Die Lehre in den Bergen: Komplettlösung Fall John Yesterday

Die Lehre in den Bergen

von: manu031189 / 01.05.2012 um 23:59

Sobald ihr das Schwert anfasst, erinnert ihr euch wieder daran, dass dies nicht das erste Mal ist, das ihr ein Schwert in der Hand habt. Ihr werdet jetzt gedanklich zu einem anderen Abschnitt im Leben von John Yesterday gebracht, wo er in den Bergen herumirrt und schließlich bei einem einsamen Eremiten Zuflucht findet, der bereit ist ihm einige Kampftechniken beizubringen, wenn er intelligent genug ist.

Um den Schwertkampf von ihm zu lernen, sollt ihr die Glocke wieder zum Leuten bringen, also beginnt ihr mit dieser Aufgabe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Den Meister austricksen

von: manu031189 / 01.05.2012 um 23:59

Wenn ihr mit eurem Meister redet, habt ihr die Wahl in zu fragen, ob er mit euch spielen will. Hierbei halten beide eine Hand hinter dem Rücken versteckt, und beide müssen raten, welche Anzahl die Finger an der Hand zusammengezählt ergeben. Falls ihr verliert, kürzt euer Meister euch die Wasserration, was nicht wirklich schlimm ist, aber wenn ihr gewinnt, könnt ihr euch etwas vom Meister aussuchen.

Das Problem ist hierbei, das ihr auf normalen Wege nie gewinnen werdet. Sprecht als erstes mit eurem Meister über das Schwert, und ihr erfahrt dass ihr es zumindest hier in dem Raum tragen dürft. Nehmt es also an euch, und öffnet damit das Fenster links neben eurem Meister. Jetzt seht ihr beim Spielen immer den Schatten seiner Hand, und könnt so immer richtig raten. Gewinnt drei Mal gegen ihn, um alle Sachen zu gewinnen.

Ihr könnt jetzt den Raum verlassen, vergesst nur vorher nicht das Schwert wieder zurückzugeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Glocke wird Klingen

von: manu031189 / 01.05.2012 um 23:59

Sobald ihr den Raum verlassen habt, nutzt das Rasiermesser um von der Tür die Metallmanschetten abzubauen. Geht vor dem Tempel und schaut euch den Schlitten an. Ihr findet hier ein Seil. Holt euch zusätzlich noch die Bretter, die vor der Brücke liegen. Mit den Schrauben vom Meister, den Metallmanschetten und den Brettern könnt ihr jetzt ein langes Brett bauen. Geht jetzt wieder in den Tempel und ganz nach rechts zur Glocke.

Hier nehmt euch als Erstes einen Getreidesack und nutzt anschließend das nun sehr lange Holzbrett mit dem Baumstamm. Als Gewicht könnt ihr jetzt den Getreidesack nutzen, ihr werdet automatisch so viele darauf legen, bis der Baumstamm wieder in der Waage ist. Nutzt nun das Seil vom Schlitten um den Baumstamm wieder festzubinden. Ihr könnt jetzt die Glocke läuten.

Damit habt ihr den ersten Test eures Meisters erfüllt und er lehrt euch den Schwertkampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hintergrundinformationen

von: manu031189 / 02.05.2012 um 00:00

Nachdem ihr den Schwertkampf gelernt habt, befindet ihr euch wieder in der Gegenwart und beginnt damit Pauline zu retten. Mit euren Schwert-Fähigkeiten, hat der Gegner natürlich keine Chance. Nachdem ihr ihn ausgeschaltet habt, bittet ihr Pauline auf euch in einem anderen Ort zu warten, während ihr etwas anderes erledigen wollt.

Ihr geht jetzt Boris besuchen, den ihr noch mit Henry kennengelernt habt, er ist ziemlich mitgenommen und hält euch für Choke. Nach und nach kehren eure Erinnerungen zurück und ihr erinnert euch wirklich an die Sachen die Boris euch erzählt. Ihr findet euch anschließend in einer anderen Zeit wieder, und seid gerade dabei von einem Turm zu springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Fall John Yesterday: Der Ausstellungsraum / Der Abstellraum / Das versteckte Tagebuch / Die versteckte Nachricht / Verfolgt

Seite 1: Komplettlösung Fall John Yesterday
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fall John Yesterday

Der Fall John Yesterday spieletipps meint: Klassische Adventure-Kost im düster-mysteriösen Mantel, die dank der tollen Spielbarkeit viel Freude bereitet. Artikel lesen
82

Beliebte Tipps zu Fall John Yesterday

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fall John Yesterday (Übersicht)

beobachten  (?