Mario Tennis: Schläge

Schläge

von: dodo1000 / 25.05.2012 um 16:16

Im Spiel gibt es 6 verschiedene Schläge, die ihr in verschiedenen Situationen nutzen könnt. Bedenkt immer welchen Schlag ihr ausführen wollt, es kann das Spielgeschehen stark beeinflussen.


Dieses Video zu Mario Tennis schon gesehen?

Auto (X-Taste, Grün)

von: dodo1000 / 25.05.2012 um 16:17

Mit X führt ihr einen automatischen Schlag aus. Hierbei wird automatisch der passende Schlag ausgewählt, auch bei Glücksschlägen ist das der Fall. Allerdings sind automatische Glücksschläge schwächer als im Normalfall. Benutzt diesen Schlag am besten, wenn ihr euch in der Tastenbelegung noch nicht so sicher seit oder ihr schnell einen Schlag ausführen müsst.


Topspin (A-Taste, Rot)

von: dodo1000 / 25.05.2012 um 16:18

Der Topspin ist der klassische Schlag im Tennis! Ihr schlagt dabei den Ball mit einem hohen Vorwärtsdrall. Der Ball prallt stark ab und ist sehr schnell, als Schlag lässt sich der Topspin also in jeglicher Situation einsetzen. Vorne solltet ihr aber vorsichtig damit sein, der Ball kann so leicht ins Netz gehen.


Gerade (Y-Taste, Violett)

von: dodo1000 / 25.05.2012 um 16:19

Die Gerade ist ein schneller, harter Schlag ohne Drall. Benutzt ihn dann, wenn ihr einen harten Ball in eine bestimmte Richtung schlagen wollt. Vor allem langsame und schwache Gegner kommen mit einem solchen Schlag oft nicht klar.


Slice (B-Taste, Blau)

von: dodo1000 / 25.05.2012 um 16:19

Mit dem Slice habt ihr einen niedrigen Ball, der einen Drall nach Hinten hat. Er ist langsam und hat einen geringen Abprall. Oft fliegt der Ball dabei eine große Kurve und kann so den Gegner verwirren.


Weiter mit: Mario Tennis - Schläge: Lob (A- → B-Taste, Gelb) / Stoppball (B- → A-Taste, Weiß)


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mario Tennis Open (3 Themen)

Mario Tennis

Mario Tennis Open spieletipps meint: Spielerisch gelungenes Tennis-Spektakel mit hübscher Grafik, das aber Solisten mit mangelnder spielerischer Abwechslung und fehlendem Umfang vergrätzt. Artikel lesen
77
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Tennis (Übersicht)

beobachten  (?