Tower of London - Keller und Schild: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin

Tower of London - Keller und Schild

Ansicht vergrössern!

Geht wieder über den Wehrgang in den Turm und lauft diesesmal bis ganz nach unten und versucht die Tür zu öffnen. Smith wird kommen und euch fragen, ob er dies für euch machen kann. Links von Smith seht ihr eine Inschrift (siehe Screenshot). Benutzt jetzt das Kohlestück auf die Inschrift und ihr könnt nun klarer lesen - aber doch bringt es euch nicht weiter.Smith gibt euch dann einen Hinweis.

Doch bevor ihr erneut aufbrecht, untersucht noch das Loch links unterhalb der Inschrift (siehe Screenshot) näher. Benutzt dann die Karte um zum Queens House zu reisen. Nähert euch dann Metcalfe dem Mann. Ihr unterhaltet euch und geht dann zur Waffenkammer und nehmt dann das blaue Schild mit den drei Kronen an euch. Geht wieder zu Metcalfe und sprecht ihn auf das Wappen an. Geht dann wieder in den Keller des Wakefield Towers und es startet ein Gespräch mit Watson, der in die Baker Street geschickt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Baker Street - Bar und Schlafzimmer

Ihr befindet euch nun wieder in der Baker Street vor Barnes Bookseller. Klopft an die Tür und es wird Piers erscheinen, der euch zu einer Bar führt, in der Barnes sein soll. Betretet dann die Tür links von euch und redet mit dem Betrunkenen an der Bar über Barnes. Klickt dann die Tür rechts vom Tresen an, aber der Wirt wird euch zurückschicken. Eine Dame kommt ins Lokal. Sprecht sie am Tresen an und sie wird euch dabei helfen, die Tür zu passieren.

Doch zuerst müsst ihr ihr einen Gefallen tun. Geht also in die Baker Street in Holmes Wohnung und dort dann ins Schlafzimmer. Klickt oben auf den rechten Bettpfosten drauf und es wird eine Phiole erscheinen. Nehmt sie und geht dann wieder in die Bar und redet mit der Frau. Jetzt könnt ihr die Tür passieren. Ihr begegnet Barnes der euch sagt, dass er Spielschulden hat. Geht nun wieder in Holmes Schlafzimmer. In der linken Ecke auf einem Tisch werdet ihr den Koffer sehen, aus dem ihr den Orden nehmt.

Überreicht den Gaunern in der Bar den Orden und geht mit ihnen zum Buchladen. Dort fragt ihr den Mann nach Artus. Das Buch was ihr dann finden müsst, befindet sich in der mittleren Regalnische auf der rechten Seite. Nehmt es und sprecht mit Barnes. Jetzt könnt ihr wieder über die Karte von London zum Tower of London reisen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tower of London - Fünfter Vogel

Ansicht vergrössern!

Holmes hat es geschafft die Inschrift zu entziffern. Jetzt ist es eure Aufgabe die sechs Waffen zu den sechs Schilden an der Wand zu besorgen. Doch diese Suche ist einfacher als es zunächst scheint. Geht einfach in die Waffenkammer und holt euch von dort jeweils immer zwei Waffen (3x hin-und zurücklaufen) - Partisane, Krähenschnabel, Bartaxt, Speer, Schwert und Morgenstern. In folgender Reihefolge von links nach rechts setzt ihr die Waffen ein (siehe für die ersten 3 in Screenshot): Bartaxt, Speer, Krähenschnabel, Partisane, Schwert und als letztes Morgenstern.

Betretet den Raum und ihr werdet eine Fledermaus umherflattern sehen. Doch mit den jetzt zur Verfügung stehenden Mitteln werdet ihr sie nicht ruhig stellen können.Geht dafür zum Queens House und dort in das Dormitory. Betretet die blaue Tür und nehmt vom Nachttisch des hinteren Bettes die Kamera. Geht wieder zurück in den Keller und benutzt die Kamera auf die Fledermaus. Klickt diese dann an und ihr erhaltet den vorletzten Teil der Nachricht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Baker Street - Schillinge finden

Es ist wieder Tag und ihr schaut an der Wand vor euch nach oben und werdet den nun schon 6.Vogel erblicken. Benutzt das Teleskop mit dem Vogel und klickt dann auf ihn im Teleskop Ausschnitt. Danach gibt es ein Gespräch und ihr werdet mit Watson wieder in die Baker Street reisen dürfen. Geht dort in die Bar (Goldener Löwe) und redet dort im Hinterzimmer mit dem Banditen und fragt nach einer Schildkröte. Jetzt müsst ihr in Holmes Wohnung gehen und dort zehn 20 Schilling Münzen finde.

Diese befinden sich: Unter einem Brief auf der linken Seite neben dem Kamin, unter einer Dose auf dem Kamin, unter dem Mikroskop auf Holmes Arbeitstisch, an einem Kleiderhaken in der Nähe der Eingangstür, den drei Schubladen (2x neben und einmal unter dem Schreibtisch) sowie im Schlafzimmer auf dem rechten Nachttisch unter einem Döschen, in der Schublade am Schminktisch und in der Schublade im linken Nachttisch.

Geht dann wieder in die Bar und redet dort mit dem Banditen. Ihr könnt jetzt die Schildkröte vom Tisch mitnehmen. Nehmt dann wieder den Weg zum Tower mit Hilfe der Karte auf. Nun ist man wieder in der Haut von Holmes mit dem man jetzt eine Falle anfertigt um an den letzten Vogel zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tower of London - Sechster Vogel

Ansicht vergrössern!

Geht in die Waffenkammer und dort zu dem kaputten Fischernetz. Interagiert nun mit der Schnur in eurem Inventar und dem Netz und ihr dürft euch an ein neues Rätsel wagen. Bei diesem Rätsel müsst ihr das Netz so flicken, dass die reparierten Stellen nicht überschnitten werden, da sonst das Rätsel noch einmal von vorne beginnt. Orientiert euch zur Hilfe an dem Screenshot, um das Rätsel erfolgreich zu lösen. Ihr erhaltet nun das Fischernetz.

Watson kommt vorbei und wird euch die Schildkröte überreichen. Geht dann zum Weißen Turm und legt die Schildkröte auf den Boden vor der Holztreppe ab und der Vogel wird alsbald zu der Schildkröte fliegen. Das ist eure Chance. Nehmt dann das Fischernetz und klickt dann auf den Vogel um diesen zu fangen und den 6.Teil der unlesbaren Nachricht zu erhalten. Jetzt geht es wieder in Holmes Wohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin: Baker Street - Alexandria / Das britische Museum - Erster Einblick / Das britische Museum - Safeknacker / Das britische Museum - Fehlende Utensilien / Das britische Museum - Lupins Flucht

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin: Tower of London - Erster Vogel / Tower of London - Materialbeschaffung / Tower of London - Zweiter Vogel / Tower of London - Dritter Vogel / Tower of London - Vierter Vogel

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes vs Lupin

Sherlock Holmes versus Arsene Lupin
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sherlock Holmes vs Lupin (Übersicht)

beobachten  (?