Dirt Showdown: Smash & Grab

Smash & Grab

Anzahl Fahrer: 8

Ziel: Beute solange wie möglich halten.

Guide: Fahrt so schnell wie möglich zu der Beute. Seid ihr im Besitz so fahrt am besten möglichst am Rand der Karte und versucht große Bögen zu fahren. Driften kann schnell zum rammen der Gegner führen und ihr verliert die Beute und damit die Punkte. Nehmt am besten einen kleineren Wagen, damit ihr schwerer zu treffen seid. Sollte einer eurer Teamkameraden (in Teamspielen) die Beute haben, dann versucht ihn zu beschützen, indem ihr die Gegner rammt oder ähnliches.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Speed Skirmish

Anzahl Fahrer: 8

Ziel: So schnell wie möglich alle Checkpoints durchfahren und zum Ziel gelangen.

Guide: Hier eignet sich ein Leistungsstarker Wagen. Die Stärke ist egal, da es hier einfach nur um Schnelligkeit geht. Ihr müsst ziemlich genau durch die Checkpoints fahren damit sie zählen. Es gibt insgesamt 7 Checkpoints (Ziel mit eingerechnet). Fahrt nicht wie wild durch die Gegend und pflückt euch mal hier mal da einen Checkpoint, sondern sammelt die Checkpoints wirklich alle Gebiet für Gebiet ab. So spart ihr euch etwas Zeit, die später entscheidend sein kann. Ein Vorteil ist es, die Karten bzw. die Umgebung schon etwas näher zu kennen. Desweiteren konzentriert euch nicht darauf, was die gegnerischen Fahrer machen, sondern nur auf euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Head 2 Head

Anzahl Fahrer: 2

Ziel: Am schnellsten den Parkour mit allen Tricks absolvieren.

Guide: Lest im Einsteiger Guide nach was ihr bei den jeweiligen Farben machen müsst. In diesem Spielmodus zählt eure Routine und eure Schnelligkeit. Ein kompakter Wagen zahlt sich ebenfalls aus. Tricks solltet ihr z.B. Joyride Modus ausprobieren, damit ihr euch daran gewöhnt ein gewissen Gefühl für den optimalen Drift in der Kurve zum Beispiel zu kriegen. Ihr solltet nicht auf euren Gegner achten, da der den umgekehrten Parkour abfährt und euch somit nicht in die Quere kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Transporter

Anzahl Fahrer: 8

Ziel: Die meisten Punkte nach Ablauf der x2 Phase haben.

Guide: Ihr müsst in diesem Spielmodus Flaggen erobern und sie dann sicher zu einem von zwei Punkten bringen. Fahrt zunächst zielstrebig auf die erste Fahne zu und versucht sie zu erobern. Habt ihr eine Fahne so fahrt am besten außen herum oder zieht nach innen, wenn die gegnerischen Fahrer von außen auf euch zu fahren. Ihr solltet schnell und wendig sein, damit ihr einen Crash entgeht, der euch die Fahne entzieht. Bringt die Fahne zu einem Punkt und die nächste Fahne wird spawnen. Ihr habt dann den Vorteil schon auf der "Strecke" zu sein und müsst einfach nur noch "gerade aus" fahren um die nächste Fahne zu erhalten. Die Fahnen spawnen abwechselnd auf den jeweiligen Enden der Schauplätze. Habt ihr keine Fahne, dann versucht den gegnerischen Fahrer zu rammen und nehmt so seine Fahne an sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Knock Out

Anzahl Fahrer: 8

Ziel: Länger als der Erstplatzierte überleben.

Guide: Nehmt auf jeden Fall einen robusten Wagen mit. In diesem Event gilt es nämlich den anderen Fahrern solange wie möglich auszuweichen bzw. nicht von ihnen geschrottet zu werden. Das Ganze ist nicht einfach und Glück muss man z.T. auch haben. Fahrt auf jeden Fall oft an der Außenseite der Arena entlang und versucht den anderen Fahrern durch ein paar Manöver auszuweichen. Entweder indem ihr schnell nach links oder rechts ausweicht oder indem ihr Rückwärts driftet (rückwarts fahren+Handbremse ziehen+in eine Richtung lenken). Aber egal was ihr auch macht, versucht den erlittenen Schaden so gering wie möglich zu halten. Lasst euch nicht voll von der Breitseite erwischen und nehmt einen, wie bereits erwähnt, auf Stärke ausgebauten Wagen mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Dirt Showdown - Spielmodi: Race-Off / Domination / 8-Ball / Kock-Out / Rampage

Seite 1: Dirt Showdown - Spielmodi
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dirt Showdown

Dirt Showdown spieletipps meint: Anspruchsloses, aber grundsolides Arcade-Rennspiel mit toller Optik und gelungenem Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
79
Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dirt Showdown (Übersicht)

beobachten  (?