Port Royale 3: Gute Einnahmequelle zu Beginn

Gute Einnahmequelle zu Beginn

von: Silberphoenix / 06.05.2012 um 11:26

Zu Beginn solltet ihr euch auf die Mitte der Karte zwischen Eleuthera und Port Royale konzentrieren. Hier hauptsächlich Zucker, Hanf und Baumwolle einkaufen.

Jetzt schaut ihr euch auf der Seekarte die Warensymbole unter den Städtenamen an und wenn ihr die Symbole von Zucker, Hanf oder Baumwolle entdeckt solltet ihr euren Konvoi hinschicken.

Mit etwas Glück wird euch in Stadtpalast ein Auftrag zur Beschaffung der knappen Ware angeboten. Nun könnt ihr gleich zur nächsten Stadt mit dem entsprechenden Symbol fahren und mit etwas Glück den nächsten Auftrag an Land ziehen.

Die Belohnung steigt mit eurem Rang und ihr bekommt sie zusätzlich zum Verkaufserlös. Leider scheint es so zu sein, dass ab einem bestimmten Rang nur noch wenige solcher Aufträge angeboten werden. Jedoch, zu Beginn ist dies eine gute Möglichkeit, schnell einige Ränge aufzusteigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Port Royale 3 schon gesehen?

Linienschiffe

von: michi_metal / 07.05.2012 um 23:30

Im 2ten Teil musste man sich ja noch mühsam die beliebten und mächtigen Linienschiffe durch entern und unbeliebt machen erbeuten!

JETZT erhält man sie für 200. 000 Gold in England's Werften!

(Ursprünglich hieß es wieder nur durch entern, ob es ein Bug ist, das man sie trotzdem in den Werften erhalten kann weiß ich nicht)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3 Städte zum niederlassen!

von: michi_metal / 07.05.2012 um 23:32

Port Royal, Cayman und Campeché sind super Einsteigerstädte da sie sich durch ihre Rohstoffproduktionen gegeseitig unterstützen.

  • Port Royal: + Eisen; - Holz; -Zucker
  • Cayman: + Werkzeuge; + Zucker; - Eisen
  • Campeché: + Holz; + Ziegel; - Werkzeuge

Campeché lässt sich außerdem als guter Baustoffe-Lieferant ausbilden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cheat mit Gamewiz32

von: Cubano90 / 07.05.2012 um 23:47

Wie bei den Vorgängern, lässt sich Port Royale 3 auch wieder mit Gamewiz cheaten.

Mit Gamewiz lassen sich z. b. sämtliche Waren die ein Konvoi geladen hat editieren. Einfach den Bestand einer Ware mehrfach ändern und per Gamewiz suchen lassen. Und schon habt ihr Waren im Überfluß.

Das Ganze funktioniert auch mit Kanonen, Munition, Waffen, Matrosen und Siedlern. Selbstverständlich geht es auch mit dem Gold.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eigene Stadt

von: Spiedy99 / 14.05.2012 um 09:56

Da man in Port Royale 3, ja mindestens 75% Ansehen bei einer Nation haben muss, um ein Kaperbrief kaufen zu können und somit eine Stadt Annektiren zu können und das verdammt schwer ist, da man Pro Mission nur 5% Ansehen bekommt und meistens das Ansehen schon wieder weg ist bevor man die nächste Mission abgeschlossen hat, habe ich mal was anderes ausprobiert.

Ich habe direkt eine Stadt angegriffen und für mich Annektiert. Jetzt hassen einen zwar alle Nationen, aber mit der Zeit steigt dein Ansehen wieder und wenn man so wie ich noch in anderen Städten Baulizenzen hat, dann muss man nur ein paar Missionen machen und zack ist das Ansehen wieder bei 25%.

Ihr müsst allerdings ein paar sachen beachten.

  1. Ihr werdet von jedem Angegriffen! Also sorgt dafür das nicht zu viele von euren Schiffen unterwegs sind.
  2. Könnt ihr keine Städte anfahren also solltet ihr dafür sorgen das ihr genügend Baumaterialien in der Stadt habt, um die Bau- Missionen zu erfüllen.
  3. Wenn zwei Nationen Frieden miteinander haben, dann steigt das Ansehen bei beiden gleichzeitig, macht euch das zu nutzen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für dem Tipp :)

23. Mai 2012 um 01:21 von Cubano90 melden


Weiter mit: Port Royale 3 - Kurztipps: Viel Geld am Start & keine Probleme / Eigene Stadt schnell & sicher erlangen / Unendlich Gold + Ansehen durch Piraten / Problemlose Übernahme von Städten

Zurück zu: Port Royale 3 - Kurztipps: Schatzkarten / Schurken in den Tavernen / Händler in den Tavernen / Piraten in den Tavernen / Ansehen steigern

Seite 1: Port Royale 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Port Royale 3

Port Royale 3
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Port Royale 3 (Übersicht)

beobachten  (?