Baker Street - Alexandria: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin

Baker Street - Alexandria

Benutzt die Nachrichten mit der Lampe auf Holmes Arbeitstisch und es wird dann das Gedicht der Sechs Vögel lesbar sein. Nachdem ihr es eingesteckt habt, macht euch wieder für einen kurzen Ausflug in die Nationalgalerie bereit. Geht dort zum Büro des Direktors und redet mit ihm. Habt ihr das gemacht, müsst ihr als nächstes vier Gemälde ausfindig machen. Drei davon findet man in Raum 9 und eines in Raum 12. Auf allen ist die Heilige Katharina von Alexandrien. Klickt die Bilder an und nach dem letzten Bild werdet ihr die Info erhalten, wieder zum Direktor zu gehen. Ignoriert das erst einmal und macht euch wieder auf in die Baker Street.

Ihr spielt dann wieder als Watson und besucht mit ihm wieder die Bar. Geht zum Barkeeper und redet mit ihm. Danach verlasst die Bar wieder und Piers wird mit euch reden wollen. Geht dann wieder in Holmes Wohnung, wo ihr wieder mit ihm spielen werdet. Die Frage nach dem Vertrag wird mit "Alexandria" (ohne ") beantwortet. Macht euch dann auf in Barnes Bookseller und redet dort mit Barnes über das Buch. Holt es euch aus dem hinteren Regal direkt neben der Leiter. Geht dann wieder in die Baker Street und wechselt ein paar Worte mit dem Polizisten. Redet dann mit Watson im Schlafzimmer von Holmes und macht euch dann auf zum "Britischen Museum" mithilfe der Karte. Damit wäre dieser Spielabschnitt abgeschlossen. Weiter geht es mit dem umfangreichsten Spielabschnitt im Spiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das britische Museum - Erster Einblick

Ansicht vergrössern!

Zunächst werdet ihr nach dem langen Gespräch mit dem Premierminister die Doppeltür neben euch in das Museum durchschreiten. Drinnen angekommen, wird ein Wärter mit euch sprechen. Redet mit ihm über sämtliche Themen. Nun werdet ihr zum Rosettastein begleitet, den ihr euch näher ansehen solltet. Geht dann mit Hilfe der Karte zum Lesesaal und verlasst diesen wieder durch die Tür hinter euch. Ihr werdet im Hof auf Lestrade treffen und mit diesem sprechen.

Nach der Sequenz spielt ihr als Watson weiter. Geht dann mit Hilfe der Karte zum Eingangstor. Dort vor einem Zaun und links daneben werdet ihr einen Eimer sehen, vor dem eine Tüte liegt, die ihr natürlich einsammelt. Es folgt eine Sequenz, in der mit Piers geredet wird, der darum bittet hineingelassen zu werden. Macht das erst einmal noch nicht und geht zum Lesesaal. Redet mit dem dort anwesenden Wärter über sämtliche Themen. Geht dann zum Foyer und betret das Museum. Nehmt die zweite Tür rechts in das Zimmer des Direktors.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das britische Museum - Safeknacker

Nehmt den Zettel vom Schreibtisch, auf dem eine Kombination steht. Geht damit nun zum Safe im Raum und klickt diesen an. Jetzt macht ihr euch als Safeknacker alle Ehre und versucht den Safe zu öffnen. Als erstes dreht ihr das mittlere Rad bis der rote Zeiger bei der roten 15 steht. Nun müsst ihr die vier Knöpfe am Safe drehen. Nehmt als erstes den Knopf links oben (mit rechter Maustaste 5x klicken), dann den Knopf rechts oben (mit linker Maustaste 3x klicken), dann den Knopf links unten (mit rechter Maustaste 2x klicken) und schließlich den Knopf rechts unten (mit linker Maustaste 2x klicken). Der Safe öffnet sich nun.

Nehmt den Schlüssel aus dem Safe. Danach werdet ihr mit Palinor reden. Verlasst dann das Büro und geht geradeaus weiter zu der abgesperrten Treppe. Rechts von dieser steht ein Steinlöwe - untersucht ihn. Ihr werdet einen Riss im Sockel festellen. Im Raum rechts neben dem Büro des Direktors könnt ihr euch einen Hammer holen, der auf einem Tisch liegt. Nehmt diesen und benutzt ihn auf den Steinlöwen, der dann zusammenbricht. Danach verlasst ihr das Museumsgebäude durch den Haupteingang.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke, ich bin einfach nciht weiter gekommen :)

02. Mai 2013 um 17:41 von the_best_harry_potter_fan melden


Das britische Museum - Fehlende Utensilien

Ansicht vergrössern!

Redet dort mit einem der beiden Polizisten und schickt ihn zu der kaputten Statue. Geht zum Eingangstor, dort wo ihr Piers stehen gelassen habt, und gebt ihm den Schlüssel. Geht dann ins Foyer und es kommt eine Sequenz. Es ist nun Nacht und Lastrades Männer sind im Haus. Folgt dem Architekten und fragt ihn aus. Nachdem ihr im Lagerraum angekommen seid und der Architekt von dannen gezogen ist, untersucht ihr den Raum. Eine Seifenschachtel, das fehlende Seil auf dem Tisch und der fehlende Flaschenzug am Haken - nachdem ihr das alles untersucht habt könnt ihr den Raum wieder verlassen.

Geht nun nach Draußen in den Innenhof und geht zu dem rechts gelegenen Steinhaufen (siehe Screenshot). Untersucht ihn und ihr werdet feststellen, dass eine Abdeckplane fehlt. Begebt euch dann in die Holzhütte in der gegenüberliegenden Ecke und untersucht die Zementsäcke. Ihr stellt fest, dass zwei fehlen und ihr euch nun auf die Suche nach den fehlenden Utensilien machen müsst. Geht deshalb zum Büro des Direktors und redet mit dem Architekten über eure "Entdeckungen". Verlasst dann das Büro wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das britische Museum - Lupins Flucht

Geht zu dem kaputten Stein-Löwen und untersucht die Fußabdrücke davor etwas genauer. Klickt dazu einfach auf einen der Abdrücke und messt mit dem Maßband nach. Bei den Fußabdrücken handelt es sich um die von Arsene Lupin. Nachdem Gespräch mit dem Architekten sucht ihr Watson auf. Er befindet sich im Innenhof links neben der Tür zu den Ägyptischen Hallen. Lupin wird auftauchen und mit dem Rosettastein fliehen, ihr als Holmes könnt dagegen nichts mehr machen. Sammelt die Nachricht ein, die sich als Gedicht entpuppt.

Geht nun aus dem Museum und blickt, nachdem ihr durch die Haupttür raus seid, nach rechts zu dem Brunnen mit dem Löwnkopf. Klickt auf ihn und sammelt das nächste Gedicht von Lupin ein. Geht dann in den Lesesaal und redet dort dann mit dem grade anwesenden Wärter über sämtliche Themen einschließlich dem Buch, das ihr sucht. Jetzt geht ihr in Richtung Ausgang vom Lesesaal und klickt dort neben der Tür auf eine der Maschinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin: Das britische Museum - Bücherwurm / Das britische Museum - Gedichte sammeln / Das britische Museum - Runenrätsel / Das britische Museum - Vasenflicker / Das britische Museum - Münzen vertauschen

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin: Tower of London - Keller und Schild / Baker Street - Bar und Schlafzimmer / Tower of London - Fünfter Vogel / Baker Street - Schillinge finden / Tower of London - Sechster Vogel

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes vs Lupin

Sherlock Holmes versus Arsene Lupin
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sherlock Holmes vs Lupin (Übersicht)

beobachten  (?