Komplettlösung Sanctum

Level 1: Mine - Teil 1

von: Spieletipps Team / 03.05.2012 um 09:25

Ansicht vergrössern!

Ihr benötigt als Ausrüstung Durchstoßer, Gatlings und Mörderboden. Als Waffen wählt ihr Sturmpistole, Scharfschützengewehr und Rex.

Setzt einen Durchstoßer auf das Feld, das dem Spawnpoint am nächsten ist. Ein weiterer Durchstoßer kommt ans Ende der 6x3 Felder großen Fläche. Verwandelt diese Fläche mittels Gatlings in einen engen Gang mit dem Durchstoßer am Ende (Vgl. Bild 1). Verschließt mit Blöcken die beiden Alternativen Wege unter der Brücke.

Baut anschließend Telelifter an die im Screenshot markierten Stellen, um später schneller wichtige Punkte des Schlachtfeldes zu erreichen. Baut den Anfang für einen weiteren "Gang" rechts oben. Er sollte aufgebaut sein wie der erste. Wenn euch die Ressourcen ausgehen, geht zu dem mit "X" markierten Punkt (Vgl. Bild 1) und aktiviert die erste Welle. Von hier könnt ihr die Gegner gut mit Scharfschützengewehr und Rex bekämpfen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zu diesem Zeitpunkt hat man keine Durchstoßer...

20. Mai 2012 um 10:35 von Max-Payne melden

Level 1: Mine - Teil 2

von: Spieletipps Team / 03.05.2012 um 09:25

Ansicht vergrössern!

Baut im Verlauf der nächsten Bauphasen eine Reihe Gatlings vor den Kern (Vgl. Bild 1). Holt euch außerdem Upgrades für Scharfschützengewehr und Rex. Orientiert euch beim Bauen nun am Bild.

Engt den Gegnerpfad ein, sodass er nur noch ein Feld breit ist. Baut Wände aus Gatlings. Durchstoßer stellt ihr an Orte, von wo aus freies Schussfeld herrscht. Bis zur fünften Welle sollte der Weg festliegen. Legt nun auf der ersten Hälfte des Gegnerpfades Mörderböden aus. Kauft euch danach Waffenupgrades;

Dann baut auf dem restlichen Weg auch noch Mörderböden. Jetzt rüstet eure Durchstoßer auf und kauft euch danach wieder Waffenupgrades. Dann seid ihr mit dem Level wahrscheinlich bald fertig; wenn nicht, kauft Upgrades für die Mörderböden.

Level 2: Bridge

von: Spieletipps Team / 03.05.2012 um 09:45

Ansicht vergrössern!

Ihr benötigt Streulaser, Durchstoßer und Luftabwehrtürme. Als Waffen wählt ihr Sturmpistole, Scharfschützengewehr und Rex.

Baut zunächst euer Labyrinth wie auf dem Bild zu sehen. Ihr müsst die erste Gegnerwelle mit euren eigenen Waffen zurückschlagen. Setzt danach Durchstoßer an das Ende jedes Quergangs.

Baut anschließend eine Reihe Telelifter. Sie sollen, von der Übersicht aus betrachtet, mit den beiden bereits auf dem Screenshot zu sehenden Teleliftern eine Reihe von links nach rechts bilden. Füllt außerdem die Querreihe, die den Spawnpoints am nächsten ist, mit Teleliftern auf. Baut anschließend alles mit Streulasern zu.

Ausnahmen bilden die Blöcke neben den Teleliftern. Hier baut ihr, sobald ihr es mit fliegenden Gegnern zu tun bekommt, Flugabwehrtürme hin. Sobald ihr die Streulaser vervollständigt habt, holt euch Waffenupgrades. Wenn eure Waffen auf der höchsten Stufe sind, rüstet die Durchstoßer auf. Der Rest des Levels sollte kein Problem mehr darstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 3: Arc - Teil 1

von: Spieletipps Team / 03.05.2012 um 09:32

Ansicht vergrössern!

In diesem Level benötigt ihr Verletzer und Gatlings. Als Waffen nehmt ihr Sturmpistole, Scharfschützengewehr und Rex. Baut euer Labyrinth wie auf dem Screenshot zu sehen.

Auch wenn ihr auf Türme verzichten müsst, habt ihr genug Zeit, die erste Gegnerwelle nur mit euren Waffen zurückzuschlagen. Holt euch danach ein Upgrade für die Sturmpistole gegen die kleinen Läufer. Nach dieser Gegnerwelle holt euch erneut ein Upgrade für die Sturmpistole. Erledigt damit die Wackelköpfe im Nahkampf.

Als nächstes Kauft ein Upgrade für das Scharfschützengewehr und platziert Gatlings an strategisch geschickten Stellen. Diese sind dort, wo die Gatlings möglichst rundum (360°) schießen können, zum Beispiel an Wendepunkten im Labyrinth.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 3: Arc - Teil 2

von: Spieletipps Team / 03.05.2012 um 09:32

Setzt nach der nächsten Gegnerwelle Verletzer zentral in die beiden großen Rechtecke des Levels; hier haben sie ein besonders großes Schussfeld.

Wenn die ersten Vollsauger bevorstehen, kauft wieder ein Upgrade für die Sturmpistole. Vollsauger nehmen mit jedem Schuss mehr Schaden. Deswegen sind Gatlings und Sturmpistole sehr effektiv gegen sie. Jetzt baut den Rest des Labyrinthes mit Verletzern zu. Anschließend rüstet eure Waffen auf Maximum auf.

Ausnahme: Wenn eine Welle mit Vollsaugern bevorsteht, rüstet eure Gatlings auf. Wenn dann alle eure Waffen auf der maximalen Stufe sind, rüstet immer eure Verletzer auf. Nur wenn Vollsauger bevorstehen, kauft Upgrades für die Gatlings.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Sanctum: Level 4: Glade - Teil 1 / Level 4: Glade - Teil 2 / Level 5: Complex / Level 6: Facility - Teil 1 / Level 6: Facility - Teil 2

Übersicht: alle Komplettlösungen

Sanctum

Sanctum

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Sanctum

Sanctum (Übersicht)