Das britische Museum - Bücherwurm: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin

Das britische Museum - Bücherwurm

Ansicht vergrössern!

Die Maschine ist ein Register mit dem ihr nach dem Buch suchen könnt. Gebt "Romeo" (ohne ") ein und klickt auf den Hebel. Als Ergebnis erhaltet ihr den ort, wo sich das Buch aufhält - nämlich in Gang G-8-4. Geht nun zu gang G und dort eine Treppe nach oben. Von Gang G aus geht es nach links zum Vierten Regal und guckt dort zum zweiten Brett von unten. Sammelt das Buch ein. In dem Buch befindet sich ein weiteres Gedicht von Lupin. Geht jetzt zu den ägyptischen und babylonischen Hallen und dort ganz nach rechts bis zu der großen Holztür (siehe Screenshot). Diese müsst ihr jetzt erst einmal untersuchen.

Klickt als erstes auf das vierte Metallene Band von unten und ihr werdet insgesamt 41 Soldaten zählen können. Untersucht dann das zweite von unten an der Tür und ihr werdet links 9 Pferde zählen können, die insgesamt 36 Beine haben (41*36=1476). Geht dann wieder in den Lesesaal zu dem Register. Gebt die Zahl, die sich aus der Rechnung mit den Soldaten und den Pferden ergeben hat in das Register ein. Es wird euch ein weiteres Buch mit der Ortsangabe angegeben. Jetzt heißt es den Gang D suchen und dort nach ganz oben gehen. Links von D zählt ihr die sieben Regale ab und nehmt das Buch dann aus dem zweiten Brett von unten heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das britische Museum - Gedichte sammeln

Schlagt das Buch auf Seite 36 und dann auf Seite 41 auf und merkt euch die jeweils oben stehenden Wörter "suchen" und "Kali". Das ist eure nächste Aufgabe: Kali suchen gehen. Geht dafür zu den Daueraustellungshallen und geht dort in den linken Bereich zu der Kommode mit den vielen Statuen. Nehmt also Kali (erste Reihe vor der stehenden Statue im sitzen) und ihr werdet ein weiteres Gedicht finden. Geht dann in die ägyptischen und babylonischen Hallen und dort dann zu dem Fresko mit den drei gleich aussehenden Figuren. Untersucht dann das linke Ohr (von euch aus gesehen) der rechten Figur und ihr erhaltet en weiteres Gedicht.

Geht wieder in den Lesesaal und gebt in das Register nun "trinken" (ohne ") ein und ihr erhaltet als Ergebnis ein Buch (Trinken oder betrunken sein...). Dieses findet ihr bei E-12-3. Habt ihr das Buch gefunden klickt es an, um das nächste Gedicht zu erhalten. Weiter geht's in die Daueraustellungshallen. Geht in den Raum links entlang bis zum Ende durch, bis ihr die Steinschale seht. Klickt auf den linken Henkel und ein weiteres Gedicht ist in euren Besitz. Geht dann wieder in die ägyptischen und babylonischen Hallen und dort dann nach rechts. Neben der großen Holztür seht ihr einen Mann mit zwei Affen auf Stein abgebildet. Klickt ihn an und ihr dürft euch an einem weiteren Rätsel austoben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das britische Museum - Runenrätsel

Ansicht vergrössern!

Ihr werdet viele Runen sehen. Um mit den Rätsel zu beginnen müsst ihr allerdings erst einmal die richtige Rune finden. Geht vom linken Daumen aus drei Runen nach unten und von dort dann vier Runen nach rechts und klickt die Rune an. Ihr müsst jetzt den passenden Buchstaben zu den Runen rechts finden. Ordnet ihr eine Rune einem Buchstaben zu der passt, so wird die Rune rechts durch den Buchstaben ersetzt und es ergibt sich nach und nach ein Text. Wollt ihr nicht lange herumprobieren, so könnt ihr euch auch am Screenshot orientieren. Ist das Rätsel gelöst geht wieder in den Lesesaal an das Register und gebt "Meer", "Felsen" und "Wald" (ohne ", aber mit Leerzeile zwischen den Wörtern) ein. Ihr erhaltet das Buch "Aplträume: Meere, Felsen und Wälder..." als Ergebnis und müsst es jetzt bei C-4-5 suchen. Geht dort hin und legt eure bereits erhaltenen 3 Bücher übereinander in das Regal. Es ergibt sich die Zahl 17,2, die mit 100 multipliziert (das geht aus einem Gedicht hervor) 1720 ergibt.

Benutzt die Karte um zu den Dauerausstellungshallen zu kommen. In dem Raum gibt es ganz links ein Regal mit Tellern. Klickt es an und vermesst in der Großaufnahme den oberen linken Teller. Es ergibt sich ein Durchmesser von 52cm. Nehmt die 52 mal 10 und subtrahiert das Ergebnis von 1720. Als Ergebnis erhaltet ihr dann am Ende die Zahl 1200. Geht wieder in den Lesesaal zum Register und gebt dort 1200 ein. Heraus kommt ein weiteres Buch (Französische Küche), dass ihr bei J-9-3 findet. Untersucht das dort vorhandene Buch und ihr werdet mit der Lupe, auf der linken Seite, Lupin mit einem Koala auf dem Arm sehen. Klickt diese Stelle an und geht dann über die Karte zu den Dauerausstellungshallen. Rechts an der Wand guckt ihr in einem Schrank nach einem Koala. Klickt ihn an und ein weiteres Gedicht ist in eurem Besitz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das britische Museum - Vasenflicker

Ansicht vergrössern!

Im hinteren Bereich der Dauerausstellungshalle gibt es auf der linken Seite ein Regal mit Vasen. Die rechte Vase auf dem Brett (zweites von oben) klickt ihr an und sie wird zu Boden fallen. Hebt die Einzelteile wieder auf. Ihr hab jetzt die Aufgabe, dass Gefäß wieder zusammen zu flicken. Zieht die Teile mit der linken Maustaste (siehe S-Puzzle) und dreht sie mit der rechten Maustaste, falls erforderlich. Am Ende (siehe Screenshot) erhaltet ihr ein weiteres Gedicht - was auch sonst.

Geht dann in die ägyptischen Hallen und dort zu der rechten Statue gegenüber vom Eingang. Zu den Füßen dieser Statue namens Shedu liegt ein weiteres Gedicht. Geht dann wieder in die Dauerausstellungshalle und dort zu der Vitrine mit den darin befindlichen Münzen. Im Gedicht "Die Nachricht des Königs" findet ihr den Hinweis, dass ihr die Münzen vertauschen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das britische Museum - Münzen vertauschen

Ansicht vergrössern!

Vertauscht nun die Münzen in folgender Reihenfolge (siehe Screenshot): Edward IV - Richard III, Henry VI - Charles II, William I - Richard I, William II - Richard II, William III - Richard III, Stephen - William I, William II - Henry V, Henry VIII - Jane Gray, James II - Richard III. Klickt danach auf die Münze von Jane Gray und ihr werdet feststellen, dass die Münze gefälscht ist. Geht dann in das Büro des Direktors und redet mit dem Architekten über sämtliche Themen.

Geht dann in den nahegelegenen Lagerraum und ihr werdet Watson antreffen. Er überreicht euch einen Hammer. Geht in das Inventar und zieht die gefälschte Münze auf den Hammer und ihr bekommt das nächste Gedicht. Geht dann in die ägyptischen Hallen. Dort geht ihr links zu der Steintafel mit den Hieroglyphen. Klickt nun auf die Hieroglyphe die aussieht wie ein E (9 Symbol von links, 8 Reihe von unten). Ihr bekommt eine Nachricht und begebt euch dann in den Lesesaal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin: Das britische Museum - Planetenkunde / Baker Street - Luigis Zeichen / Baker Street - Stäbchen-Rätsel / Buckingham Palace - Nach Rezept zubereiten / Buckingham Palace - Müll ansehen

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin: Baker Street - Alexandria / Das britische Museum - Erster Einblick / Das britische Museum - Safeknacker / Das britische Museum - Fehlende Utensilien / Das britische Museum - Lupins Flucht

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes vs Lupin

Sherlock Holmes versus Arsene Lupin
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Sherlock Holmes vs Lupin (Übersicht)

beobachten  (?