Mönch)
  • Visitenkarte: Schließt den Jade Way ab. Irgendwann wird Elan in einem Event im Pub erscheinen. Geht am nächsten Morgen zur Merchant's Guild und anschließend zum Town Square. Nach dem Event wird Elan euer Kunde.
  • Besonderheiten: kann sprinten
  • Fähigkeiten: Flame Charge (schon gelernt; 5 SP), Fist Flurry (schon gelernt; 20 SP), Berserker (ab Lv. 20; 5 SP)

Ein sehr starker und schneller Kämpfer, jedoch mit sehr geringer Reichweite und sehr wenig SP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nagi und Griff

von: Spieletipps Team / 19.04.2012 um 11:41

Nagi (Abenteurer, Speerträgerin)
  • Visitenkarte: Ihr müsst sie vier mal in einem Dungeon treffen; sie erscheint zufällig
  • Besonderheiten: Kann physische Angriffe blocken, dafür einfach in Richtung des Angriffs blicken; sie kann sprinten
  • Fähigkeiten: Flame Charge (schon gelernt; 5 SP), Hundred Thrusts (schon gelernt; 8 SP), Spin Slash (ab Lv. 20; 10 SP), Vacuum Spear (ab Lv. 30; 5 SP)

Das größte Problem an ihr ist, dass ihre Attacken nur geradeaus nach vorne gerichtet sind, und keinen Bogen machen. Dafür hat sie aber die längste Reichweite aller Nahkämpfer, eine hohe Verteidigung und kann sprinten.

----------

Griff (Abenteurer, Assassine)
  • Visitenkarte: schließe den Obsidian Tower ab
  • Besonderheiten: Kann sprinten
  • Fähigkeiten: Dark Claw (schon gelernt; 10 SP), Demon Soul (schon gelernt; 20 SP), Vampire Vortex (schon gelernt; 30 SP)

Reichweite und stärke seiner Attacken dürften Feind überraschen. Mit Demon Soul steigert er seine Werte, mit Vampire Vortex kann er Gegnern HP stehlen und sich selber heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Recettear - Charakter-Guide: Arma / Alouette (Kundin, verwöhntes Gör) / Prime (Kundin, geizige Fee) / Euria (Halsabschneiderin)

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Recettear

Recettear: An Item Shop's Tale spieletipps meint: Recettear ist ein tolles japanisches Rollenspiel mit viel Liebe zum Detail. Die Idee, einen lukrativen Laden aufzubauen, ist nicht neu, aber gut umgesetzt. Artikel lesen
  • Release: 10.09.2010
77

Recettear (Übersicht)