Prototype 2: Gegner Guides

Evolver besiegen

von: Spieletipps Team / 24.04.2012 um 11:06

Evolver sind Mutanten, die in ihren Fähigkeiten Mercer und Heller ähneln - aber viel schwächer sind. Trotzdem können sie sich in Kämpfen als harte Nüsse entpuppen.

Versucht am besten gar nicht erst, die Angriffe der Evolver mit Schildschlägen zu kontern. Das bringt erstens nicht viel, da sie dadurch meist nur weggeschleudert werden. Und zweitens ist es sehr schwer, da sie schnell zuschlagen.

Stattdessen ist es ratsam, die Evolver aus der Luft zu attackieren. Zum Beispiel mit der Klingenfähigkeit. Einfach den Evolver anvisieren, hochspringen und mit einer aufgeladenen Attacke auf sie herunter sausen. So landet ihr fast immer einen Treffer. Und wenn nicht, habt ihr genug Zeit, wieder in die Luft zu springen.

Seid ihr geübt und flink, gibt es noch eine effektivere Methode. Und zwar, dem Evolver mit einer Mischung aus normalen Schlägen und Ausweichmanövern zuleibe zu rücken. Schlagt mit der Klinge oder den Klauen immer 2-3 Mal auf den Evolver ein und hüpft dann über ihn (Sprung + in seine Richtung, während ihr ihn anvisiert habt).

Wenn ihr Glück habt, steht er nun mit dem Rücken zu euch. Über seinem Kopf erscheint dann die Taste für die Rankenattacke (Zum Beispiel Dreieck auf PS3). Drückt ihr diese Taste schnell genug, wirft Heller den Evolver durch die Gegend und fügt ihm ordentlich Schaden zu.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wen man die aus der luft angreif "sliden" die imemr umher und werden dadurch nur selten getroffen, ich benutze einfach schild und dan greif ich mit klauen an, bis sie wieder angreifen wollen, dan wieder schild un so weiter...

29. Oktober 2012 um 23:08 von TreivReser melden


Dieses Video zu Prototype 2 schon gesehen?

Brawler besiegen

von: Spieletipps Team / 24.04.2012 um 11:13

Brawler sind nur zu Anfang des Spiels oder in großen Gruppen eine Bedrohung. Solltet ihr allerdings viele Schläge von ihnen einstecken, könnten euch folgende Ratschläge von Nutzen sein:

  • Wenn ihr nur die Klauen habt, greift den Brawler 2-3 mal an und springt dann über ihn. Das geht, indem ihr in seine Richtung + Sprungtaste drückt. Danach, haut ihn wieder 2-3 mal und wiederholt diesen Vorgang. Der Brawler wird euch kaum bis gar nicht treffen.
  • Wenn ihr den Schutzschild und die Klinge habt, ist ein Schildschlag ratsam. Damit paralysiert ihr den Brawler kurzzeitig. Die Angriffs-Taste (nicht die Wurf-Taste wie bei Mutanten) erscheint dann über seinem Kopf. Drückt sie und Heller hackt dem Brawler einen Arm ab. Nun ist er deutlich langsamer und teilt weniger Schaden aus. Das funktioniert aber nur einmal. Danach könnt ihr ihn nach einem erfolgreichen Schildschlag nur noch mit der Greifen-Taste werfen.
  • Falls ihr schon die Hammerfäuste habt, gibt es noch eine einfachere Methode. Springt so hoch wie möglich in die Luft, visiert den Brawler an und führt eine aufgeladene Hammerfaust-Attacke aus. Heller saust jetzt zu Boden und Stacheln schießen aus der Erde. Diese Attacke trifft so gut wie immer. Während der Brawler zurück fliegt und am Boden liegt, springt ihr wieder hoch. Das könnt ihr so lange wiederholen, bis der Brawler bereit ist, konsumiert zu werden.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

punkt2 und 3 stimmen nicht ganz, mann kann mit Ranken und Klinge o. Klauen o. Peitsche, BEIDE arme des brawler abtrennen und ihn anschliessen sofort absorbieren .Einfacher und effektiver probierts aus

13. April 2013 um 14:50 von xFFAxN00Bx melden

4.) wenn ihr die peitschenfasut habt macht die auf rechtsklick und die klauen auf linksklick und dan springen rechtsklick gedrückt halten danach linksklick gedrückt halten, ausweichen und wieder von vorne...

29. Oktober 2012 um 23:10 von TreivReser melden


Gegner Typen

von: Shoninya / 29.04.2012 um 21:31

Gegner Bekämpfungsmethode
Mensch Vollkommen ungefährlich, flüchten wenn sie angegriffen werden
Infizierter Nur gefährlich auf niedrigem Level, in hoher Anzahl und ohne Gegenwehr
Miliz Nur in großer Anzahl und mit Verstärkung gefährlich
Brawler Solltet ihr erst mit den Ranken angreifen und lähmen und dann die Arme abschlagen
Raketenmiliz Achtet auf den Laser der Raketenzielerfassung, notfalls mit einem Block Raketen zurückwerfen
Panzer Mit 3 Schüssen aus dem Raketenwerfer zerstört,
Auf höherem Level und bei vorhandener Mutation sofort zerstörbar,
Außerdem könnt ihr den Panzer auch einnehmen.
Helicopter Entweder mit dem Raketenwerfer oder mit der Rankenattacke angreifen,
Auf höherem Level und bei vorhandener Mutation sofort zerstörbar,
Außerdem könnt ihr den Helicopter auch einnehmen.
Evolver Envolver sind nicht alle gleich besiegbar. Die herangehensweise ist von der Art des Envolvers abhängig. Manche könnt ihr mit den Ranken lähmen, andere sind durch Klauenangriffe empfindlicher, bei manchen könnt ihr mit der Himmelsfaust den Block durchbrechen.

Auf jedenfall sollt ihr bei allen Envolvern versuchen aus der Distanz anzugreifen und stets bei einem Gegenangriff rechtzeitig die Ausweichtaste betätigen und dann erneut zuschlagen. Dann wieder auf Distanz gehen, erst recht wenn ihr gegen mehrere Kämpft

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

JUGGERNAUTS mit ranken oder peitsche angreifen bis sie in defensiv position gehen dann mit ausweichen über sie drüber springen und mit ranken fesseln ,dann auskontern oder arme abhacken .

13. April 2013 um 14:43 von xFFAxN00Bx melden

joa und dan gibts noch die juggernauts und die supersoldaten welche einfach mehr verteidigung als die brawler haben und ein bisschen stärker sind...

29. Oktober 2012 um 23:13 von TreivReser melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Prototype 2 (11 Themen)

Prototype 2

Prototype 2 spieletipps meint: Actionreiches Spektakel, das Laune macht. Auf dem PC solltet ihr jedoch ebenfalls nur mit Controller spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prototype 2 (Übersicht)

beobachten  (?