Das britische Museum - Planetenkunde: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin

Das britische Museum - Planetenkunde

Geht in den Bereich E und dort eine Etage höher. Fahrt dann mit dem Mauszeiger das zweite Regal von unten ab. Im neunten Bereich von links werdet ihr eine Partitur einsammeln können. Geht dann unten im Lesesaal zum Wärter und redet mit ihm über die Musik. Nach vergeblicher Mühe geht ihr wieder in die Dauerausstellungshalle und dort zu den Vitrinen. Sammelt die Violine ein. Geht dann wieder in den Lesesaal und benutzt die Violine auf den Wärter. Holmes spielt und der Wärter kann sich an das Stück erinnern. Klappert alle Gesprächsoptionen ab und ihr dürft euch in die ägyptischen Hallen begeben. Geht dort vor den Skarabäus und klickt links knapp unterhalb des Panzers und ihr bekommt wieder ein Gedicht. Geht dann in die Dauerausstellungshallen.

Klickt dort auf das Planetenmodel auf einer der Vitrinen und ihr seht es euch näher an. Klickt jeden einzelnen Planeten an und merkt euch die Namen. Klickt dann auf das Symbol in der linken unteren Ecke. Ihr müsst euch die Umkreisungen der verschiedenen Planeten (um die Sonne) merken. Merkur - 6, Venus - 5, Erde - 3, Mars - 4, Jupiter - 2, Saturn - 1 und Mond - 13. Dank des "Sonnen"-Gedichts können sie die Zahl 1666 berechnen. Geht dann wie üblich in den Lesesaal und gebt die Zahl in das Register ein. Das Buch "Necronomicon" muss gefunden werden. I-13-12 ist eurer nächstes Ziel, wo ihr nicht das Buch, aber dafür eine Nachricht von Lupin erhaltet. Geht dann zum Wärter im Lesesaal und redet mit ihm. Ihr erhaltet ein Foto nach der Sequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Baker Street - Luigis Zeichen

Ansicht vergrössern!

In Holmes Wohnung geben sie, wenn gefordert, dann "Arsene Lupin" (ohne ") ein. Nach der Sequenz gehen sie als verkleideter Holmes hinauf auf die Baker Street und dort dann nach links. Redet mit dem Polizisten namens Rufles. Geht dann in die Bar (Goldener Löwe) und redet mit der Frau am Tresen über Piers Aufenthaltsort. Geht dann wieder aus der Bar und die Straße dann nach rechts entlang. Auf der rechten Seite gibt es ein Haus, was ihr betreten solltet (siehe Screenshot). Ihr werdet vor den vier Türen Fußabdrücke feststellen, die ihr alle mit der Lupe untersucht und mit dem Maßband abmesst. Ist das erledigt geht in die hintere Linke Tür und redet mit der Person Danach geht es zurück in die Bar.

Redet mit dem Barkeeper über sämtliche Themen. Der Barkeeper geht dann weg und ihr geht zur rechten Seite des Tresens und sammelt das Messer und die daneben befindliche Weinflasche ein. Nehmt dann noch den Stofffetzen der vor der Frau am Tresen liegt. Benutzt dann im Inventar die Weinflasche auf den Stofffetzen und geht zu dem eingeschlafenen Mann. Benutzt den getränkten Fetzen mit dem Schal und ihr bekommt einen bunten Schal. Benutzt das Messer auf den Schal und ihr erhaltet Luigis Zeichen. Geht wieder in das Haus von vorhin und dort wieder in die hintere Tür links. Um eingelassen zu werden benutzt Luigis Zeichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Baker Street - Stäbchen-Rätsel

Ansicht vergrössern!

Nachdem ihr mit Rumpkin geredet habt, verlässt er den Raum und ihr könnt euch ein bisschen umsehen. Nehmt euch das bemalte Stück Holz rechts neben dem Kamin und die Notiz rechts neben der Tür. Dann klickt ihr noch auf die Säcke neben dem Fenster und könnt den Raum und das Haus verlassen. Geht wieder in die Baker Street in Holmes Wohnung.

Legt das bemalte Holz auf den Arbeitstisch und macht euch an das nächste Rätsel. Die Stäbe müssen ineinandergesteckt werden, können aber nicht gedreht werden. Orientiert euch am Screenshot um das Rätsel zu lösen und macht euch dann auf zum Buckingham Palace, der nächsten Location.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Buckingham Palace - Nach Rezept zubereiten

Redet als erstes mit dem Wächtern. Geht dann rechts durch die Tür und redet mit dem Premierminister. Verlasst den Raum wieder und geht durch die gegenüberliegende Tür in die Küche. Redet dort mit dem Angestellten über sämtliche Themen. Als nächstes müsst ihr ein paar Dinge suchen. Schaut dazu als erstes auf die Kommode und nehmt die Schokolade vom silbernen Tablet. Vergesst nicht auch das direkt daneben liegende Rezept einzusammeln. Dreht euch um und auf der Anrichte sammelt ihr die Sardellen ein sowie die Gurkenzange aus der blauen Vase. Nehmt dann aus dem Schränkchen, welches darüber hängt, Senf mit Essig und etwas Marmelade.

Geht dann zu dem Tisch mit der Waage und bereitet nun das Rezept vor, dass ihr gerade eben gefunden habt. Auf den leeren Teller auf der rechten Seite packt ihr 6 Erdbeeren, 16 Sardellen und 15 Senfkörner. Ihr bekommt eine Soßenschüssel und kombiniert diese im Inventar mit der Schokolade. Ihr erhaltet nun das Hundefutter. Geht zum Mülleimer und öffnet den Deckel. Durchsucht den Mülleimer (linke Seite) und Holmes wird sich etwas beschaffen müssen, damit die Vergrößerung besser ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Buckingham Palace - Müll ansehen

Ansicht vergrössern!

Geht wieder in das Zimmer des Premierministers und nehmt die Brille vom Tisch, der rechts neben dem Premierminister steht. Geht dann wieder zum Mülleimer und untersucht die eben genannte Stelle (siehe Screenshot) indem ihr die Lupe mit der Brille kombiniert. Zieht dazu einfach die Brille über die Lupe. Ihr werdet ein Würstchen und eine Banane sehen können. Jetzt gilt es diese beiden Dinge zu finden. Rechts neben dem Mülleimer könnt ihr euch die Würstchen von dem Teller auf dem Schrank nehmen. Die Banane nehmt ihr euch von dem silbernen Tablet auf dem Tisch. Kombiniert die beiden gefundenen Sachen mit dem Hundefutter.

Geht in den Flur und benutzt das Hundefutter auf die Tür links neben der, des Premierministers. Sprecht dort dann mit Leomunde. Sie bittet euch nach ihren Puppen zu suchen. Geht dafür als erstes in die Küche und redet dort mit Deidre über sämtliche Themen. Macht das selbe mit dem Butler und dem Premierminister. Geht dann in das Schlafzimmer von Leomunda und redet mit ihr. Sie erzählt euch etwas von einer Holzkiste in ihrem Zimmer. Geht nach dem Gespräch zu dem Bild mit dem König an der Wand und klickt auf seine Krone.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin: Buckingham Palace - Dreckige Puppe / Buckingham Palace - Wasserspielchen / Buckingham Palace - Mayet / Buckingham Palace Keller - Zwei Rätsel / Buckingham Palace Keller - Totemteile

Zurück zu: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin: Das britische Museum - Bücherwurm / Das britische Museum - Gedichte sammeln / Das britische Museum - Runenrätsel / Das britische Museum - Vasenflicker / Das britische Museum - Münzen vertauschen

Seite 1: Komplettlösung Sherlock Holmes vs Lupin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sherlock Holmes vs Lupin

Sherlock Holmes versus Arsene Lupin

Sherlock Holmes vs Lupin (Übersicht)