Risen 2: Legendäre Schätze

Legendäre Schätze

von: Shoninya / 06.05.2012 um 14:36

Im Spiel gibt es 20 legendäre Gegenstände zu finden. Jeder von ihnen steigert automatisch einen eurer Werte, sobald dieser gefunden bzw. im Inventar ist. (z.B Klingen +1, Pistole +10, etc.)

Die Hinweise zu diesen Schätzen findet ihr größtenteils durch Quests, einige wenige könnt ihr auch kaufen. Informationen über bestimmte Schätze werden durch Bücher freigeschaltet, die dann wiederum eine Quest starten.

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?

Das Holzbein (Härte +1)

von: Shoninya / 06.05.2012 um 14:39

Das erste Buch findet ihr in der Fischerhütte von Eddie, an der Südküste von Antiqua. Dort findet ihr ein Buch mit dem Titel "Der Mutige". Sobald ihr das Buch gelesen habt erfahrt ihr dass sich ein legendärer Gegenstand, in Form eines Holzbeines, auf der Insel Takarigua befindet. Sucht dort den Vascos Turm auf und geht oberhalb in die Höhle. Geht dort über die Hängebrücke bis hin zum Plateu. Über dem Tempel, hinter Büschen, findet ihr dann das Holzbein.

Die Meerschaumpfeife (Feuerwaffen +1)

von: Shoninya / 06.05.2012 um 14:45

Das nächste Buch befindet sich im Bücherraum des Archivs von Caldera. Lest das Buch "Herr der Flinten" und startet die Quest. (Ihr benötigt 75 Diebeskunst um die Tür zum Bücherraum zu öffnen). Um die Quest zu beenden müsst. ihr zunächst Petes Schatzkarte finden. Diese findet ihr bei Petes Leiche vor dem Eingang zum Tempel, auf Takarigua. Buddelt nun noch an der X markierten Stelle, ebenfalls vor dem Tempel, und ihr erhaltet die Pfeife und 700 Goldmünzen.

Der Handspiegel (Silberzunge +10)

von: Shoninya / 06.05.2012 um 14:48

Einen weiteren legendären Gegenstand erhaltet ihr indem ihr im Turm vom alten Jack, südosten der Insel Takarigua, ein Buch "Kaperfahrten" lest. Nun müsst ihr nur noch zu Booze im Piratennest gehen und ihm den Spiegel für 2000 Goldmünzen abkaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Pulverbeutel (Pistole +10)

von: Shoninya / 06.05.2012 um 16:03

Sobald ihr Sophias Notizbuch, in Miguels Lagerhaus in Puerto Isabella, gelesen habt startet auch schon die Quest für den nächsten legendären Gegenstand. (Ihr benötigt wieder 75 Diebeskunst um die Tür zum Obergeschoss des Lagerhauses zu knacken). Der Lagermeister Miguel hat den Gegenstand in seinem Besitz. Ihr müsst nur noch die Quest Frachtkisten erledigen um den entprechenden Beutel zu bekommen.

Weiter mit: Risen 2 - Legendäre Schätze: Die silberne Maske (Klingenfest + 10) / Die Voodoo-Nadel (Stichwaffen +10) / Der Kamm mit einem Zinken (Klingen +1) / Der linke Stiefel (Gerissenheit + 1) / Papageienflügel (Wurfwaffen + 10)