Tag 11: Arborea, Kampf im Tempel der Erde: Komplettlösung Risen 2

Tag 11: Arborea, Kampf im Tempel der Erde

von: LindaSchult / 28.04.2012 um 18:03

Ansicht vergrössern!Crow beschwört im Tempelhof einen Titanenlord.

Geht ihr mit eurer Gruppe auf den Tempel zu, fangen euch vorne sechs Krieger der Eingeborenen ab, die sofort angreifen. Speichert vor dem Kampf ab und startet ihn möglichst mit eurer Schusswaffe aus der Entfernung, um nicht mitten im Gekeile zu stehen.

Ist der Kampf zu schwer, denkt daran, dass ihr die Schwierigkeit des Spiels jederzeit auf "Leicht" stellen könnt.

Sind die Krieger erledigt, warten weiter hinten noch zwei weitere. Wahlweise könnt ihr auch noch einen kurzen Abstecher in den Piratenstützpunkt zu eurer Linken machen.

Seid ihr an den zwei letzten Kriegern vorbei, geht es in den Innenhof - hier startet nach einer Sequenz mit Kapitän Crow umgehend der Kampf. Vier Krieger greifen euch an, eure Soldaten erledigen die aber sofort. Crow ist darüber ziemlich wütend.

So wütend, dass er mit der Titanenharpune einen Titanenlord beschwört.

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?

Tag 11: Arborea, Kampf im Tempel der Erde - Teil 2

von: LindaSchult / 28.04.2012 um 18:23

Ansicht vergrössern!Wenn die Brust des Lords geöffnet ist, werft euren Speer!

Auch wenn es schwer fällt: Ignoriert den Lord vorerst und lasst eure Soldaten gegen ihn kämpfen. Kümmert euch um Crow, der euch mit der Titanenharpune zuleibe rückt. Seid ihr im Besitz einer Muskete, bekämpft ihn aus der Entfernung. Wartet, bis er seinen Speer nach euch wirft, weicht diesem aus und schießt dann zurück. Weicht wieder seinem Speer aus und schießt erneut - so gewinnt ihr den Kampf relativ leicht.

Nun habt ihr die Titanenharpune in der Hand und müsst damit den Lord besiegen. Wartet, bis sich die Brust des Ungetüms öffnet und zielt auf das Innere. Die Zeitspanne, die ihr habt, ist nur sehr kurz. Sobald seine Brust sich schließt, wirft der Lord einen Stein auf euch.

Wenn ihr genügend Rum und Proviant dabei habt, bleibt einfach stehen und kompensiert den Schaden, und zielt, solange bis ihr ihn viermal getroffen habt. Dann beginnt der Lord, euch hinterherzulaufen. Auch hier macht es Sinn, einfach stehen zu bleiben und auf seine Brust zu zielen. Diesmal wirft er keine Steine, sondern schlägt euch mit seiner Faust.

Wenn ihr es vorzieht, zwischen euren Angriffen wegzulaufen, nutzt die Sprint-Taste.

Sobald ihr den Titanenlord noch einmal viermal getroffen habt, geht er zu Boden. Euer Alter-Ego klettert auf seinen Kopf - drückt jetzt durchgehend die Angriffstaste, um den richtigen Moment zu erwischen und den Lord zu erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 12: Arborea, Am Strand

von: LindaSchult / 28.04.2012 um 19:52

Ansicht vergrössern!Stahlbart sieht sein Schiff untergehen und trifft dann auf Mara.

Eure Crew bleibt im Hof des Tempels stehen, während ihr jetzt die Treppen hinauf und in den Tempel hineingeht. In die Fassung am Ende des Raumes, den ihr betretet, steckt ihr nun das Idol. Die Tür zu eurer Rechten öffnet sich.

Geht durch die Räume und plündert die Sarkopharge, die ihr findet. Platziert die Idole auf den zwei Altaren im mittleren Raum. Nehmt alles mit, was ihr im Raum dahinter findet, ebenso die beiden Idole draußen. Dann seid ihr im Tempel fertig.

Draußen trefft ihr auf Patty und Stahlbart. Ihr erfahrt, dass es natürlich nur eine Waffe braucht, um Mara zu töten, sondern vier. Stahlbart hat eine, ihr habt eine - fehlen noch zwei. Doch bevor ihr gemeinsam lossegelt, begegnet euch Mara höchstpersönlich am Strand und macht Stahlbart ein Ende.

Er verrät euch im Sterben, wo ihr die anderen Waffen findet. Doch zuerst braucht ihr ein Schiff. Reist nach Puerto Isabella.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 12: Arborea, Puerto Isabella

von: LindaSchult / 28.04.2012 um 19:53

Ansicht vergrössern!Sabotiert die letzte Kanone oben am Turm der Garnison.

Sprecht mit Sebastiano. Statt Lob gibt es Ärger: Der Hohe Rat hat entschieden, dass ihr die Titanenharpune abgeben sollt. Was ihr natürlich nicht tut. Sprecht vor der Tür mit Patty und folgt ihr zum Hafen. Sie hat einen Plan: das Schiff in Puerto Isabella kapern.

Ihr braucht eine Crew: Geht unten am Hafen aus der Stadt raus und sofort links. Hier findet ihr Hawkins, der sich euch anschließt. Sprecht jetzt mit Venturo. Auch er schließt sich euch an.

Venturo gibt euch den Tipp, mit Sophia bezüglich der Wasserladung zu sprechen. Sie will euch helfen, aber natürlich nicht ohne Gegenleistung. Ihr sollt ihr drei Masken aus der Garnison besorgen.

Jetzt sollt ihr die Kanonen im Hafen sabotieren, Patty händigt euch dafür rostige Nägel aus. Oben bei Benito findet ihr drei. Aber Vorsicht: Alle Wachen in der Nähe greifen euch an, wenn sie euch bei der Sabotage erwischen. Am besten wartet ihr, bis nur Benito in der Nähe ist, den ihr dann mit euren beiden Begleitern leicht besiegen könnt. Oben an der Garnison steigt ihr auf Turm. Hier ist die letzte Kanone - und die erste Maske für Sophia liegt gleich daneben auf der Kiste.

0 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mit der Puppe ab zu Sebastiano und ihn übernehmen. Dann zum Lagerhaus und den Befehl erteilen das Schiff zu beladen. Wieder im eigenen Körper mit Hilfe von Hawkins und der Häuptlingstochter die Kanonen sabotieren. Allein schafft ihr das nicht. Nur noch die Wache auf dem Schiff ausschalten und ab gehts. Ich empfehle Caldera. Ihr müsst zum Hohen Rat!

07. Oktober 2015 um 23:25 von Lukydoo melden

-.-

05. Oktober 2013 um 16:23 von SuperNarutoFreak2000 melden

Wo ist denn das eine komplettlösung... ich bin auch bei den eingeborenen. Und komme beim kanonen sabotieren wegen scheiss benito nicht weiter. Komplettlösung...... kompletter schwachsinn.

30. Juli 2013 um 20:47 von Shadowestate melden

BIn bei den Eingeborenen und das ist Inquisitorenlösung,mit der ich nicht's anfangen kann,da der Weg bei mir ein anderer ist!

09. Juli 2012 um 10:06 von Zerox808 melden

Tag 12: Arborea, Puerto Isabella - Teil 2

von: LindaSchult / 28.04.2012 um 22:35

Ansicht vergrössern!Wenn ihr das Schiff entert, herrscht Gerangel auf der Planke.

Geht vom Turm aus ins Hauptgebäude. Im ersten Raum auf einer Kiste liegt eine weitere Maske. Die dritte Maske liegt in Sebastianos Schlafzimmer auf dem Nachtschrank.

Kehrt zu Sophia zurück. Das Wasser ist an Bord, ihr gebt die Masken ab. Sprecht mit Patty: Ihr habt alles erledigt und entert jetzt zu viert das Schiff.

Nach einem Kampf gegen die vier Wachen fragt euch Patty, wohin es gehen soll. Ab sofort seid ihr Kapitän eines Schiffs und könnt auf der Seekarte die Häfen anfahren.

Wählt Antigua, um Kapitän Slayne und das dritte Artefakt zu finden.

In Caldera startet die Quest für den vierten Kapitän und das letzte Artefakt - die Reihenfolge ist euch überlassen, wir fahren zuerst nach Antigua.

Bezieht sich nur auf den Inquisitorenweg,nicht aber auf den Eingeborenen Weg,daher Lösung eine Andere und für mich nicht gebrauchbar.

09. Juli 2012 um 10:05 von Zerox808 melden

Weiter mit: Komplettlösung Risen 2: Tag 13: Antigua, Die Hafenstadt / Tag 13: Antigua, Die Hafenstadt - Teil 2 / Tag 13: Antigua, Die Hafenstadt - Teil 3 / Tag 14: Antigua, Die Hafenstadt - Teil 4 / Tag 14: Antigua, Die Fischerhütte

Zurück zu: Komplettlösung Risen 2: Tag 9: Arborea, Am Fluss / Tag 9: Arborea, Dschungel / Tag 10: Arborea, Puerto Isabella / Tag 11: Arborea, Puerto Isabella / Tag 11: Arborea, Puerto Isabella - Teil 2

Seite 1: Komplettlösung Risen 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Risen 2 - Dark Waters (8 Themen)