Episode 1: Eiskalt serviert - Am Klippenpfad: Komplettlösung Second Guest

Episode 1: Eiskalt serviert - Am Klippenpfad

von: Spieletipps Team / 07.05.2012 um 11:48

Verlasst den Leuchtturm und geht zurück zur Klippe und dann weiter zum Bootsanleger. Stellt hier den Kochtopf mit dem Maiskolben auf das Feuer und schaut zu, wie der Haddock-Verschnitt (gemeint: Bubbles) verschwindet. Betretet dann das Bootshaus. Hier gibt es nur eine Brechstange direkt neben dem Kamin, die von Interesse ist.

Geht zum Klippenpfad und nehmt dann an der Kreuzung den Weg nach oben. Ihr betretet den Steinbruch. Die Tür der Hütte ist verschlossen, aber das Problem lässt sich mit der Brechstange ohne weiteres lösen. Betretet die Hütte. Nehmt euch erst einmal das Ventil links unterhalb der Holzkisten und die Flasche auf dem Tisch.

Kombiniert diese anschließend mit der Angelschnur. Auf dem Tisch befindet sich zudem eine Dose Kleber. Tunkt die Feder hinein und ihr erhaltet eine klebrige Feder. Verlasst die Hütte wieder und verwendet die Flasche mit der Schnur auf das Metallfass neben der Hütte, um etwas Petroleum einzusammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 1: Eiskalt serviert - Friedhof, die Zweite

von: Spieletipps Team / 07.05.2012 um 11:51

Geht anschließend zurück zum Friedhof und von dort durch den rechten Ausgang zur Bucht und danach weiter zum Strand. Die Musik, die im Hintergrund läuft, ist "Für Elise", von Beethoven.

Passend zum Namen des Schiffswrack. Betretet es durch das große Loch. In der Mitte des Hauptmastes steckt ein Nagel fest, den ihr mit der Brechstange entfernen könnt. Kombiniert anschließend die klebrige Feder mit dem so entstandenen Loch im Hauptmast, um das dritte Rätsel zu erhalten.

Euer nächstes Ziel sind die Ruinen. Die überaus lästige Absperrung entfernt ihr mit dieser Überaus nützlichen Brechstange. Betretet die Gefängnisruinen. Betrete die Ruine in der Mitte, den Kerker An der Wand rechts neben der Tür befinden sich Rinnen. Kippt das Petroleum aus der Flasche hinein und zündet es mit einem Streichholz an.

Links von euch befindet sich ein Haufen Geröll. Beseitigt ihn mit der Schaufel und ihr findet eine Kugel, die ihr natürlich sofort mitnehmt. Es handelt sich dabei um einen Reichsapfel. An der rechten Wand befindet sich eine Petroleumlampe. Nehmt sie und zündet sie mit einem Streichholz an. Untersucht noch die Inschrift an der Wand, um Rätsel Nummer vier zu erhalten. Verlasst den Kerker. Es kommt zu einem zweiten Anschlag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 2: Bücher und Engel - Zurück zum Schloss

von: Spieletipps Team / 07.05.2012 um 11:52

Geht zurück zum Schloss. Im Innenhof könnt ihr mit dem Inspektor reden. Betretet das Schloss und geht in die Bibliothek.

Auf der Kommode findet ihr ein Blatt Papier, im Bücherregal den Arbeitszimmerschlüssel. Nehmt beides mit, kombiniert noch schnell das Blatt Papier mit dem Stück Kohle zum Pauschset und geht zum Friedhof. Verwendet den Reichsapfel mit der Statue in der Mitte. Ihr erhaltet das nächste Rätsel. Zudem ist der Wappenschlüssel herausgefallen.

Er liegt am Sockel der Statue. Sammelt ihn ein und betretet die Kapelle. Verwendet den Wappenschlüssel mit der zweiten Tür links und betretet den Geheimgang. Benutzt das Pauschset mit der Inschrift am Altar und ihr erhaltet das sechste Rätsel. Links befindet sich noch eine Kiste, die ihr mit der Brechstange öffnet. Ihr erhaltet ein Buch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 2: Bücher und Engel - Obergeschoss

von: Spieletipps Team / 07.05.2012 um 11:53

Verlasst die Kapelle, seht euch die Zwischensequenz an und eilt zum Schloss. Betretet es, steigt die Treppen herauf. Auf dem Obergeschoss befindet sich rechts eine weitere Treppe, die zum Dachboden führt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr hier das Schaukelpferd benutzen. Die Schallplatte lässt sich mit dem Grammophon im Salon abspielen. Über der Schallplatte befindet sich ein Sicherungskasten.

Setzt die Sicherung ein und geht wieder zum Obergeschoss des Schlosses zurück. Nehmt die Tür ganz rechts und betretet das Turmzimmer. Verwendet die Notiz mit dem Teleskop in der Mitte des Zimmers.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 2: Bücher und Engel - Das Ende

von: Spieletipps Team / 07.05.2012 um 11:53

Geht anschließend runter zur Galerie und öffnet das Arbeitszimmer mit dem Arbeitszimmerschlüssel. Benutze den Globus, um ihn zu öffnen.

Verwende zuerst die Linse und anschließend die Streichhölzer mit dem Globus und untersuche die entstandene Projektion. Auf geht's in die Bibliothek. Untersuche das Bücherregal und verwende den Engelskopf. Betrete den Geheimgang und aktiviere den Hebel am Ende des Ganges. Ihr könnt nun das Laboratorium betreten.

Rechts neben dem großen Torbogen befinden sich Rohre. Baut das Ventil ein und dreht das Gas an der Flasche links vom Torbogen auf. Öffnet dann das Ventil. Auf dem Tisch steht ein Bunsenbrenner. Benutzt ihn einmal, damit Gas entströmt und zündet ihn anschließend mit euren Streichhölzern an. An der rechten Wand hat sich ein Geheimfach geöffnet. Nehmt das Wörterbuch und kombiniert es mit der Dechiffrierschablone. Seht euch das Ende an und dann heißt es "Fortsetzung folgt..."

Zurück zu: Komplettlösung Second Guest: Episode 1: Eiskalt serviert - Der Anfang / Episode 1: Eiskalt serviert - Inspektor Snippet / Episode 1: Eiskalt serviert - Kohle aus dem Keller / Episode 1: Eiskalt serviert - Auf dem Friedhof / Episode 1: Eiskalt serviert - Der Leuchtturm

Seite 1: Komplettlösung Second Guest
Übersicht: alle Komplettlösungen

Second Guest

The Second Guest

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Second Guest

Second Guest (Übersicht)