Das erste Codewort: Komplettlösung Fall John Yesterday

Das erste Codewort

von: manu031189 / 01.05.2012 um 23:57

Für das erste Codewort solltet ihr erst einmal auf den Balkon gehen. Hier könnt ihr schon einmal den Pool anschalten und euch den Tisch anschauen. Das Wichtigste ist aber, das ihr den stumpfen Brieföffner an der Pferdestatue wieder schärft. Nun könnt ihr erst einmal zurück in die Wohnung. Schlitzt jetzt mit dem Brieföffner die Hinterseite des Bildes auf hinter dem der Safe war.

Ihr erhaltet eine ausgeschnittene Grußkarte. Mit dieser solltet ihr wieder zurück auf den Balkon. Haltet die ausgeschnittene Karte nun direkt über den Eifelturm, und ihr erkennt das erste Codewort. Revolution.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das zweite Codewort

von: manu031189 / 01.05.2012 um 23:57

Für das zweite Codewort geht in das Bad. Nehmt euch hier vor allem das Handtuch. Mit dem angespitzten Brieföffner könnt ihr jetzt die Abdeckung des Lüfters abschrauben. Steckt nun das Handtuch in den Lüfter, damit dieser keine warme Luft mehr absaugen kann. Jetzt müsst ihr nur noch den linken Wasserhahn aktivieren, wodurch sehr viel heißer Dampf entsteht und der Spiegel komplett beschlägt.

Durch ein Gemisch aus Öl und Creme habt ihr vorher dort das Zweite der beiden Codewörter hingeschrieben. Alchemie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Päckchen

von: manu031189 / 01.05.2012 um 23:57

Ihr habt jetzt beide Codewörter, also ist es Zeit über das Telefon in der Wohnung den Hotelier anzurufen. Der Hotelier bringt euch anschließend das Päckchen das ihr gleich öffnen solltet. Innendrin findet ihr eine Taucherbrille und eine Nachricht findet. Die Nachricht lautet: "Die Immergrüne Partie, 1852".

Da ihr nicht genau wisst, was das bedeutet solltet ihr das Telefon schnappen und Henry anrufen. Er kann euch etwas darüber erzählen. Es handelt sich hierbei um eine Schachpartie. Nachdem ihr nun davon wisst, solltet ihr wieder auf den Balkon gehen. Nutzt hier eure Taucherbrille mit dem Pool.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Tresor

von: manu031189 / 01.05.2012 um 23:57

Mit Hilfe der Taucherbrille erkennt ihr unter der Wasserbrille einen gezeichneten Bereich von 8x8 Feldern, ähnlich einem Schachbrett. Nutzt also den Brieföffner um die Kachel an dem Platz zu entfernen die so wichtig bei der Immergrünen Partie war. Und ihr findet ein Stück gefaltetes Plastik.

Wenn ihr das Plastik öffnet, findet ihr den Schlüssel für den Tresor im Zimmer. Also solltet ihr ihn jetzt auch benutzen. Ihr findet eine Karte für ein Antiquitätengeschäft, das ihr am nächsten Tag besuchen werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Antiquitätengeschäft

von: manu031189 / 01.05.2012 um 23:58

Im Antiquitätengeschäft angekommen wendet ihr euch zuerst an die Inhaberin. Nachdem euch eure Vorstellung eine Backpfeife eingebracht hat, erinnert ihr euch, dass ihr schon einmal hier wart und auch gut die Inhaberin zu kennen scheint.

Sie gibt euch einen Schlüssel für den Abstellraum und sagt euch ihr sollt das Tagebuch nehmen und verschwinden. Pauline weiß noch nichts von eurem Schicksal und ihr wollt sie auch nicht weiter belästigen. Ihr solltet euch jetzt im Geschäft umschauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fall John Yesterday: Der Ausstellungsraum / Der Abstellraum / Das versteckte Tagebuch / Die versteckte Nachricht / Verfolgt

Zurück zu: Komplettlösung Fall John Yesterday: Zur Hilfe eilen / Die richtige Bewaffnung / Die Rettung Henrys / Wer ist John Yesterday? / Das Hotelzimmer

Seite 1: Komplettlösung Fall John Yesterday
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fall John Yesterday

Der Fall John Yesterday spieletipps meint: Klassische Adventure-Kost im düster-mysteriösen Mantel, die dank der tollen Spielbarkeit viel Freude bereitet. Artikel lesen
82

Beliebte Tipps zu Fall John Yesterday

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Wer in The Elder Scrolls 5 - Skyrim die Augen offen hält, entdeckt lustige Anspielungen auf alle möglichen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fall John Yesterday (Übersicht)

beobachten  (?