Tera: Das Gildensystem

Das Gildensystem

von: TruthahnMax / 10.05.2012 um 16:13

Wenn ihr eine Gilde gründen wollt, müsst ihr euch erst einmal nach Velika aufmachen und dort Litron aufsuchen. Diese findet ihr dort im Konsulbüro. Dennoch gibt es auch bestimmte Voraussetzungen für die Erstellung einer Gilde. Ihr müsst Level 8 mit eurem Charakter erreicht haben, ebenfalls müsst ihr bereits mit noch einem anderen Spieler in einer Gruppe sein, sowie 3000 Gold besitzen.

Anschließend, wenn ihr die Bedingungen denn erfüllt, werdet ihr von Litron nach einem Namen eurer neuen Gilde gefragt.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es sind 30.00silber und nicht 3.000 gold um die gilde zu grunden

22. November 2013 um 21:16 von LeonRedmoon melden

man braucht keine 3000Gold um eine Gilde zu erstellen sondern nur ein paar stück Silber, die 3000 Gold brauch man als Stufe 3 Gilde um sich für die Vanarchen Wahl aufzustellen.

09. Februar 2013 um 19:27 von PS-Bombe melden


Dieses Video zu Tera schon gesehen?

Wappen & Co.

von: TruthahnMax / 10.05.2012 um 16:16

Nachdem ihr nun erfolgreich eure eigene Gilde erstellt habt, könnt ihr euch ein sogenanntes "Gildenwappen" aussuchen, welches im Spiel von euch hochgeladen wird. Dies geschieht in dem ihr eine 64x64 Pixel-große .bmp-Datei im Installationsordner abgelegt wird ((TERA\Client\S1Game\GuildLogoUpload\ BEISPIEL.bmp)).

Nun sprecht mit Leonad, der sich in der Nähe von Litron befindet. Bei ihm könnt ihr euer Wappen für die Gilde auswählen (kostenlos). Das Gildenlogo ist danach über dem Kopf jedes Spielers zu sehen.

Ebenfalls müsst ihr Ränge für eure Gildenmitglieder einrichten. Natürlich ist der Rang des Gildenmeistern festgelegt, sowie auch die vorhandenen Ränge für die Mitglieder (Rekruten). Dennoch habt ihr noch die Möglichkeit verschiedene Ränge jedem Spieler einzeln zuzuteilen, damit dieser dann zum Beispiel Beitrittsanfragen bestätigen oder ablehnen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Gildenprotokoll & Bankprotokoll

von: TruthahnMax / 10.05.2012 um 17:04

In TERA könnt ihr nicht nur kleine Gilden führen, sondern auch sehr große bei denen es dann schwierig wird den Überblick über die Aktivitäten von Mitgliedern in der Gilde zu behalten. Dafür gibt es das Gilden- und Bankprotokoll, welches aufführt, was - wer - wann in der Gilde getan hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gildenkriege

von: TruthahnMax / 10.05.2012 um 17:08

Ihr könnt eure Gilde gegen eine andere Gilde im Kampf antreten lassen. Dabei könnt ihr euch unter Beweis stellen. Jede Gilde kann in bis zu drei Kämpfen mitmischen.

Nachdem der Gildenmeister einer anderen Gilde den Krieg erklärt hat, werden die Kämpfe entweder 24 Stunden lang laufen, eine festgelegte Punktzahl von einer der Gilden erreicht ist oder eine Gilde im Kampf aufgibt.

Damit der Gildenmeister einen Krieg starten kann, muss er von Bahaars den "Kriegsfunken" erwerben. Auch kann dieser noch "Kaias Zustimmung" noch erwerben, welche ermöglicht im Kampf aufzugeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einer Gilde beitreten

von: TruthahnMax / 10.05.2012 um 17:11

Alle Spieler können sich bei eurer Gilde per Anfrage bewerben. Der Spieler kann ebenfalls noch eine Nachricht an die Gilde hinzufügen, eine Art Bewerbung. Dies kann alles im Gildenmenü eingesehen, bestätigt und gelesen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tera (6 Themen)

Tera

Tera spieletipps meint: Tera ist das aktuell schönste Online-Rollenspiel. Wer actionreiche Kämpfe liebt, sollte zugreifen. Für die immer gleichen Aufgaben benötigt ihr Geduld. Artikel lesen
81
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tera (Übersicht)

beobachten  (?