Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Buckingham Palace Keller - Spiegel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung

Buckingham Palace Keller - Spiegel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Baker Street - Bücherladen
  3. 3.Baker Street - Stadtplan
  4. 4.Die Nationalgalerie - Kurzer Einblick
  5. 5.Die Nationalgalerie - Erste Spurensuche
  6. 6.Die Nationalgalerie - Weitere Untersuchungen: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  7. 7.Die Nationalgalerie - Weitere Untersuchungen
  8. 8.Die Nationalgalerie - Das Zahlenschloss
  9. 9.Die Nationalgalerie - Lupins Gemälde-Trick
  10. 10.Die Nationalgalerie - Gedichte finden
  11. 11.Die Nationalgalerie - Das S-Puzzle
  12. 12.Tower of London - Erster Vogel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  13. 13.Tower of London - Erster Vogel
  14. 14.Tower of London - Materialbeschaffung
  15. 15.Tower of London - Zweiter Vogel
  16. 16.Tower of London - Dritter Vogel
  17. 17.Tower of London - Vierter Vogel
  18. 18.Tower of London - Keller und Schild: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  19. 19.Tower of London - Keller und Schild
  20. 20.Baker Street - Bar und Schlafzimmer
  21. 21.Tower of London - Fünfter Vogel
  22. 22.Baker Street - Schillinge finden
  23. 23.Tower of London - Sechster Vogel
  24. 24.Baker Street - Alexandria: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  25. 25.Baker Street - Alexandria
  26. 26.Das britische Museum - Erster Einblick
  27. 27.Das britische Museum - Safeknacker
  28. 28.Das britische Museum - Fehlende Utensilien
  29. 29.Das britische Museum - Lupins Flucht
  30. 30.Das britische Museum - Bücherwurm: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  31. 31.Das britische Museum - Bücherwurm
  32. 32.Das britische Museum - Gedichte sammeln
  33. 33.Das britische Museum - Runenrätsel
  34. 34.Das britische Museum - Vasenflicker
  35. 35.Das britische Museum - Münzen vertauschen
  36. 36.Das britische Museum - Planetenkunde: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  37. 37.Das britische Museum - Planetenkunde
  38. 38.Baker Street - Luigis Zeichen
  39. 39.Baker Street - Stäbchen-Rätsel
  40. 40.Buckingham Palace - Nach Rezept zubereiten
  41. 41.Buckingham Palace - Müll ansehen
  42. 42.Buckingham Palace - Dreckige Puppe: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  43. 43.Buckingham Palace - Dreckige Puppe
  44. 44.Buckingham Palace - Wasserspielchen
  45. 45.Buckingham Palace - Mayet
  46. 46.Buckingham Palace Keller - Zwei Rätsel
  47. 47.Buckingham Palace Keller - Totemteile
  48. 48.Buckingham Palace Keller - Spiegel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  49. 49.Buckingham Palace Keller - Spiegel
  50. 50.Tower of London - Schrank-Rätsel
  51. 51.Tower of London - Bombenbau
  52. 52.Tower of London - Viel kombinieren
  53. 53.Tower of London - Kanonen-Mobilität
  54. 54.Tower of London - Finale: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  55. 55.Tower of London - Finale

Mehr anzeigen

Buckingham Palace Keller - Spiegel

Im nächsten Raum seht ihr einen Billiardtisch. Klickt daneben auf das Kasperletheater und es offenbart sich ein Geheimgang. Betretet diesen und ihr seid in einem Raum mit einigen Spiegeln. Sammelt dann den kleinen Sarg, die Holzkiste und einen Spiegel. Klickt dann auf den großen Spiegel und ihr dürft noch ein Teil suchen. Benutzt den Sarg mit dem Spiegel und dann die Holzkiste mit dem Spiegel. Klickt dann auf den oberen Bereich des Spiegels, um auf den Spiegel zu klettern. Dreht euch, wenn ihr draufgeklettert seid, um und guckt nach oben.

Anzeige

Guckt zu dem Gitterteil und benutzt den kleinen Spiegel damit. Ihr könnt den Spiegel bewegen und den oberen Bereich näher untersuchen (siehe Screenshot). Hinter euch nehmt ihr das Seil um das Gitter damit zu verbinden. Nehmt die Dudelsackpfeife und benutzt sie mit dem Seil im Spiegel. Dreht euch um und öffnet den Riegel des Gitters. Ihr seid nun in einem höhergelegenen Raum. Sammelt die Nachricht von Lupin auf dem Tisch ein. In der Baker Street gibt es dann noch einen kleinen Plausch ehe ihr wieder die Reise zum Tower of London antreten könnt, der letzten Location.

Anzeige

Tower of London - Schrank-Rätsel

Geht nach vorne durch den Eingang und geht zu dem bewusstlosen Wächter. Klickt denn Kopf des Wächters für eine Meldung an, sammelt die Patronen ein und schaut euch das Gewehr näher an. Macht euch dann mithilfe der Karte zum Bloody Tower. Sprecht während des Zwischenfalls dann mit dem bewusstlosen Wächter und redet mit ihm über sämtliche Themen. Geht dann zum Lagerraum und sammelt davor den Hut auf dem Rasen auf. Klickt die Tür zum Lagerraum an und geht zum Wächter, der euch sagt, wo der Zweitschlüssel ist. Geht in den Dormitory Raum und sammelt auf dem Tisch rechts den Schlüssel ein. Macht euch dann auf zu dem hinteren Tisch und steckt das Buch ein. Ebenso wird der Schirm einer Lampe eingesteckt, der neben einem Bett a einer Lampe ist. Ebenfalls auf einem Nachttisch werden dann noch der Brief und das Flugblatt eingesteckt.

Anzeige

Geht dann aus dem Dormitory Raum durch die blaue Tür links daneben. Dieser Raum kann mit dem eben gefundenen Schlüssel geöffnet werden. Seid ihr im sogenannten Cloakraum, nehmt ihr den Brief, der an Schrank 1 hängt, mit. Geht in den Raum und es wird eine Sequenz eingeleitet. Danach wendet ihr euch zur Pinnwand rechts neben der Tür. Nehmt den dort befindlichen Zettel mit. Er enthält eine Auskunft über den Wachwechsel. Mit Hilfe der Karte lässt sich eine Übersicht von 16 Schränken einsehen. Diesen Schränken müssen nur noch die passenden Namen zugeordnet werden, die sich anhand von erhaltenen Notizen ableiten lassen (siehe Screenshot für Lösung). Nachdem Erhalt der Meldung geht ihr zu Schrank Nummer 7 und klickt ihn an. Er lässt sich aber nicht öffnen.

Tower of London - Bombenbau

Verlasst den Raum und geht dann zu den privaten Quartieren, welche sich durch die blaue Tür rechts neben dem Lagerraum betreten lassen. Geht dann durch die erste Tür rechts und dort dann zu der Kommode links neben dem Bett. Sammelt dort die Waschtischdecke ein und kombiniert sie im Inventar mit dem Lampenschirm. Ihr erhaltet einen Heißluftballon. Sammelt auf dem Tisch im Raum noch den Nussknacker und die Kuchenform ein. Auf dem Stuhl ist eine Schnur, die ihr ebenfalls einsteckt. Im Inventar kombiniert ihr dann den Nussknacker mit den Patronen. Das daraus entstandene Schießpulver kombiniert ihr dann noch mit der Schnur und erhaltet dann eine Bombe. Kombiniert die Schnur mit der Kuchenform und macht euch dann wieder in den Cloakraum und geht dort dann zu Schrank Nummer 7. Benutzt die Bombe auf das Schloss und benutzt dann die Streichhölzer mit dieser.

Anzeige

Holt euch dann den Schafsmagen und den Lagerraumschlüssel aus dem Schrank. Öffnet mit dem Schlüssel dann den Lagerraum und geht dann im hinteren Teil hinter das Gitter zu dem bewusstlosen Wächter. Nehmt den Eimer mit Wasser aus der Ecke und benutzt ihn auf den Wächter. Seine Frage beantwortet ihr mit „Arsene Lupin“ (ohne „) und ihr erhaltet neue Hinweise. Nehmt dann noch die vom Wächter ausgehändigten Dinge (Flasche (115ml) und Schlüssel zur Waffenkammer) an euch. Geht dann zu der Waffenkammer und öffnet die Tür mit dem Schlüssel. Geht bis zum Ende durch und dann durch die linke Tür um einen weiteren bewusstlosen Wächter vorzufinden. Klickt den Kopf an und nehmt den Schlüssel, der auf dem Boden liegt. Oberhalb der Stufen werdet ihr dann rechts noch ein gespanntes Seil sehen können.

Anzeige

Tower of London - Viel kombinieren

In der Waffenkammer nehmt ihr dann noch das Rohr und die Öffnung der Kanone unter die Lupe. Auf dem Tisch in der Kammer gibt es noch eine Truhe die geöffnet werden kann. Nehmt die Feile und den Schraubenzieher heraus und steckt noch den Schlüssel und das Öl vom Tisch ein. Geht dann zu den drei Rüstungen und nehmt den Helmhalter von der mittleren Rüstung mit. Geht noch zum Kamin und sammelt das Stück Holz ein. Geht zum Lagerraum und gebt Smith die Feile, ihr erhaltet dann von ihm einen Schal. Geht ins Inventar und kombiniert den Schafsmagen mit dem Helmhalter und ihr erhaltet euren zweiten Heißluftballon. Kombiniert dann die Schnur mit der Kuchenform mit dem Ballon mit dem Korb. Kombiniert dann den Schlüssel mit der Schnur und verbindet das Ganze mit dem zweiten Heißluftballon.

Für den Treibstoff kombiniert ihr im Inventar das Holzstück mit beiden Ballons. Das macht ihr dann ebenfalls mit dem Öl. Kombiniert dann noch den Schal mit beiden Ballons und dann den einen Ballon mit dem anderen. Geht zur Waffenkammer und verlasst sie dann durch die Tür wieder. Geht rechts und folgt dem Weg um zu einer Unterführung zu kommen. Ihr seht dann das Seil (siehe Screenshot). Benutzt dann die kombinierten Ballons mit dem Seil und geht dann mithilfe der Karte zum weißen Turm. Geht die Treppe nach oben und redet dort dann mit Smith.

Tower of London - Kanonen-Mobilität

Nach der Sequenz nehmt ihr den Deckel von der Kiste, die in der Ecke hinter euch steht. An der hinteren Wand werdet ihr Kanonenkugeln sehen. Sammelt die 60mm (Durchmesser) Kugel ein. In der Ecke in der Nähe sind ein paar Fässer. Nehmt das kleine und ihr habt ein Pulverfass. Von dem vorderen Tisch nehmt ihr den Teekessel (250ml) und das Glas (80ml) mit. Geht dann in das Dormitory und entnehmt der offenstehenden Kiste die Rollschuhe. Benutzt dann den Schraubenzieher auf die Rollschuhe und ihr erhaltet Schraube und Räder. Kombiniert dann den Kistendeckel mit den Rädern.

Vor dem großen Anker in der Waffenkammer steht die Kanone auf die ihr das Brett mit Rädern benutzt. Benutzt dann noch den Schraubenzieher und die Kanone wird bis zum Treppenabsatz geschoben. Geht dann rechts durch die offenstehende Tür. Benutzt den Schraubenzieher auf die Tür an den metallenen Verbindungen (siehe Screenshot). Klickt die Tür an und klickt dann auf die Stufen vor der Kanone. Klickt dann die Kanone an und sie wird nach oben geschoben. Geht dann nochmal in die Waffenkammer und sammelt an der Stelle, wo die Kanone war, das Kanonenmagazin ein.

Anzeige