Prototype 2: Kurztipps

Raketen? Kein Problem!

von: Spieletipps Team / 23.04.2012 um 16:21

Raketenwerfer-Soldaten können in langen Kämpfen eine Plage sein. Aus allen Richtungen hagelt es Flugkörper, die euch töten, wenn ihr nicht aufpasst. Diesen Soldaten große Beachtung zu schenken, könnt ihr euch aber meistens nicht leisten. Weil etwas weitaus gefährlicheres wie Evolver oder Panzer nach eurem Leben trachtet.

Um sich den Raketenwerfer-Soldaten leicht zu entledigen, braucht ihr nur euer Gehör. Sobald euch ein Raketenwerfer anvisiert, hört ihr ein wiederholtes Piepen ("piep-piep-piep..."). Sobald der Piepton durchgehend zu hören ist ("piiiiiiiiiiep"), drückt schnell die Block-Taste. Wie in einem Tutorial-Abschnitt erklärt, stößt Heller die Rakete dann zurück an den, der sie verschossen hat.

Wenn ihr auf das Piepen achtet, braucht ihr Raketenwerfer-Soldaten keine zusätzliche Beachtung mehr zu schenken.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dies Noob Kommentare unter jeden Tip nerven tierisch.

10. September 2012 um 18:44 von spukisputnik melden

Liebes spieletipps team ich bin ehrlich das ist ein guter tipp nur leider wird er wie viele anderen tipps hier im spiel doch schon erklärt.

15. Juli 2012 um 13:40 von AgentTony melden


Dieses Video zu Prototype 2 schon gesehen?

Blackwatch-Basen unentdeckt infiltrieren

von: Spieletipps Team / 24.04.2012 um 11:04

Wenn ihr Probleme dabei habt, Blackwatch-Basen unentdeckt zu infiltrieren, versucht einmal folgendes:

Absorbiert einen Soldaten mit Raketenwerfer - mindestens einen solltet ihr auf dem Dach des Hauptgebäudes finden. Er ist alleine, also sieht euch niemand dabei, wie ihr ihn konsumiert.

Schießt danach in Soldatengestalt mit dem Raketenwerfer auf einen Virusdetektor. Sofern ihr nicht direkt neben einem anderen Soldaten steht, löst diese Aktion keinen Alarm aus. Euer Portrait an der Minikarte wird komplett gelb sein, jedoch werden euch die Wachen (so gerade noch) in Ruhe lassen. Der Virus-Detektor ist allerdings Geschichte.

Das könnt ihr so lange wiederholen, bis die Basis frei von Detektoren ist. Danach dürfte es kein Problem mehr sein, die Soldaten nach und nach verdeckt zu konsumieren. Natürlich müsst ihr zwischen den Schüssen warten, bis die Aufmerksamkeits-Anzeige wieder leer ist.

Hinweis: Dieser Trick basiert auf einer frühen Fassung von Prototype 2. Es kann sein, dass er über kurz oder lang durch ein Update nicht mehr funktioniert.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab mal eine ganze Basis ausgelöscht mit einem Raketenwerfer als ich Soldat war und mein Radar wurde nicht mal Gelb. Man muss nur wissen wo man steht.

08. Dezember 2012 um 23:48 von ExLeeroy melden


König (Achtung, Spoiler!)

von: Spieletipps Team / 24.04.2012 um 11:05

Der Kampf gegen König kann mit der falschen Taktik etwas knifflig sein, da dieser sehr schnell ist. Attacken wie dem "schwarzen Loch" (aufgeladene Rankenattacke) weicht er zumeist aus.

Wichtig ist auch zu wissen, dass Schildschläge gegen König nicht besonders effektiv sind. Heller stößt ihn dann nämlich ein paar Meter zurück - mehr als 1-2 zusätzliche Treffer könnt ihr dann nicht mehr landen, bevor er wieder auf den Beinen ist.

Sinnvoller ist es dagegen, einfach mit den Klauen auf König einzuhacken. Sobald König ausholt, mit der Sprungtaste und einem Druck in seine Richtung über ihn schwingen. Und ihm dann in den Rücken schlagen.

Wenn König wegläuft und auf einem Hausdach steht, habt ihr praktisch einen Frei-Angriff. Springt am besten von einem geeigneten Punkt ab, sodass ihr ungefähr über König seid. Dann einmal "schwarzes Loch". Diese Attacke lässt nämlich die Stromkästen auf dem Dach gegen König schmettern. Viel Schaden für wenig Aufwand.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mann kann ihn auch einfach besiegen wenn mann mit der Rankenfaust auf ihn einschlägt dann schild fliegt weg und mit Klauen angreiffen das wieder hollen und mann killt ihn in weniger als 3-4 minuten.

31. Oktober 2012 um 16:43 von TheGAMER44 melden

Ich hab den in zwei minuten gekillt. Ranken nehmen immer rechtzeitig Schildblock einsetzen und dann Schwarzes - Loch angriff. Das 3-4 mal und danach absorbieren, fertig.

03. Oktober 2012 um 11:53 von mileDT14 melden

Du hättest dir den tipp sparen können und hättest wenn überhaupt so schreiben können wie ich jetzt:Fals ihr probleme mit König habt macht folgendes nimmt eure Klauen und Kontert Klopt auf ihn ein und wieder Kontern das ganze 4-5 mal wiederhohlen fertig.

15. Juli 2012 um 13:44 von AgentTony melden


Erfolg "Ikarus" Hilfe

von: AchievmentHunter / 24.04.2012 um 10:45

Wenn ihr den Erfolg "Ikarus" haben wollt dann müsst ihr in die dritte Stadt, also die Rote Zone, dort kommt ihr am Ende des Spiels hin, dort steht das Empire State Building, jetzt müsst ihr nur noch draufklettern und schon kriegt ihr den Erfolg!

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

1. Guter Tipp 2. er hat doch gesagt Empire State.

15. Juli 2012 um 13:50 von AgentTony melden

seit dem 9.11 dürfen spielentwickler, die World Trade Center nicht mehr einfügen, das was du meinst ist das Empire State Building ;)

22. April 2012 um 20:38 von Frrrr_boy18 melden


Verdeckt konsumieren leicht gemacht

von: Spieletipps Team / 25.04.2012 um 12:03

Gerade bei Feldagenten und dicht besetzten Basen steht ihr oft vor einem Problem: Keiner der anwesenden Soldaten lässt sich verdeckt konsumieren, weil jeder irgendwen im Blick hat.

Um trotzdem unentdeckt alle Soldaten auszuschalten, könnt ihr sie einfach "umstellen". Dafür solltet ihr zunächst eine militärische Gestalt annehmen. Das kann ein Soldat oder ein Forscher sein - zu erkennen am Helm-Symbol über der Minikarte. Nun sucht ihr euch euer erstes Opfer aus. Rennt einfach gegen ihn und schiebt ihn ein paar Meter von den anderen weg. Damit erzeugt ihr Verdacht, also Vorsicht: Nicht zu weit schieben!

Steht der betreffende Soldat nun ein paar Meter weg, wartet ihr, bis sich eure Verdachts-Anzeige wieder erholt hat. Der Soldat wird in den meisten Fällen an der Stelle stehen bleiben, an die ihr ihn geschoben habt. Nun wiederholt ihr die Schieberei. Macht das so lange, bis ihr den Soldaten irgendwo stehen habt, wo ihn keiner mehr sieht. Jetzt konsumiert ihr ihn und schnappt euch den nächsten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Prototype 2 - Kurztipps: Hunting / Erfolg "I Caught a Big One!" Hilfe / Blackboxen im Spiel / Blackboxen, Baue und Truppen leicht finden / Der Kampf gegen Mercer


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Prototype 2

Prototype 2 spieletipps meint: Actionreiches Spektakel, das Laune macht. Auf dem PC solltet ihr jedoch ebenfalls nur mit Controller spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prototype 2 (Übersicht)

beobachten  (?