Desperados: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 01.05.2001 um 08:46

  • Habe immer den Sichtkegel des Gegners im Auge, damit du beim losrennen nicht gesehen wirst. Den Sichtkegel kannst du aufdecken, indem du dein Cursor mit gedrückter Alt-Taste über einen Gegner bewegst.
  • Da man später immer unerwartet Gegenstände für die Missionen braucht, sammele alle Gegenstände auf.
  • Nutze die Quicksave-Funktion, um bereits erledigte Aufgaben nicht nochmal erfüllen zu müssen.
  • Steht ein Gegner um die Ecke und du hast gerade deinen Colt gezogen, dann kannst du eventuell eine kurze Hechtrolle ausführen, einen Schuß abgeben und direkt hinter die schützende Mauer verschwinden. Wenn eine Hechtrolle möglich ist, seht ihr ein rot-grünes Doppelkreuz als Mauszeiger. Drücke die Shift-Taste und gleichzeitig auf den Gegner um eine Hechtrolle auszuführen.
  • Der Charakter läuft öfters ungewollt über ein Leiter auf das Dach, wenn du direkt auf ein Haus klickst. Führe den Klick mit gedrückter Shift-Taste aus und dein Charakter wird hinter das Gebäude laufen.
  • Um mit gezogene Waffe zu laufen, drücke die Strg-Taste. Läßt du diese wieder los, wird die Waffe automatisch aktiviert.
  • Durch die Quick-Actions kannst du deine Aktionen deines Helden besser koordinieren. Um eine Quick-Actions zu erstellen, wähle einen Charakter aus und drücke die Q-Taste. Nun wähle eine bestimmte Aktion und Ziel aus (z.B. Schuß auf einen Gegner). Wenn Bedarf besteht, kannst du weiteren Charaktere die Aktion zuweisen. Um die einzelnen Aktionen der Helden aufzurufen, klicke die Uhren (sind bei den Charakter-Bilder inzwischen aufgetaucht) an. Um alle Aktionen gleichzeitig ausführen, drücke einfach die Leertaste. Um diese zu löschen, betätige die Backspace-Taste.
  • Wenn man in der Übungsmission "Doc McCoys Hütte" die Vogelscheuche auf den kleinen Steg stellt, wird eine Star Wars Szene nachgespielt.
  • Vogelscheuchen kann man als gute Deckung benutzen. Dazu versteckt man sich an einem schattigen Platz in der Nähe und lockt den Gegner mit einem Schuss an. Dieser wird jetzt auf die Vogelscheuche losgehen, worauf man ihn erledigen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Desperados schon gesehen?

Trick bei TNT-Fässern

/ 28.01.2002 um 15:07

Mutige Soldaten werden bei einem Versuch, etwas mit einem TNT-Fass zu sprengen, die Lunte löschen. Es ist aber viel besser, von einer hohen Distanz mit DOC's Präzisionskugeln das TNT-Fass in die Luft zu sprengen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bei Nachtmissionen mit Pferden

von: KateLibby / 09.02.2002 um 13:05

Bei Missionen, die nachts und in Gegenden mit Pferden spielen, kann man ein Pferd (vorsichtig!) in den Schatten führen. Wenn beide dann im Schatten sind, aufsteigen und aus dem Schatten reiten. Das Pferd ist sichtbar, aber den Reiter sieht man nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weniger Wunden

von: blacksony / 25.05.2002 um 14:45

Wenn man z.B. in der Mission "Die Mauern von Fortezza"

ist, muss man sehr Strategisch vorgehen , denn es

sind immer wesentlich mehr Soldaten auf dem Feld als man sieht. Also klettert man erst mal mit John über die Mauer und schaltet nur die Soldaten aus die man muss und dass ja nicht mit der Pistole sonst könnt ihr gleich aufgeben. Nachdem ihr die Offiziere getötet habt herrscht verwirung in Fortezza ein guter Zeitpunkt das Tor zu sprengen die Soldaten kommen nicht gleich angerannt.

In Missionen in denen es sehr viel Gegner hat tut ihr euch sicher schwer alle zu töten oder K.O. zu schlagen, tut also nur eure Pflicht und haut dann so schnel wie möglich ab.

Wenn man mit Mia spielen kann solte mann sehen wo es viele Gegner und ein Fass hat ist es seher zu empfehlen sich anzuschleichen , einen Mann zu vergiften und sich im Fass zu verstecken das spart viel Zeit und ist sehr wirksam.

Tip für die letzte Mission

von: Lamko / 29.05.2002 um 12:48

Die letzte Mission lässt sich sehr vereinfachen,wenn du während der Zwischensequenz gut aufpasst.Das Messer,das Cooper auf den Stuhl wirft,solltest du dir nämlich gleich schnappen und damit den bösen Endgegner ins Jenseits schicken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Desperados - Tipps und Tricks: Tips für die zweite Mission / Tip für Nachtmissionen / Doc retten / Tipp zum letzten Level / Nicht zu laut

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Desperados (7 Themen)

Desperados

Desperados spieletipps meint: Commandos trifft Western. Mit dem großen Vorbild hat Desperados das motivierende Spielprinzip und die gute künstliche Intelligenz gemeinsam. Artikel lesen

Desperados (Übersicht)