Tower of London - Erster Vogel: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin

Tower of London - Erster Vogel

Sprecht zunächst mit der Wache am Eingang vom Turm. Nachdem ihr mit ihm geredet habt, geht rechts zu der Wand, wo ihr Schmierereien sehen könnt. Untersucht diese durch merhmaliges anklicken mit der Lupe. Verlasst die Ansicht wieder und ihr werdet mit dem Hauptwächter sprechen. Er wird euch nach dem Gespräch eine Karte, eine Lampe und ein Gedicht aushändigen. Jetzt könnt ihr den Eingang passieren.

Ihr müsst in diesem Spielabschnitt jetzt insgesamt 6 Vögel finden. Den ersten Vogel findet ihr, wenn ihr den Rasen betretet und dort den mittleren Baum näher untersucht. Nun geht es erst einmal weiter zum Queens House (siehe Screenshot nächster Beitrag) und dort betretet ihr die blaue Tür, auf der "Dormitory" steht. Geht nach hinten zu dem Bücherregal und nehmt euch dort von rechts oben das rote Buch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tower of London - Materialbeschaffung

Ansicht vergrössern!

Geht zurück zu den Bäumen, wo ihr den ersten Vogel entdeckt habt (Tower Green). Geht rechts durch den Torbogen in den äußeren Bereich und dort den rechten Weg entlang bis ihr auf der linken Seite die Treppe zu der Waffenkammer nehmt. Dort drinnen sucht ihr die Kommode mit dem Kästchen auf. Öffnet es und entnehmt die linke obere Pfeife. Neben der Kommode werdet ihr Fässer sehen auf denen eine Platte liegt. Auf der Platte liegt ein Teleskop, was ihr an euch nehmt.

Geht dann zu dem Tisch in der Nähe des Ausgangs und nehmt die Munitionsschachtel auf. Als letztes geht zu dem Kamin und nehmt euch ein Stück Kohle. Als nächstes kehrt ihr wieder zu dem Baum mit dem Vogel zurück. Nehmt das Teleskop und klickt den Vogel an. Wählt dann die Pfeife und benutzt sie. Jetzt erhaltet ihr eine Nachricht, die ihr aber nicht lesen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tower of London - Zweiter Vogel

Auf dem Schafoffplatz gibt es ein Gebüsch in welchem ein Vogel pfeift. Schaut euch die Spuren vor dem Gebüsch näher an und es wird einer der Wächter vorbeikommen, der euch mitteilt, dass ihm ein Beutel Tabak von einem kleinen Tier entwendet wurde. Schaut euch die Spuren vor dem Gebüsch nun mit der Lupe genauer an. Diese stammen von einem Paradiesvogel. Geht jetzt wieder zum Dormitory und schnappt euch die blaue Socke vom mittleren Bett. Klickt dann auf die Türe des Storerooms (Lagerraum), die aber verschlossen ist. Ein Wächter wird vorbeikommen und euch im Verlaufe der Dialoge den Schlüssel für die Wohnung des Kochs aushändigen und euch die Tür zum Lager aufschließen. Betretet es dann.

Geht nun zu dem Regal rechts von euch und nehmt euch aus der zweiten Ebene die Schnur, die neben dem Tomatenglas liegt. Darunter könnt ihr euch noch eine Leinentasche einstecken. Dreht euch nun zum Schrank und nehmt den blauen Teller auf. Links daneben ist ein weiteres Regal, wo ihr nun auf die Pakete mit dem Siegel klickt. Lasst dann noch die Sonnenblumenkerne vom mittleren Regalgang mitgehen und verlasst das Lager wieder. Geht wieder zu dem Gebüsch mit dem Vogel und legt die blauen Sachen (Munitionskiste, Teller und Socke) auf die Spuren. Der Vogel kommt zum Vorschein. Benutzt dann die Leinentasche auf den Vogel und ihr erhaltet wieder eine unlesbare Nachricht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tower of London - Dritter Vogel

Ansicht vergrössern!

Geht zum Tower Green und von dort zu der brüchigen Wand. Links daneben steht der runde Turm. Geht in die Richtung der Tür (siehe Screenshot) und ihr werdet den dritten Vogel pfeifen hören. Durchschreitet die Tür und geht bis ganz nach oben und von dort dann auf den Wehrgang. Versucht nun die Stelle zu finden, von der aus ihr auf den runden Turm und den Vogel blicken könnt. Benutzt dann die Sonnenblumenkerne auf den Vogel und sprecht mit ihm. Gebt dann "Irene Adler" (ohne ") ein und ihr bekommt eine weitere noch unlesbare Nachricht.

Für den 4.Vogel geht zu dem Storeroom (Lagerraum) und rechts daneben gibt es eine Tür, die zu den Unterkünften führt. Die rechte Tür im Gang öffnet ihr mit dem Schlüssel des Kochs. Nehmt den Brief und den Speiseplan rechts vom Tisch. Ihr könnt auch noch das Foto der Familie mitnehmen. Dann macht ihr euch auf zum Byward Tower, dem Eingang zum Gelände, und schaut euch die Schmiererei an der Wand näher an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tower of London - Vierter Vogel

Nehmt die Lupe zur Hilfe und ihr werdet das Geburtsdatum von Mac Adams sehen: 21.8.1632. Geht dann wieder in den Lagerraum und dort dann zu der Gittertür, wo ihr das Schloss anklicken könnt.

Gebt dort dann einfach die Zahl 2181632 (Geburtsdatum) ein und klickt auf den goldenen Knopf. Geht dann zu dem steinernen Behälter auf der rechten Seite und öffnet ihn. Das Hühnchen und die neue unleserliche Nachricht könnt ihr mitgehen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin: Tower of London - Keller und Schild / Baker Street - Bar und Schlafzimmer / Tower of London - Fünfter Vogel / Baker Street - Schillinge finden / Tower of London - Sechster Vogel

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin: Die Nationalgalerie - Weitere Untersuchungen / Die Nationalgalerie - Das Zahlenschloss / Die Nationalgalerie - Lupins Gemälde-Trick / Die Nationalgalerie - Gedichte finden / Die Nationalgalerie - Das S-Puzzle

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes vs Lupin

Sherlock Holmes versus Arsene Lupin
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sherlock Holmes vs Lupin (Übersicht)

beobachten  (?