Diablo 3: Geschmolzen

Geschmolzen

von: Spieletipps Team / 14.05.2012 um 11:34

Tritt auf ab Monster-Level 8
Tritt auf bei Allen Monstern
Schaden / Effekte Feuerschaden, Resistenz gegen Feuerschaden, Spur aus Feuer, (Explosion beim Tod)

Beschreibung:

Geschmolzene Monster verursachen mit allen Angriffen Feuerschaden. Außerdem hinterlassen geschmolzene Monster eine Spur aus Lavapfützen, die euch bei Betreten Feuerschaden zufügen. Seltene Monster und Champions explodieren außerdem, wenn ihr sie tötet. Die Explosion verursacht massiven Feuerschaden.

Was tun gegen geschmolzene Monster?

Gegen normale geschmolzene Monster gibt es keine spezielle Taktik. Falls das betreffende Monster ein Nahkämpfer ist, eigenen sich natürlich Fernkampf-Attacken, um es zu besiegen. Ihr solltet nur darauf achten, geschmolzenen Monstern nicht hinterher zu laufen, sonst schaden euch die brennenden Fußspuren.

Die Explosion von Champions und seltenen Monstern ist nicht zu unterschätzen! Gebt einem solchen Gegner den Todesstoß entweder mit einer Fernkampf-Attacke oder mit einem Angriff, der Schaden über Zeit verursacht. Letzterer macht aus dem Monster eine Zeitbombe und gibt euch etwas Luft, um in Deckung zu gehen.

Wozu extra mit Fernkampf-Attacken angreifen oder dots, wenn die Explosion sowieso ein paar Sekunden nach dem Tod benötigt? So wie ihr das schreibt, glaubt man, dass der Gegner sofort in der gleichen Sekunde explodiert, in der er stirbt.

17. Mai 2014 um 00:44 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

Horde

von: Spieletipps Team / 14.05.2012 um 12:10

Tritt auf ab Monster-Level 31
Tritt auf bei Seltenen Monstern
Schaden / Effekte Mehr Diener

Beschreibung:

Seltene Monster mit Horde-Eigenschaft zeichnen sich lediglich dadurch aus, dass sie drei Diener mehr als gewöhnlich dabei haben. Beachtet, dass es sich hierbei um eine versteckte Eigenschaft handelt. Das bedeutet, ihr seht nicht das Wort "Horde" unter dem Gesundheitsbalken des Gegners.

Was tun gegen Horde?

Alle töten. Am besten mit Flächen-Angriffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Illusionist

von: Spieletipps Team / 14.05.2012 um 12:11

Tritt auf ab Monster-Level 26
Tritt auf bei Allen Monstern
Schaden / Effekte Chance, zwei Klone zu erschaffen, wenn das Monster getroffen wird

Beschreibung:

Trefft ihr auf das Monster, habt ihr es unter Umständen auf einmal Klone in etwas schwacher Ausführung vor euch stehen. Jeder Klon des Gegners hat weniger Lebenspunkte und Stärke wie das Original trotzdem können sie bei großen und mehreren Gegnern gefährlich werden. Allerdings können Klone keine neuen Klone erschaffen. Außerdem gewähren sie keine Erfahrungspunkte und lassen keine Beute fallen. Sollte das Monster mit Illusionist-Fähigkeit Diener besitzen, können die Diener auch Klone erschaffen.

Was tun gegen Illusionisten?

Einzig hilfreich ist es, das Original so schnell wie möglich auszuschalten. Weil das nicht immer einfach ist, sind auch Angriffe nützlich, die mehrere Gegner auf einmal treffen. Die Idee, immer weiter Klone zu töten und ordentlich Erfahrung zu kassieren, könnt ihr euch außerdem aus dem Kopf schlagen - denn die Monster schenken euch nichts außer etwas Schaden.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zudem erscheinen die Klone auch ohne das man einen Treffer landet und es sind mehr als nur 2 Klone.

23. September 2013 um 17:43 von Lufia18

Das ist falsch. Die Klone haben wesentlich weniger Leben als das Original und verursachen auch lange nicht soviel Schaden. In der Regel kann man die direkt nach dem spawnen gut mit einem Flächenangriff ausschalten.

18. August 2012 um 10:48 von Kugelmops

Lebensband

von: Spieletipps Team / 14.05.2012 um 12:01

Tritt auf ab Monster-Level 51
Tritt auf bei Champions in Gruppen
Schaden / Effekte Verteilt Schaden gleichmäßig auf alle Gruppenmitglieder

Beschreibung:

Wenn ihr ein Monster aus der Champion-Gruppe angreift, teilt sich der Schaden auf alle Monster in der Gruppe gleichmäßig auf.

Was tun gegen Lebensband-Gruppen?

Die sinnvollste Herangehensweise wäre, das Spiel zu pausieren, einen Taschenrechner zu zücken, und sich auszurechnen, welcher Angriff insgesamt den größten Schaden verursacht. Zumeist sind aber Flächenangriffe, die alle Lebensband-Gegner treffen, die beste Wahl. Weil ihr ohnehin alle Gegner auf einmal besiegen müsst. Solltet ihr einen Angriff auf einen einzelnen Gegner besitzen, der ihm mehr Schaden macht, als ein Flächenangriff allen Gegnern zusammen, ist dieser jedoch die beste Wahl.

Mehr Leben

von: Spieletipps Team / 14.05.2012 um 12:05

Tritt auf ab Monster-Level 31
Tritt auf bei Allen Monstern und deren Dienern
Schaden / Effekte Monster haben 150% der normalen Lebensenergie

Beschreibung:

Der Bonus auf die Lebensenergie verlängert etwas den Kampf gegen die Monster, da sie mehr Leben besitzen. Es gehen keine weiteren Effekte damit einher.

Was tun gegen Mehr Leben?

Mehr Schaden verursachen! Einen anderen oder besseren Tipp gibt es nicht.

Weiter mit: Diablo 3 - Monster-Eigenschaften: Mörser / Rächer / Rückstoß / Schänder / Schnell

Zurück zu: Diablo 3 - Monster-Eigenschaften: Aufseher / Blocker / Reflektierter Schaden / Elektrisiert / Feuerketten

Seite 1: Diablo 3 - Monster-Eigenschaften