Dawnguard: Allgemeine Tipps und Tricks

Gesicht ändern!

von: 2rhyme / 13.07.2012 um 14:08

Wenn ihr euer Gesicht ändern wollt, solltet ihr es lieber bevor ihr euch für den Vampir entscheidet machen. Denn als Vampir kann man sein Gesicht nicht mehr ändern.

12 von 14 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gesichtsveränderung:in Rifton bei der Diebesgilde

02. Mai 2013 um 20:01 von faulersack melden

Wo kann man sein gesicht ändern

17. April 2013 um 21:32 von sackboy371 melden

thx hab extra neuen char angefangen nur für denn Erfolg bei Steam

25. August 2012 um 09:41 von maik33 melden


Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

Schmiedekunst leveln

von: Minotaurus / 17.07.2012 um 16:54

Am Anfang war das Schmieden schnell zu leveln, dann kam der Patch und es ging furchtbar langsam, nun mit Dawnguard gibt es wieder einen schnellen Weg (kein Glitch)

Zuerst muss man Schmiedekunst auf 30 Leveln, anschließend muss Zwergische Schmiedekunst "gekauft" werden. Legt nun fast allen Balast ab. Geht in Dwemerruinen und sucht nach:

Dwemerplatten, große Dwemerplatten, verbogenem Dwemermetall und massivem Zwergenmetall, dieses kann, beispielsweise in Weißlauf, eingeschmolzen werden.

Tut dies!

Anschließend, geht ihr zu "Belethorsgemischtwarenladen" in Weißlauf, wo ihr mit hilfe einer Holzfälleraxt Feuerholz hacken könnt. (Ein wenig zeitaufwendig aber gratis)

Wenn ihr gleich viele Zwergenbarren wie Feuerholz habt, dann schmiedet "Zwergen Pfeile", sie bringen wirklich viel Erfahrung und können auch gut zum Bogenschießen benutzt werden.

So kriegt man schnell auch 3000 Pfeile, welche kein Gewicht haben und bei Bedarf für 3000 Septime verkauft werden können.

11 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn ihr keinen Vampier macht sind Elfenpfeile wichtig,die kann man verzaubern lassen wenn man den Bogen geholt hat,Explodieren beim einschlag.

02. Mai 2013 um 20:05 von faulersack melden

der trick ist gut so lässt es sich wieder schön schnell leveln es geht übrigens auch mit stahlpfeilen recht schnell

09. Oktober 2012 um 15:37 von SkyrimFan96 melden


Schlechte Sicht im Seelengrab

von: -Mafia- / 18.07.2012 um 14:25

Falls ihr genau solche Probleme wie ich habt im Seelengrab einzelne Sachen zu erkennen, habe ich jetzt die Lösung für euch. Verwendet im Grab den Schrei "Sturmruf" und die Sicht wird sich um einiges verbessern.

7 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schwarze Seelensteine herstellen

von: spider612 / 22.07.2012 um 17:10

Ähnlich wie damals in Oblivion ist es in Dawnguard wieder möglich, schwarze Seelensteine zu erschaffen. Begebt euch hierzu ins Seelengrab.

Über das ganze Gebiet verteilt findet ihr einige Blitzableiter. Aktiviert ihr diese mit 'A', erhaltet ihr die Möglichkeit einen großen oder einen mächtigen Seelentein in die Apparatur einzusetzen. Habt ihr das getan, schlägt Sekunden später ein Blitz in den Blitzableiter ein und die Stange wird in ihren Sockel eingezogen. Beim Betrachten des Seelensteins wird euch jetzt sofort auffallen, dass nun ein schwarzer Seelenstein an der Position liegt. Den könnt ihr nun der Apparatur entnehmen.

Um den ersten* dieser Blitzableiter zu finden, folgt vom Eingang des Seelengrabes aus dem Weg, bis ihr an der Mauer angelangt seid.

Geht nun aber NICHT durch die Schneise in der Mauer, sondern lauft rechts vom Weg an der Mauer entlang. Nach einem kurzen Fußmarsch sollte euch der schwarze Blitzableiter in der Nähe der Mauer auffallen.

(* zumindest war das der erste, den ich gefunden habe)

Ich habe bisher noch zwei weitere Blitzableiter im Seelengrab gefunden, kann aber deren Positionen nicht derart genau beschreiben, sorry...: (

Ebenso kann ich noch nicht sagen, ob diese Dinger nur einmal funktionieren oder mehrmals. Ich vermute zwar, dass die Blitzableiter früher oder später erneut einsetzbar sind, aber das passiert definitiv nicht innerhalb von einer oder zwei Ingame-Wochen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Überladen: Langsam ist öde

von: glurak009 / 26.07.2012 um 14:26

Ihr kennt sicherlich das Problem: Wenn ihr gerade zu viel in der Tasche habt und dann nur noch langsam laufen könnt. Dann nehmt ihr einfach die Armbrust, die ihr am Anfang der Dämmerwacht bekommt (Auch wenn ihr die Vampirquest macht) zückt die Waffe und spannt sie. Nun lauft ihr doppelt so schnell wie normalerweise, wenn ihr so viel wiegt. Da ihr aber sicherlich wisst, dass dies keine langwierige Lösung ist um z.B. von Weislauf nach Rifton zu laufen ist, macht ihr es anders. Erstmal holt ihr euch ein Pferd. Aber kein gewöhnliches Pferd, nein ihr besorgt euch Arvak, den ihr während der Story von beiden Seiten bekommen könnt.

Er ist im Seelengrab. Die Seele von der Quest solltet ihr auf dem Hauptweg finden. Dann solltet ihr dem Hauptweg weiter folgen. Nach der Mauer solltet ihr leicht nach rechts gehen. Sucht seinen Kopf und bringt ihn anschließend zurück zu seinem Besitzer.

Nun zur eigentlichen Sache: Ihr beschwört Arvak. Warum nicht einfach ein normales Pferd nehmen? Ganz einfach, da ihr nicht überall das Pferd mitnehmen könnt oder erst zu den Pferd gehen müsst, ist Arvak sehr gut dafür geeignet. Und sein 2. Vorteil ist: Ihr bekommt es gratis, es ist unbesiegbar und auch noch besser als Schattenmähne.

  • Wenn ihr in der Stadt oder in Ruinen, Höhlen... seid, dann nehmt die Armbrust. (Ihr müsst nicht mal den Waldläufer Skill nehmen, da es so schon klappt aber so seid ihr dann nochmal schneller mit den Skill).
  • Wenn ihr außerhalb von Ruinen etc. seid, beschwört ihr einfach Arvak.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Noch einfacher wäre Vapierfürst/Werwolf

11. April 2014 um 15:30 von schattenhuhn melden

Der Armbrust-spannen Trick geht auch mit dem Bogen ;)

31. August 2013 um 13:58 von mikroorganismus melden


Weiter mit: Dawnguard - Allgemeine Tipps und Tricks: Blutheilung / Vampirfürst-Werwolf Hybrid / Werwolf-Perks "Totem der Bruderschaft" etc. / Legendären Drachen / Erfolg Legende / Auch im Sonnenlicht Magicka regenerieren


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Skyrim - Dawnguard (7 Themen)

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)

beobachten  (?