Dragons Dogma: Allgemeine Tipps und Tricks

Kampf Gegen "Oger"

von: BountiHunter / 27.05.2012 um 13:17

Eine gute Chance gegen einen "Oger" hat man wenn selbst Nahkämpfer zb. Krieger ist und als Vasallen einen Magier hat der einem seine Waffe mit Feuer verzaubern kann. Wenn ihr einen Weiblichen Begleiter habt wird der "Oger" zuerst sie angreifen das gibt euch die Gelegenheit hinter den "Oger" zu gelangen. Aber nicht um auf Seinen Rücken zu klettern sondern mit der verzauberten Waffe ihn von hinten mit starken Attacken anzugreifen. Nach einer kleinen weile wird der "Oger" sich nicht mehr auf den Beinen halten können und umfallen das ist eure Gelegenheit ihm viel schaden zuzufügen. Das lässt sich gut wiederholen so das der "Oger" nur kurz oder keine Gelegenheit mehr hat anzugreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Kampf gegen "Zyklop"

von: BountiHunter / 27.05.2012 um 13:18

Wenn ihr gegen einen "Zyklopen" gut bestehen wollt ist es immer gut von einer erhöhten Position auf ihn zu springen damit man nicht zu viel Energie beim klettern verbraucht. Dann ist noch eine Waffen Verzauberung zu empfehlen zb. Feuer mit dem ihr noch schaden über Zeit macht und dem "Zyklopen" schwer zusetzt. Wenn ihr nun auf ihm seit versucht ihr am besten an den Kopf des "Zyklopen" zu gelangen. Dort nimmt er nicht nur am meisten schaden sonder ihr könnt auch beide seiner Hauer abschlagen und später einsammeln. durch das abschlagen eines Hauers verliert er viel Leben und wird wenn er genug schaden genommen hat in eine Raserei geraten. Ihr solltet euch während der "Zyklop" in Raserei ist von ihm fernhalten da ihr selbst wenn ihr auf ihm seit nicht zum zuschlagen kommt und dadurch nur unnötig Energie verbraucht. Nach dem der "Zyklop" nicht mehr in Raserei ist könnt ihr seinen Kopf wieder bearbeiten. Nun sollte der "Zyklop" schnell zu Boden gehen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mit dem mag. bogensch. kann man den mit suchender, bzw. jagender pfeil gut killen und seine schwäche ist donner nicht feuer. ansonsten guter tipp.

10. Juni 2013 um 17:19 von evil_law666 melden


Kampf gegen "Chimäre"

von: BountiHunter / 28.05.2012 um 14:03

Bei einer "Chimäre" solltet ihr zuerst hinten auf sie drauf klettern um an den Schlangenschwanz zu kommen. Dann schlagt ihr so lange zu bis ihr den Schlangenschwanz getötet habt. Somit kann die "Chimäre" keine Gift Attacken mehr ausführen. Als nächstes solltet ihr auf den Rücken der "Chimäre" klettern um den Ziegenkopf zu töten. Sobald ihr ihn getötet habt kann die "Chimäre" auch keine Magischen Attacken mehr benutzen. So bleibt dem Rest der "Chimäre" also der Löwenkörper nur noch normale schlag Attacken und ein Brüllen was euch zurück wirft. Den Löwenkörper solltet ihr dann ohne Große Probleme bezwingen können.

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfreich aaaaber die Schlange wächst nach ner längeren zeit(schon mindestens 5 minuten oder so bei mir manchmal nach

30. August 2013 um 17:20 von fischfresser98 melden

@mimobozz: also wenn man von der "normalen" Chimäre ausgeht, dann is es eiglich egal was man zuerst abhaut... später (ich versuch nich zu spoilern) trifftman ne stärkere, schwarze chimäre... DAS gift is echt gefährlich! Also lieber erst die Schlange!

28. Mai 2013 um 15:13 von Kelgash melden

Cool

17. August 2012 um 16:04 von SpieleNerd melden

*hust* Bolidenhagel *hust* Einfach als Erzmagier rumrennen, zwei Skills und das Vieh ist Geschichte, da es miserable Resistenzen hat.

11. August 2012 um 21:12 von alles-fetz melden

Erst die ziege töten, weil die das ganze monster stärker zaubert und das gift ist nicht so stark wie die magie angriffe. Und man trifft die ziege viel leichter von weitem.

27. Juli 2012 um 12:49 von mimobozz melden


Zyklopkampf im Wassertempel ohne Schaden

von: Falko14 / 28.05.2012 um 14:04

Ihr müsst wenn ihr in dem Wassertempel die Brücke runtergelassen habt und die Gegner gekillt habt zum Opferraum rennen darin wartet ein Zyklop rennt zu ihm hin aber rennt wieder zum eingang zurück (den großen Eingang) stellt euch sohin dass ihr grade so am Ende steht und den Zyklop seht. Jetzt greift ihn an und ihr werdet sehen er hängt im Tor fest und kann euch nicht killen. Geht nur für Fernkämpfer ( Mage, Bogenschütze)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unter der Vasallengilde

von: Razila / 31.05.2012 um 18:56

Sobald Ihr unten angekommen seit und sich die Tentakel aus dem Boden erheben, hat es keinen Sinn mehr zu kämpfen. Die Tentakel wachsen immer wieder nach. Also rennt! Nicht um gefallene Vasallen kümmern, das ist viel zu umständlich und kostet am Ende nur den eigenen Tod. Wenn Ihr es bis nach oben geschafft habt, sind die Vasallen nach dem Gebietsübergang wieder bei Euch.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

...naja das is wirklich kein tipp zumal die vasallen noch extra sagen man soll rennen.

16. August 2013 um 21:41 von Xeveran melden

Natürlich wenn sie nicht vorher gestorben sind

06. August 2013 um 20:34 von Behemot324 melden


Weiter mit: Dragons Dogma - Allgemeine Tipps und Tricks: Hexenwaldbesuch vor der Hauptstadt / In den Tiefen des Brunnen von Kassadis / Anfängertipps / Der Fälscher in Gran Soren / Reisenden Händlerin Madleine


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon's Dogma (8 Themen)

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Tipp gehört zu diesen Spielen

Dragon's Dogma
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)

beobachten  (?