(Akt 1) Der Kopfspalter:: Komplettlösung Diablo 3

(Akt 1) Der Kopfspalter:

von: Shoninya / 14.05.2012 um 11:13

Nach dem ihr euch in der Kathedrale zurecht gefunden habt findet ihr sogar Deckard Cain, beim Zugang zu Leorics Korridor. Zwar hält ein Einsturz ihm einige Gegner vom Halz, doch kurz darauf tauchen Leorics Diener auf und gehen auf Cain zu.

Eilt ihm zur Hilfe und stellt euch seinen Häschern. In der ersten Welle stellen sich euch 7 Häscher in den Weg, kurz darauf noch weitere. Diese werden angeführt vom Kopfspalter. Erledigt, wie bei Hauptmann Daltyn, erst die schwächeren und konzentriert euch dann auf den Kopfspalter. Sobald er in Gelächter verfällt habt ihr die Möglichkeit ihn ungehindert anzugreifen.

Habt ihr Deckard gerettet so könnt ihr noch diese Ebene der Kathedrale erkunden oder euch euren Dank con Cain holen. Lauft mit ihm dann zum versteckten Ausgang zum Garten der Kathedrale. Dort nehmt ihr dann den Wegpunkt nach Neu-Tristram und redet mit Leah, die angstvoll auf ihren Onkel wartet

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

(Akt 1) Die Prophezeihung:

von: Shoninya / 14.05.2012 um 11:22

Nach dem Gespräch mit Leah solltet ihr Deckard Cain aufsuchen und mit ihm sprechen. Er wird euch von der Prophezeihung über den gefallenen Stern und der Rückkehr des Skelettkönig, berichten. Dazu sollt ihr nun den Schmied Haedrig aufsuchen. Haedrig weiß angeblich wo die Krone von Leoric sich befindet, das einzige Mittel gegen den Skelettkönig. Um zum Haedrig zu kommen müsst ihr zur Nordseite der Stadt, bei dem Wegweiser am Fuße des Hangs.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


(Akt 1) Mira Eamon:

von: Shoninya / 14.05.2012 um 11:31

Der Schmied berichtet euch vom Unglück seiner infizierten Frau. Er hilft euch erst, wenn ihr seine Frau erlöst. Daraufhin führt er euch zu seinem Keller und schlägt die Tür ein. Besiegt die schwachen gefräßigen Toten und gebt Haerig einen kurzen Moment mit seiner Frau. Diese verwandelt sich dann zu einer scheußlichen Mutter und greift euch an. Neben einer Giftattacke hat sie euch fast nix entgegen zu setzen.

Ein Teil ihres Geistes scheint noch vorhanden zu sein und ist euch behilflich sie zu erlösen. Haedrig, zu tiefst traurig, verrät euch anschließend den Aufenthalsort der Krone. Zusammen begraben mit seinem Großvater, den Kanzler, in einer Gruft auf dem hiesigen Friedhof, hinter dem Hain des Wehklages. Verlasst nun die Stadt durch das Nordwesttor und besiegt ein kleies Rudel Aasfresser auf der Brücke. Die Wachen werden euch dabei zu Hilfe eilen. Geht dann zum Friedhof weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


(Akt 1) Der Hain des Wehklagens:

von: Shoninya / 14.05.2012 um 13:25

Im Hain des Wehklages stoßt ihr auf ähnliche Gegner wie bereits ind er Krypta. Diese kommen euch in kleinen ausgegelichenen Gruppen bis hin zu Horden mit einer Größe von 1-2 Dutzend. Das ist das perfekte Testgelände um Fläschenangriffe auszuprobieren. Sofern ihr mit der Hauptquest fortfahren wollt so lauft zum Friedhof der vergessenen im Nordosten. Dort trefft ihr auf drei Gruften. In jeder von ihnen kann der Helm sein, wo er ist wird zufällig bestimmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


(Akt 1) Entweihte Krypta:

von: Shoninya / 14.05.2012 um 13:32

Die richtige Krypta erkennt ihr daran, dass sie im zentralen Raum eine Treppe zur nächsten Etage hat, statt eines Dungeon-Steins der euch wieder hinausteleportiert. Ratsam wäre vorher die anderen beiden Krypten aufzusuchen um mehr an Erfahrung zu gewinnen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr dort eine große Truhe findet mit einem tollen Schatz. In der zweiten Etage dann angekommen stellt sich der Fleischerschlund in den Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Diablo 3: (Akt 1) Der Fleischerschlund & Kanzler Eamon: / (Akt 1) Garten der Kathedrale: / (Akt 1) Kathedrale, Ebene 2: / (Akt 1) Kathedrale, Ebene 3 - Das Ritual: / (Akt 1) Kathedrale, Ebene 4:

Zurück zu: Komplettlösung Diablo 3: (Akt 1) Die Scheußliche Königin: / (Akt 1) Die alten Ruinen: / (Akt 1) Hauptmann Daltyn: / (Akt 1) Strasse nach Alt-Tristram (Forts.) / (Akt 1) - Die Kathedrale:

Seite 1: Komplettlösung Diablo 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Diablo 3 (Übersicht)

beobachten  (?