Tag 5: Takarigua, Der Dschungel - Das Piratennest: Komplettlösung Risen 2

Tag 5: Takarigua, Der Dschungel - Das Piratennest

von: LindaSchult / 27.04.2012 um 11:39

Ansicht vergrössern!Stahlbart und Patty freuen sich über das Wiedersehen.

Folgt dem Weg bis ins Dorf. Im ersten Haus auf der rechten Seite findet ihr eine Werkbank und den schwerhörigen Barney, der euch in Sachen Pistolen weiterhelfen kann. Gleich hinter der Brücke trefft ihr auf Flannigan, der euch allerlei Dinge ver- und abkauft. Folgt ihr dem Weg, werdet ihr umgehend von zwei Piraten aus dem nächsten Haus geworfen - die beiden solltet ihr euch merken.

Geht die Treppen runter und macht einen kurzen Abstecher auf Stahlbarts Schiff. Die glückliche Vereinigung von Vater und Tochter endet damit, dass Patty angeheuert ist, ihr euch aber erst beweisen müsst. Stahlbart verlangt, dass ihr euch prügelt, ordentlich viel Rum besorgt und einen Schatz findet.

Mit der neuen Quest "Pirat werden" kehrt ihr nun zurück ans Festland. Vor der Taverne sprecht ihr mit Morris, der sich beschwert, dass sein Plan, Booze zu berauben, nicht funktioniert hat. Ihr kauft ihm für 100 Gold den "Plan" ab und erhaltet dafür eine Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?

Tag 5: Takarigua, Das Piratennest - Teil 2

von: LindaSchult / 27.04.2012 um 11:40

Ansicht vergrössern!Trinkt mit O'Brian um seine Schatzkarte!

Dann sprecht ihr mit Booze im Haupthaus. Ihr bekommt zwei Quests für Puerto Sacarico und erfahrt, dass Booze keinen Rum an Stahlbart liefert, weil es zu Engpässen mit Zucker und Wasser gekommen ist.

Im hinteren Teil des Hauses trefft ihr auf Holly, der ihr Informationen abkaufen könnt, wenn ihr genug Gold habt. Sie lehrt euch auch in Überredungskunst. Dann wäre da noch O'Brian, den ihr fragt, wie ihr in die Gunst von Kapitän Stahlbart kommt, um anzuheuern - schließlich seid ihr noch immer auf der Suche nach der Titanharpune.

O'Brian kann euch helfen, einen Schatz zu finden, denn er hat eine Karte. Ihr könnt ihn nun herausfordern, darum zu trinken. Er will allerdings einen Gegeneinsatz von euch: ihr bietet ihm einen Affen, eine Schwarze Perle oder 500 Gold. Die Schwarze Perle müsstet ihr euch von Carter besorgen. Wie ihr einen Äffchen zähmt, bringt euch Flannigan bei und 500 Gold müsstet ihr euch erarbeiten.

So oder so kann es nicht schaden, wenn ihr euch das Trinkspiel ("Trinken wir einfach so!") trotzdem schon einmal anschaut und vor eurem Einsatz abspeichert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 5: Takarigua, Das Piratennest - Teil 3

von: LindaSchult / 27.04.2012 um 11:42

Ansicht vergrössern!Lola lenkt Alister für euch ab.

Wenn ihr die Taverne verlasst, trefft ihr auf Hank. Er verlangt Gold, dafür dass ihr euch angeblich mit Holly amüsiert habt. Um nicht zu zahlen, müsst ihr gegen ihn kämpfen - er ist kein besonders schwerer Gegner und lässt euch nach eurem Sieg in Ruhe: Damit steigt ihr in Stahlbarts Gunst - ihr habt eine Prügelei gewonnen.

Geht von der Taverne aus rechts den Weg hinunter. Hier ist die Schmiede und Schmied Stone. Fragt Stone nach einem Dietrich und zeigt ihm Largos Kopftuch. Er will noch immer 500 Gold von euch, was sich aber ändert, wenn ihr ihn auf seine Goldschulden ansprecht. Ihr bekommt den Dietrich.

Bevor ihr jetzt zurück nach Puerto Sacarico reist, solltet ihr den nächtlichen Überfall auf Booze in die Tat umsetzen. Wartet dafür auf jeden Fall bis Einbruch der Dunkelheit. Dann geht ihr die Treppen außen an der Taverne hoch und trefft im Inneren auf Lola. Ihr richtet ihr einen Gruß von Morris aus und gebt ihr 100 Gold, damit sie den Piraten Allister ablenkt. Lest das Buch Piratengeschichten auf einer Kommode und ihr bekommt noch eine weitere Quest.

Verlasst die Taverne und lauft den Weg hoch zurück zu Flannigan. Über die Brücke hinüber könnt ihr euch jetzt ungesehen in die Gemächer von Booze einschleichen, während Lola mit Allister flirtet.

Schnappt euch alles, was ihr tragen könnt - Gege nstände im Wert von rund 500-1000 Gold könnt ihr sofort nach eurem Einbruch bei Flannigan umsetzen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tag 6: Takarigua, Puerto Sacarico

von: LindaSchult / 27.04.2012 um 11:43

Ansicht vergrössern!Wenn ihr Largo aus seiner Zelle helft, greift Carter euch an.

Kehrt zurück nach Puerto Sacarico. Sprecht Pedro an und fordert Gold von ihm ein - ist eure Fähigkeit im Einschüchtern hoch genug, bekommt ihr 300 Goldstücke. Ansonsten müsst ihr euch mit 200 zufrieden geben. Gewinn macht ihr in diesem Fall keinen, den nach einem Gespräch mit Di Fuego müsst ihr ihm 200 Gold zahlen.

Um euch euren Gewinn zu holen, sprecht mit Roquefort und fordert ihn zum Duell. Gewinnt ihr, gibt es 100 Gold - verliert ihr, geht ihr leer aus. Eine Frage der Ehre eben. Am Turm gebt ihr Largo den Dietrich und er spaziert aus seiner Zelle. Sprecht ihr ihn an, gibt er euch den Dietrich zurück. Lasst euch von ihm Taschendiebstahl beibringen, und fragt ihn, wie ihr an die Schwarze Perle kommt.

Largo erklärt, wie ihr das anstellt, und dass er ins Piratennest geht. Er verspricht, euch 1000 Gold zu zahlen, wenn ihr ihm alle seine Klamotten wiederbeschafft. Besorgt euch jetzt etwas Grog, falls ihr keinen dabei habt und sprecht Carter an. Gebt ihm einen aus und ihr bekommt die Schwarze Perle aus seinem Ohr (ihr benötigt dafür Diebeskunst 10).

Behaltet Largos Sachen vorerst, falls ihr die Schwarze Perle noch braucht. Nach dem Trinkspiel in der Taverne gebt ihr die Sachen an Largo zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 7: Takarigua, Das Piratennest - Teil 4

von: LindaSchult / 27.04.2012 um 11:45

Ansicht vergrössern!Um diesen coolen Piratenhut müsst ihr später kämpfen.

Im Piratennest findet ihr oben in der Nähe der Taverne einen Hut, den ihr jetzt anzieht, nachdem ihr Largo seine Klamotten verkauft habt. Der Piratenhut ruft Morris auf den Plan - der diesen angeblich verloren hat. Wieder einmal werdet ihr zu einem Kampf herausgefordert. Der Hut ist weg, wenn ihr verliert, Kapitän Stahlbart erfährt aber von eurer edlen Tat und ihr steigt weiter in seiner Gunst.

Jetzt gebt ihr Alister (der flirtet noch mit Lola) den Zucker und kümmert euch um die Quest "Die Wasserträger". Das Questziel lasst ihr euch auf der Karte markieren und folgt dem Weg dorthin. Ihr geratet mitten in einen Streit zwischen Doggs und Foster. Die beiden können sich nicht entscheiden, wer zur Wache ans Tor geht. Sprecht ihr sie wieder an, können sie sich nicht entscheiden, wer zuerst gegen euch kämpft.

Um die Streitereien zu beenden, schickt ihr Colby ans Tor - müsst aber erst gegen Doggs und Foster Duelle gewinnen. Beide sind nicht sonderlich agil und machen euch leichtes Spiel. Sprecht danach mit Colby, der jetzt ans Tor geht und euch noch eine Bloody Mary zur Probe gibt, die ihr euch von Elia im Dorf brauen lassen könnt.

Kehrt jetzt zu Booze zurück und holt euch euren Lohn ab. Sprecht über die Wasserträger und lasst euch von Booze versichern, dass Stahlbart seinen Rum bekommt. Booze macht euch auf Meeks aufmerksam, einen Piraten, den ihr bespitzeln sollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Risen 2: Tag 7: Takarigua, Das Piratennest - Teil 5 / Tag 7: Takarigua, Das Piratennest - Teil 5 / Tag 8: Arborea, Die Schwertküste / Tag 8: Arborea, Die Schwertküste - Teil 2 / Tag 8: Arborea, Puerto Isabella

Zurück zu: Komplettlösung Risen 2: Tag 3: Takarigua, Puerto Sacarico - Teil 1 / Tag 3: Takarigua, Puerto Sacarico - Teil 2 / Tag 4: Takarigua, Puerto Sacarico - Teil 3 / Tag 5: Takarigua, Der Dschungel / Tag 5: Takarigua, Der Dschungel - Jacks Turm

Seite 1: Komplettlösung Risen 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Risen 2 - Dark Waters (8 Themen)

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Risen 2 (Übersicht)

beobachten  (?