DLC Quest: Auftrag zur Tötung des Trolls

Info zum DLC

von: Spieletipps Team / 23.04.2012 um 16:40

Wenn ihr euch in Flotsam zur Anschlagtafel begebt, findet ihr die "Probleme mit dem Troll" Quest vom DLC. Diese konnte bei der normalen PC Version nachträglich erworben werden, ist bei der neuen Enhanced Edition aber bereits im Spiel vorhanden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?

Aerger mit dem Troll

von: Spieletipps Team / 23.04.2012 um 16:43

Sobald ihr die Quest angenommen habt, begebt euch in Richtung Osten auf der Karte, wo sich das Lager des Trolls befindet. Kurz vor dem Lager trefft ihr auf einen Bauern, welcher von drei Nekkern angegriffen wird. Tötet die Nekker und es folgt eine Unterhaltung. Wie sich herausstellt, ist der Troll nicht nur Dauerbreit, sondern auch untätig was die Instandhaltung der Brücke angeht. Anschließend könnt ihr entscheiden, ob ihr den Troll in seinem Lager aufsucht und Tötet, oder den Vogt aufsucht und euch die Lage erklären lasst, um den Troll wieder auf seinen rechten Pfad zu bringen.

Da Gewalt nicht immer eine Lösung sein muss, geht es also zurück zum Vogt. Chorab, so dessen Name, befindet sich gleich in der ersten Hütte vor dem Eingang zu Flotsam, wenn ihr den Weg zurücklauft. Fragt ihn wieso er den Troll lebend haben möchte und es wird ein Vertrag ausgehandelt, bei dem Gerald 200 Oren bekommt, wenn er den Troll dazu bringt Nüchtern zu bleiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf mit dem Troll

von: Spieletipps Team / 23.04.2012 um 16:48

Mit diesem Auftrag geht es nun zurück zu der zerstörten Brücke, wo ihr rechts davon an zwei Vorsprüngen hinunterklettern könnt. Direkt unter der zerstörten Brücke entdeckt ihr dann den Troll. Dieser spricht euch beim näher kommen sofort an. Sucht euch eine der beiden Antworten aus. Egal welche, es kommt zu einem Kampf, bei dem ihr auf Distanz bleiben und den Troll immer wieder in die Yrden-Falle laufen lassen solltet, um während seiner Benommenheit auf ihn einzuschlagen.

Nachdem der Troll gut die Hälfte seiner Energie verloren hat, endet der Kampf und er gibt auf. Fragt ihn dann warum er Säuft. Daraufhin erfährt Gerald, dass die Frau des Trolls ermordet wurde, während er auf der Brücke saß. Auch hier gibt es wieder zwei Antworten, wobei es bei dem Auftrag darum ging, den Troll Nüchtern zu machen. Daher sollte Gerald die zweite Antwort wählen und sich auf die Suche nach dem Mörder machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Kopf der Trollin

von: Spieletipps Team / 23.04.2012 um 16:56

Begebt euch zurück nach Flotsam in die Schenke und sprecht mit Zoltan. Fragt ihn wozu man einen Trollkopf gebrauchen könnte. Dieser meint, dass es nur dazu dient, bei den Frauen entsprechend gut anzukommen. Geralds nächstes Ziel lautet daher, sich in den Hütten in Bindegarn umzusehen. In der Hütte vom Waffenschmied Zegota werdet ihr dann Fündig.

Sprecht ihn also daraufhin an. Von Zegota erfahrt ihr dann, dass er den Kopf von einem gewissen Dymitri gekauft hat. Seine Kumpel findet ihr am Abend in der Schänke in Flotsam. Abkaufen könnt ihr ihm den Schädel nicht, aber dafür Erwürfeln, insofern ihr eure Würfelkunst entsprechend unter Beweis gestellt habt und auf das übliche Preisgeld verzichtet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abrechnung mit dem Troll-Moerder

von: Spieletipps Team / 23.04.2012 um 16:59

Anschließend geht es zur Abenddämmerung nach unten bei den Kämpfen in die Schänke. Redet dort mit Pokwit. Dieser will Gerald jedoch weder Rede und Antwort stehen. Bedroht ihn daher mit der ersten Antwort und Gerald erfährt, dass Dymitri sich beim Friedhof in Bindegarn aufhält. Dieser befindet sich Östlich, im Wald versteckt. Nutzt am besten die Karte, um den genauen Standort zu sehen.

Kaum am Friedhof angekommen, startet eine Zwischensequenz, in welcher Gerald dem gesuchten Dymitri schöne Grüße vom Troll ausrichtet. Dieser geht daraufhin mit seinen drei Gaunern zum Kampf über. Axii, Irden und Aard mit einer gesunden Kampfmischung sollten an diesem engen Plätzchen euren Sieg bedeuten. Sobald die Gegner besiegt sind, nehmt deren Gegenstände auf und begebt euch zurück zum Troll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: DLC Quest: Auftrag zur Tötung des Trolls: Frieden fuer den Troll


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Witcher 2 - Assassins of Kings (11 Themen)

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)

beobachten  (?