Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Tower of London - Erster Vogel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung

Tower of London - Erster Vogel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Baker Street - Bücherladen
  3. 3.Baker Street - Stadtplan
  4. 4.Die Nationalgalerie - Kurzer Einblick
  5. 5.Die Nationalgalerie - Erste Spurensuche
  6. 6.Die Nationalgalerie - Weitere Untersuchungen: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  7. 7.Die Nationalgalerie - Weitere Untersuchungen
  8. 8.Die Nationalgalerie - Das Zahlenschloss
  9. 9.Die Nationalgalerie - Lupins Gemälde-Trick
  10. 10.Die Nationalgalerie - Gedichte finden
  11. 11.Die Nationalgalerie - Das S-Puzzle
  12. 12.Tower of London - Erster Vogel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  13. 13.Tower of London - Erster Vogel
  14. 14.Tower of London - Materialbeschaffung
  15. 15.Tower of London - Zweiter Vogel
  16. 16.Tower of London - Dritter Vogel
  17. 17.Tower of London - Vierter Vogel
  18. 18.Tower of London - Keller und Schild: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  19. 19.Tower of London - Keller und Schild
  20. 20.Baker Street - Bar und Schlafzimmer
  21. 21.Tower of London - Fünfter Vogel
  22. 22.Baker Street - Schillinge finden
  23. 23.Tower of London - Sechster Vogel
  24. 24.Baker Street - Alexandria: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  25. 25.Baker Street - Alexandria
  26. 26.Das britische Museum - Erster Einblick
  27. 27.Das britische Museum - Safeknacker
  28. 28.Das britische Museum - Fehlende Utensilien
  29. 29.Das britische Museum - Lupins Flucht
  30. 30.Das britische Museum - Bücherwurm: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  31. 31.Das britische Museum - Bücherwurm
  32. 32.Das britische Museum - Gedichte sammeln
  33. 33.Das britische Museum - Runenrätsel
  34. 34.Das britische Museum - Vasenflicker
  35. 35.Das britische Museum - Münzen vertauschen
  36. 36.Das britische Museum - Planetenkunde: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  37. 37.Das britische Museum - Planetenkunde
  38. 38.Baker Street - Luigis Zeichen
  39. 39.Baker Street - Stäbchen-Rätsel
  40. 40.Buckingham Palace - Nach Rezept zubereiten
  41. 41.Buckingham Palace - Müll ansehen
  42. 42.Buckingham Palace - Dreckige Puppe: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  43. 43.Buckingham Palace - Dreckige Puppe
  44. 44.Buckingham Palace - Wasserspielchen
  45. 45.Buckingham Palace - Mayet
  46. 46.Buckingham Palace Keller - Zwei Rätsel
  47. 47.Buckingham Palace Keller - Totemteile
  48. 48.Buckingham Palace Keller - Spiegel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  49. 49.Buckingham Palace Keller - Spiegel
  50. 50.Tower of London - Schrank-Rätsel
  51. 51.Tower of London - Bombenbau
  52. 52.Tower of London - Viel kombinieren
  53. 53.Tower of London - Kanonen-Mobilität
  54. 54.Tower of London - Finale: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  55. 55.Tower of London - Finale

Mehr anzeigen

Tower of London - Erster Vogel

Sprecht zunächst mit der Wache am Eingang vom Turm. Nachdem ihr mit ihm geredet habt, geht rechts zu der Wand, wo ihr Schmierereien sehen könnt. Untersucht diese durch merhmaliges anklicken mit der Lupe. Verlasst die Ansicht wieder und ihr werdet mit dem Hauptwächter sprechen. Er wird euch nach dem Gespräch eine Karte, eine Lampe und ein Gedicht aushändigen. Jetzt könnt ihr den Eingang passieren.

Anzeige

Ihr müsst in diesem Spielabschnitt jetzt insgesamt 6 Vögel finden. Den ersten Vogel findet ihr, wenn ihr den Rasen betretet und dort den mittleren Baum näher untersucht. Nun geht es erst einmal weiter zum Queens House (siehe Screenshot nächster Beitrag) und dort betretet ihr die blaue Tür, auf der „Dormitory“ steht. Geht nach hinten zu dem Bücherregal und nehmt euch dort von rechts oben das rote Buch.

Tower of London - Materialbeschaffung

Geht zurück zu den Bäumen, wo ihr den ersten Vogel entdeckt habt (Tower Green). Geht rechts durch den Torbogen in den äußeren Bereich und dort den rechten Weg entlang bis ihr auf der linken Seite die Treppe zu der Waffenkammer nehmt. Dort drinnen sucht ihr die Kommode mit dem Kästchen auf. Öffnet es und entnehmt die linke obere Pfeife. Neben der Kommode werdet ihr Fässer sehen auf denen eine Platte liegt. Auf der Platte liegt ein Teleskop, was ihr an euch nehmt.

Anzeige

Geht dann zu dem Tisch in der Nähe des Ausgangs und nehmt die Munitionsschachtel auf. Als letztes geht zu dem Kamin und nehmt euch ein Stück Kohle. Als nächstes kehrt ihr wieder zu dem Baum mit dem Vogel zurück. Nehmt das Teleskop und klickt den Vogel an. Wählt dann die Pfeife und benutzt sie. Jetzt erhaltet ihr eine Nachricht, die ihr aber nicht lesen könnt.

Anzeige

Tower of London - Zweiter Vogel

Auf dem Schafoffplatz gibt es ein Gebüsch in welchem ein Vogel pfeift. Schaut euch die Spuren vor dem Gebüsch näher an und es wird einer der Wächter vorbeikommen, der euch mitteilt, dass ihm ein Beutel Tabak von einem kleinen Tier entwendet wurde. Schaut euch die Spuren vor dem Gebüsch nun mit der Lupe genauer an. Diese stammen von einem Paradiesvogel. Geht jetzt wieder zum Dormitory und schnappt euch die blaue Socke vom mittleren Bett. Klickt dann auf die Türe des Storerooms (Lagerraum), die aber verschlossen ist. Ein Wächter wird vorbeikommen und euch im Verlaufe der Dialoge den Schlüssel für die Wohnung des Kochs aushändigen und euch die Tür zum Lager aufschließen. Betretet es dann.

Anzeige

Geht nun zu dem Regal rechts von euch und nehmt euch aus der zweiten Ebene die Schnur, die neben dem Tomatenglas liegt. Darunter könnt ihr euch noch eine Leinentasche einstecken. Dreht euch nun zum Schrank und nehmt den blauen Teller auf. Links daneben ist ein weiteres Regal, wo ihr nun auf die Pakete mit dem Siegel klickt. Lasst dann noch die Sonnenblumenkerne vom mittleren Regalgang mitgehen und verlasst das Lager wieder. Geht wieder zu dem Gebüsch mit dem Vogel und legt die blauen Sachen (Munitionskiste, Teller und Socke) auf die Spuren. Der Vogel kommt zum Vorschein. Benutzt dann die Leinentasche auf den Vogel und ihr erhaltet wieder eine unlesbare Nachricht.

Tower of London - Dritter Vogel

Geht zum Tower Green und von dort zu der brüchigen Wand. Links daneben steht der runde Turm. Geht in die Richtung der Tür (siehe Screenshot) und ihr werdet den dritten Vogel pfeifen hören. Durchschreitet die Tür und geht bis ganz nach oben und von dort dann auf den Wehrgang. Versucht nun die Stelle zu finden, von der aus ihr auf den runden Turm und den Vogel blicken könnt. Benutzt dann die Sonnenblumenkerne auf den Vogel und sprecht mit ihm. Gebt dann „Irene Adler“ (ohne „) ein und ihr bekommt eine weitere noch unlesbare Nachricht.

Für den 4.Vogel geht zu dem Storeroom (Lagerraum) und rechts daneben gibt es eine Tür, die zu den Unterkünften führt. Die rechte Tür im Gang öffnet ihr mit dem Schlüssel des Kochs. Nehmt den Brief und den Speiseplan rechts vom Tisch. Ihr könnt auch noch das Foto der Familie mitnehmen. Dann macht ihr euch auf zum Byward Tower, dem Eingang zum Gelände, und schaut euch die Schmiererei an der Wand näher an.

Anzeige

Tower of London - Vierter Vogel

Nehmt die Lupe zur Hilfe und ihr werdet das Geburtsdatum von Mac Adams sehen: 21.8.1632. Geht dann wieder in den Lagerraum und dort dann zu der Gittertür, wo ihr das Schloss anklicken könnt.

Gebt dort dann einfach die Zahl 2181632 (Geburtsdatum) ein und klickt auf den goldenen Knopf. Geht dann zu dem steinernen Behälter auf der rechten Seite und öffnet ihn. Das Hühnchen und die neue unleserliche Nachricht könnt ihr mitgehen lassen.

Anzeige