Komplettlösung Risen 2

Prolog

von: Spieletipps Team / 27.04.2012 um 11:23

Risen 2 startet in der Stadt Caldera, der letzten Bastion der Inquisition, bedroht vom Titanenlord Mara.

In der kurzen Anfangssequenz tritt Soldat Juan in eure Unterkunft. Euer Charakter sitzt auf seinem Bett, sturzbetrunken und umringt von einer Menge leerer Flaschen.

Ihr erfahrt, dass Kommandant Carlos euch auf seinem Turm erwartet. Damit startet ihr in das Spiel und erhaltet eure erste Quest: Findet den Kommandanten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?

Tag 1: Caldera, Kristallfestung

von: Spieletipps Team / 27.04.2012 um 10:46

Ansicht vergrössern!Schnappt euch alles, was in eurem Zimmer herumliegt.

Quests erscheinen immer am linken Bildschirmrand, wenn ihr sie annehmt oder beendet. Hier erfahrt ihr nun auch, dass ihr zur Zeit den Rang des Leutnants innehabt. In eurem Logbuch könnt ihr aktive Quests und Ziele jederzeit nachschlagen und auf eurer Karte markieren - die ihr euch aber erst einmal besorgen müsst.

Nach der Sequenz seht ihr euch in eurer Hütte um. Ihr findet ein paar Kleinigkeiten, die ihr einsammeln solltet: einen Goldbeutel, ein Schwert, etwas Nahrung. Schaut auch in die Kiste vor eurem Bett.

Öffnet dann euer Inventar. Unter dem Reiter "Alles" seht ihr nun das aufgehobene Schwert sowie den Proviant. Eure Goldanzeige ist auf 500 Gold gestiegen. Mit einem Klick legt ihr das Schwert an. Mehr gibt es hier nicht zu sehen: Verlasst nun eure Hütte und macht euch auf den Weg zum Kommandanten, Juan weist euch den Weg.

Nachdem ihr Kommandant Carlos angesprochen habt, folgt eine weitere Sequenz und ihr werdet Zeuge, wie ein riesiger Kraken ein Schiff vor der Küste kentert und in die Tiefe zieht. Ihr erhaltet den Befehl, am Strand nach Überlebenden zu suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 1: Caldera, Am Strand

von: LindaSchult / 27.04.2012 um 11:24

Ansicht vergrössern!Ihr braucht eine Waffe gegen den Kraken.

Geht die Treppen des Aussichtsturms wieder hinunter. Im Innenhof öffnet euch Juan nach einem kurzen Gespräch das Tor zum Strand. Haltet euch rechts - hier trefft ihr auf Patty und geratet in euren ersten Kampf. Das Piraten-Mädchen, das schon aus dem ersten Risen-Teil bekannt ist, kämpft gerade gegen drei Sandteufel.

Zieht eure Waffe und helft ihr, die Viecher zu besiegen. In diesem Kampf müsst ihr noch nicht viel beachten - drückt die Angriffs- oder Parieren-Taste, um euch zur Wehr zu setzen. Im Anschluss erzählt Patty euch, dass sie eine Waffe gegen den Kraken und den Titanenlord Mara kennt. Sie will eure Hilfe und braucht ein Schiff.

Im Gespräch mit Kommandant Carlos erfahrt ihr, dass ihr am nächsten Morgen auf die Insel Takarigua mitfahren könnt. Dort hält sich Pattys Vater, der Piraten-Kapitän Stahlbart, derzeit auf. Um an die Waffe zu kommen, müsst ihr ihn finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 2: Caldera, Abreisetag

von: LindaSchult / 27.04.2012 um 11:26

Ansicht vergrössern!Mit der Black Betty reist ihr nach Takarigua.

Am nächsten Morgen sollt ihr noch einmal mit Carlos sprechen. Im Innenhof der Kristallfestung trefft ihr auf Severin und ein paar Soldaten. Hier habt ihr die Möglichkeit, das Kämpfen zu trainieren. Stellt euch als Trainingspartner zur Verfügung.

Severin ist ein harter Brocken und vermutlich wird er euch besiegen. Er lässt euch aber natürlich am Leben. Gegen ihn habt ihr nur eine Chance, wenn ihr viel pariert und eure Angriffe im richtigen Moment einsetzt. Um eure Gesundheit ("Blut") zu regenerieren, müsst ihr etwas von eurem Proviant essen. Wollt ihr weiter Kombos und Parieren üben, sucht in der Umgebung nach Nahrung - oder legt euch schlafen.

Nach dem Kampf betretet ihr das Haupthaus, wo ihr auf Carlos und Kapitän Sebastiano trefft. Ihr besprecht, dass ihr mit der Black Betty zur Insel Takarigua ablegt und euch dort als Arbeiter ausgebt. Euer Ziel ist es, nicht als Mitglied der Inquisition erkannt zu werden, und euch in das Piraten-Nest auf der anderen Inselseite einzuschleichen, um an die magische Waffe zu gelangen.

Macht noch einen kurzen Abstecher ins Obergeschoss und sprecht mit Zahlmeister Angus. Mit ein bisschen Geschick (Silberzunge) zahlt er euch 200 Gold aus. Im Innenhof sprecht ihr mit dem Gefangenen Largo. Er lehrt euch für 500 Gold das Schleichen (Gerissenheit Stufe 1) und gibt euch den Tipp, das im Lagerhaus am Hafen gleich mal auszuprobieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 2: Caldera, Abreisetag - Am Strand

von: LindaSchult / 27.04.2012 um 11:27

Ansicht vergrössern!Lasst euch beim Schleichen nicht erwischen!

Verlasst den Innenhof und haltet euch links. Ihr trefft auf den Lagerverwalter, der euch eine Quest gibt: Geht zurück zum Strand und sammelt dort für ihn sechs Stücke Treibgut ein. Zwischendurch müsst ihr erneut gegen Sandteufel kämpfen.

Als Belohnung erhaltet ihr 200 Gold. Passt nun einen günstigen Moment ab - am besten, wenn der Lagerverwalter mit dem Rücken zur Tür seines Lagers steht und sich möglichst weit davon entfernt hat - und schleicht hinter ihm vorbei. Ihr findet ein paar Kleinigkeiten im Lager: einen Beutel voller Patronen sowie Proviant und etwas Gold.

Ihr seid nun fertig für eure Abreise mit dem Schiff, das rechts vom Lagerhaus liegt. Sprecht mit Sebastiano, der daraufhin ablegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Risen 2: Tag 3: Takarigua, Puerto Sacarico - Teil 1 / Tag 3: Takarigua, Puerto Sacarico - Teil 2 / Tag 4: Takarigua, Puerto Sacarico - Teil 3 / Tag 5: Takarigua, Der Dschungel / Tag 5: Takarigua, Der Dschungel - Jacks Turm

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Risen 2 - Dark Waters (8 Themen)