Ice Age - Die Siedlung: Kurztipps

Tipps für Starter

von: Eljah / 04.05.2012 um 16:08

1. Die optimale Bauweise hängt von deinem Spielverhalten ab. Sprich: Sammelst du jede halbe Stunde ein, wird dein Dorf anders aussehen, als wenn du jeden Tag nur 1-2 mal sammelst.

2. Als grobe Regel für die Effizienz der Spaß-Geräte gilt: je kürzer die Sammelzeiten, desto effizienter das Gerät.

Bogenspringen ist am effizientesten (Einsammelzeit: 3 min.), Eislaufbahn am wenigsten (Einsammelzeit: 24 std.)

3. Man muss keine Eicheln ausgeben, um weit zu kommen. Eicheln findet man zum Beispiel unter Schneehaufen oder (selten) als Geschenk von Freunden.

4. Baut von Anfang an Dekorationen mit ein. Einfache Wege und Schnee-Sids sind wertvolle Punkte-Multiplikatoren. Rahmt also eure wichtigsten Punktelieferanten mit gewinnsteigernder Deko ein. (Die Pappel ist z. b. der beste Baum, nicht vergessen).

5. Bewähre dir Eicheln auf. Vor kurzem gab es Sonderaktionen, wo man für wenig Eicheln brauchbare Dinge kaufen konnte. Für das Überspringen von Quests, braucht man selten Eicheln, denn die Quests sind mit der Zeit alle lösbar. Ausnahme: die blöde Ellie will manchmal, dass ich teure Eicheltiere erwerbe. Das nervt. Übrigens: Die Quest scheinen manchmal etwas voneinander abzuweichen. Auf dem iPhone hatte ich 3-4 mal Quests, die auf dem ipad etwas anders waren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Effizienz der Spassgeräte

von: Eljah / 04.05.2012 um 16:09

Der Effizienzwert ergibt sich aus dem Gewinn des Spassgerätes und der Zeit, die von einem bis zum nächsten Sammeln notwendig verstreichen muss (d. h. der Wert gibt an wieviel Gold pro Minute erwirtschaftet wird):

Bogenspringen 100, 0 Gold pro Minute

Wippe 37, 5

Bungeeturm 30, 5

Springbecken 10, 0

Eiszapfendart 9, 7

Hüpfburg 8, 1

Freifallturm 8

Karussell 6, 25

Schneefestung 5, 0

Eisiger Spielplatz 4

Sandkasten 3, 5

Geisterberg 3, 5

Klares Eis 3, 0

Tauchbecken 2, 4

Skischanze 2, 0

Eislaufbahn 1, 0

Die Auflistung ist nicht vollständig. Die jeweiligen Anschaffungspreise habe ich nicht berücksichtigt, sind aber auch von geringerem Intereese, da man sich die Geräte grundsätzlich in mehrfacher Ausführung leisten können sollte.

Es zeigt sich klar eine goldenen Regel: je schneller ich wieder einsammeln kann, desto effizienter ist das Spassgerät.

Ich persönlich hatte 6-8 Wippen. Der Anschaffungspreis ist relativ niedrig, die Einsammelzeit von 30 Min. kam meiner Spielweise entgegen. (Die 3 Min. vom Bogenspringen war trotz hoher Effizienz nicht sinnvoll für mich.)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Bonus-Namen

von: Timyolo / 03.05.2013 um 13:50

Gebt einfach mal folgendes als Namen ein und seht was passiert:

  • Bestbuy
  • McDonalds
  • Saturn
  • Bonus
  • POST
  • Alpenliebe

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

1

16. Mai 2013 um 22:23 von Elend


Polarfuchs

von: Elend / 16.05.2013 um 22:04

Tippe 4 mal Sid an, danach 3 Mal Mani und Du erhältst den Polarfuchs.

Vorsicht: die 7 Antipper müssen stimmen und nichts falsches dazwischen treffen, sonst klappt's nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gratis-Eicheln im Eichel-Kauf-Menü

von: Elend / 16.06.2013 um 17:16

Es lohnt sich alle paar Tage auf das "+" neben der Eichelanzahl zu tippen.

Dort wo man Eicheln für echtes Geld kaufen kann erscheint ca. 1 mal die Woche eine Werbung (links) mit "Gratis Eicheln". Für jeden der 5 Filmchen, die man da je 20 sec. ansehen kann bekommt man 1 Gratis-Eichel.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Ice Age - Die Siedlung

Ice Age - Die Siedlung spieletipps meint: Das kostenlose Aufbauspiel gewinnt keinen Innovationspreis, bringt aber auch wegen der putzigen Optik einigen Spielspaß. Artikel lesen
71

Beliebte Tipps zu Ice Age - Die Siedlung

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ice Age - Die Siedlung (Übersicht)

beobachten  (?