Inazuma Eleven 2 - Feuersturm: Einsteiger-Guide

Erholungspunkte

In der Spielwelt findet ihr ab und an auch sogenannte Erholungspunkte. Diese blau-schimmernden Punkte lassen die KP (Kraftpunkte) und TP (Technikpunkte) wieder gegen Elan regenerieren. Nach einem Spiel solltet ihr deshalb immer zu solch einem Punkte gehen und eure Energie wieder auffrischen. Mit bestimmten Items kann man das Team auch wieder zur vollen Stärke bringen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

eigentlich gut... aber das wird schon einem ganz am anfang der story von einem erklärt

06. Oktober 2014 um 19:30 von dday43 melden


Kraftpunkte und Technikpunkte

Ohne Kraft- und Technikpunkte geht in Inazuma Eleven 2 so gut wie gar nichts. Deshalb hat jeder Spieler diese Werte, die es ihm erlauben länger und konstant zu spielen und Spezialtechniken auszuführen.

Die KP (Kraftpunkte) dienen wie bereits erwähnt als "Energiewert". Während eines Spiels sinkt die KP eines Spielers stetig. Bei niedriger KP-Anzahl kommt es zu Ermüdungen und die Spieler werden nicht mehr so schnell sein. Dies kann in einem Spiel wirklich sehr schnell böse enden - in dem Fall mit einem Gegentor.

Die TP (Technikpunkte) dienen als Wert, die zum ausführen von Spezialtechniken gebraucht werden. Mit hoher TP kann man mehr Spezialtechniken in einem Spiel ausführen. Spezialtechniken sind insofern wichtig, da sie meist über Sieg und Niederlage entscheiden können.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

no comment (damit sollen keine beileidigungen oder provokationen darstellen sondern für ein gutes kompliment)

06. Oktober 2014 um 19:42 von dday43 melden


Statuswerte

Wer weiß, was die Statuswerte eines Spieler bringen, der kann damit schon viel anfangen. Wer Stürmer oder Verteidiger abwerben will, der sollte sich u.a. auf die Statuswerte fixieren. Die Statuswerte sind auch wichtig für diejenigen, die in Spielen eine bestimmte Taktik haben.

Wer z.B. gerne mit Verteidigern spielt und sich mit ihnen gerne mal ins Mittelfeld wagt, der sollte z.B. auf Kampfgeist und Körpereinsatz achten. Das selbe Spiel auch bei einer Taktik, die mit zwei offensiven Flügelspielern (jeweils links und rechts im Sturm) funktioniert: Hier sollte man u.a. auf Schnelligkeit und Schusskraft setzen. Wer gerne in die Mitte, der sollte auf Spieler setzen die eine gute Ballkontrolle haben.

Fertigkeiten Erklärung
Schusskraft Beeinflusst Schusskraft und Schussgeschwindigkeit
Körpereinsatz Beeinflusst, wie schwer dem dribbelnde Spieler der Ball abgenommen werden kann
Ballkontrolle Beeinflusst Genauigkeit von Pässen und Schüssen
Kampfgeist Beeinflusst, wie gut der Spieler einen Ball erkämpfen kann
Verteidigung Beeinflusst die Stärke in der Verteidigung gegen Dribblings und Schüsse
Schnelligkeit Beeinflusst, wie schnell der Spieler unterwegs ist
Ausdauer Beeinlusst die Menge an KP (Energie)

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mir nicht trotzdem sehr gut

06. Oktober 2014 um 19:43 von dday43 melden

Hat mir gut geholfen, ich wusste zwar was sie bedeuten, nun weiss ich endlich was genau ich trainieren soll :D jetzt kapier ichs besser :P

06. Oktober 2013 um 16:09 von D-team melden


Spezialtechniken

Die Spezialtechniken werten ein Fussballspiel enorm auf. Durch diese Techniken ist es möglich, den Gegner zu überraschen und ihn zu überwinden bzw. auszuknocken. In Inazuma Eleven 2 gibt es diese Spezialtechniken in den Bereichen Torhüter, Verteidigung, Dribbling und Schuss. Wer also z.B. im Dribbling eine Spezialatechnik beherrscht, sollte sie ruhig einsetzen. Bei relativ gleicher Teamstärke ist die Chance ziemlich hoch, so auf spektakuläreweise am Gegner vorbeizukommen.

Spezialtechniken eines Spielers lassen sich mit steigendem Level automatisch freischalten. Je mehr TP diese Spezialtechnik verbraucht, desto wirkungsvoller kann sie sein. Alternativ kann man in einem Laden auch zusätzliche Spezialtechniken kaufen und diese dann erlernen.

Wichtig ist, dass ihr eine gute Mischung findet. Ein Verteidiger braucht z.B. keine Schusstechnik, da man ihn kaum in die Offensive schicken wird. Ein Stürmer kann auch Techniken unterschiedlicher Kategorien erlernen. Am besten ist die Kombination zwischen Dribblings- und Schusstechniken. Denn wenn man z.B. als Stürmer noch einen Verteidiger vor sich hat, kann man sich dann noch mit einer Dribblingtechnik durschlagen und dann mit einer Schusstechnik wirkungsvoll ein Tor erzielen.

Rauskristallisieren tun sich da nur die Torhüter. Diese sollten wirklich nur Torhüter-Techniken beherrschen. Ist man allerdings ein mutig spielender Spieler, so ist eine Verteidigungs-Technik sicherlich nicht falsch. Weiter wird man mit dem Torhüter aber sicherlich nicht laufen könne. Seid einfach auf der sicheren Seite und bringt dem Torhüter nur Torhüter-Techniken bei bzw. lasst sie ihn mit ansteigendem Level selber erlernen.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

"Ein Verteidiger braucht z.B. keine Schusstechnik" ist nicht unbedingt korrekt, da es defensiv nutzbare Schusstechniken gibt (mit B gekennzeichnet), welche Torschüsse schon auf halbem Wege abwehren können.

20. Oktober 2015 um 12:22 von Octoman melden

wer brauch dass wissen????????

24. März 2013 um 20:39 von Dunklertigerschark02 melden

schlecht !!!

18. Januar 2013 um 21:42 von ShawnFrost melden


Spielarten

Man unterscheidet im Spiel zwischen einem 4vs4 und 11vs11 Match. Die 4vs4 Fussballspiele, denen man unterwegs zufällig beitritt, und die 11vs11 Spiele z.B. bei Freundschaftaspielen oder anderweitig wichtigen Spielen. Ihr solltet bei jeder Matchart euer am besten funktionierendes Team auf den Platz stellen.

Im 4vs4 habt ihr eine 1-2 Aufstellung mit Torhüter. Am besten solltet ihr im Tor einen Torhüter haben, dann vor ihm einen Mittelfeldspieler und davor dann zwei Stürmer. Da ihr in 4vs4 Spielen meistens als erster ein Tor schießen muss, ist es wichtig schnell den Zug zum Tor zu finden. Nutzt vor den gegnerischen Verteidigern am besten eine Dribblings-Spezialtechnik und sucht dann über die Stürmer schnell den Abschluss.

Empfehlung der Aufstellung: Mark (Tor), Sharp (MF) und dann zwei Stürmer eurer Wahl.

Gute Taktik: Passt zuerst mit Sharp zu einem eurer Stürmer (entweder links oder rechts). Dann wartet kurz, es werden zwei Spieler des Gegners auf euch zurennen. Spielt dann wieder schnell zu Sharp und passt dann zu eurem anderen Stürmer, dem sich jetzt genug offener Raum geboten hat. Ihr solltet dann schon vor dem Tor sein und könnt dann mit dem Stürmer den Abschluss suchen indem ihr eine Schuss-Spezialtechnik auswählt.

In 11vs11 habt ihr eine standardmäßige 4-4-2 Aufstellung. Je nach Nutzen kann das auch zu einem abgewandelten 4-2-4 werden. Ihr stellt einen Torhüter ins Tor, dann nehmt ihr vier Verteidiger die vor allem Defensive-Spezialtechniken beherrschen sollten. Je nachdem können noch Dribbling-Spezialtechniken dazukommen, wenn ihr z.B. offensiver oder vielseitiger spielen wollt. Gehen wir von einem 4-4-2 aus habt ihr dann vier Mittelfeldspieler. Sämtliche Mittelfeldspieler sollten zumindest eine Dribbling-Spezialtechnik können. Hinzukommen noch Schuss-Spezialtechniken. Die Stürmer können Dribbling-Spezialtechniken haben, sollten aber vornehmlich Schuss-Spezialtechniken haben.

Gute Taktik: Nutzt vor allem eure Dribblingsstarken Spieler. Mit ihnen könnt ihr das gegnerische Mittelfeld oder sogar die Verteidigung überwinden. Ein Pass auf die Außen zu einem Dribblings-und Schussspezialtechniken Beherrscher und dieser kann dann nach ihnen ziehen, eventuell einen gegnerischen Verteidiger umdribbeln und dann selber den Abschluss suchen. Oder ihr passt vorher noch auf einen eurer Stürmer und schießt dann mit ihm aufs Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Inazuma Eleven 2 - Feuersturm - Einsteiger-Guide: Ausrüstung / Anwerben / Training / Gutes Team für Anfänger


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Inazuma Eleven 2 - Feuersturm

Inazuma Eleven 2 - Feuersturm spieletipps meint: Ebenso cleverer wie anspruchsvoller Mix aus Fußball und Rollenspiel, gewürzt mit einer herrlich albernen Anime-Story. Artikel lesen
83
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inazuma Eleven 2 - Feuersturm (Übersicht)

beobachten  (?