Dragons Dogma: Romanzen

Romanzen

von: watchmen / 16.11.2012 um 15:21

Hier die möglichen Romanzen für einen männlichen und einen weiblichen Erweckten.

Männer:
  • Valmiro
  • Reynard
  • Julien
  • Ser Maximilian
  • Fournival
  • Aldous
Frauen:
  • Aelinore
  • Quina
  • Selene
  • Madeleine
  • Mercedes
  • Symone

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Viel Geld vor Verlassen des ersten Dorfes

von: xHiDuEix / 26.11.2012 um 19:32

Wenn ihr schon bevor ihr das erste Dorf verlasst viel Geld haben wollt, investiert ein wenig Zeit und geht in jedes Haus und zu jeder Ecke. Sammelt einfach alles was ihr findet z. B. findet ihr in jedem Händlerhaus Geld und in einigen anderen auch. Wenn ihr richtung Kirche durch die Satdt (nicht über den Strand) geht ist dort ein Brunnen vor dem ihr Geld sammeln könnt, außerdem steht dort eine Leiter über die ihr auf die Dächer kommt. Geht auch dorthin, wenn ihr oben seid geht einfach gerade aus und ihr seht ein Loch in einem Dach springt rein und vor euch steht eine Truhe. Insgesamt stehen glaube ich 4 Truhen in der nähe der Dächer. Um an die Truhe zu kommen die auf einem Dach direkt neben dem Haus ist, das eingestürzt ist, musst ihr durch den Laden der Frau die Waffen verkauft und auf ihren Balkon von dort aus könnt ihr aufs Dach gelangen (wenn ihr versucht anders darauf zu kommen sterbt ihr mit hoher wahrscheinlichkeit).

Eine Truhe die man so überhaupt nicht sieht steht auf dem Gasthaus um an sie zu gelangen müsst ihr zum Stall am Stadttor gehen und dann die Treppe rechts von ihm hochgehen, dort steht eine Kiste springt auf sie und dann auf das Dach.

Eine weiter Truhe sieht man von Strand aus guckt einfach zu der Stelle an der die Kirche steht, um an sie zu gelangen müsst ihr zur Kirche ( am besten wieder durch die Satdt) wenn ihr am Eingang der Kirche steht dreht euch um und ihr seht einen Weg, lauft einfach gerade (nicht der abbiegung folgen) aus und guckt runter, dort steht jetzt die Truhe.

Ich hatte vorm verlassen der Stadt bereits die Feenklinge und eine bessere Rüstung, dazu kommen das aus meinen 2. 000 Gold 14. 000 Gold wurden und das ohne diesen Karotten Trick.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zielkristalle bekommen

von: watchmen / 05.05.2013 um 11:01

Im neuen Spiel plus habt ihr ja die Option diese beim Händler in der schwarzen Katze zu kaufen. Es gibt aber auch einige Stellen wo sie zufällig spawnen können.

Hier nun welche das sind:

  • Im Everfall wo die schwebenden Augen spawnen
  • In der Schattenfeste in den Gefängniszellen
  • Im hinteren Teil des Hexenwaldes, wo die Grabsteine zu finden sind
  • In der Höhle des Drachengeschmiedeten, in der Truhe weiter unten

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

tun sie nicht, habe das spiel, mit jeder Klasse, von Magier bis Assassine durch, so umdie 6oder 7 mal, habe jede Truhe in dem spiel mehrmals geplündert, den zielkristall gibt es nur am Turm des Blauen Mondes, im Normalen spiel.

25. Dezember 2013 um 20:19 von WolfsblutLP melden

Wäre interessant zu wissen, ob diese nur im NG spawnen oder auch im normalen Spiel auftauchen können.

30. Oktober 2013 um 16:31 von dracodeus melden


Haufenweise Erfahrung, Gold und Klassenaufstiege

von: Drae / 20.05.2013 um 16:50

Diese Methode wird erst zugänglich, wenn ihr den Drachen im Hauptspiel geschlagen und Zugang zum Grabenbruch habt.

Deckt euch in Gran Soren bei Fournival mit Pilger-Glücksbringern (je 61.000 Gold) und bei der Schwarzen Katze mit Reisesteinen (je 20.000 Gold) ein. Packt am besten noch eine Laterne mit ein. Nehmt einen Zielkristall mit, den ihr bei Bedarf ebenfalls in der Schwarzen Katze für 200.000 Gold kaufen könnt und macht euch auf den Weg in Richtung Großwall. Am besten setzt ihr dort direkt den Reisestein, falls ihr das nicht schon getan habt.

Die Schwarze Katze ist immer zugänglich, auf Fournival müsst ihr unter Umständen etwas warten. Er wird ungefähr am Nachmittag aus der Oberstadt kommen und zur Schwarzen Katze laufen, um dort Geschäfte zu tätigen, wenn er vorher unschuldig gesprochen wurde. Sollte er euch den Pilger-Glücksbringer nicht anbieten, schenkt ihm eine gefälschte Goldene Figur. Das sollte ausreichen.

Setzt nun am Großwall den Zielstein und reist mittels Reisestein zurück nach Gran Soren. Übernachtet in der Vasallengilde bis zum Einbruch der Nacht. Reist nun mittels Reisestein zurück zum Großwall.

Von hier aus geht es nach Nordwesten vom Großwall, an den höchsten Punkt der begehbaren Karte. Hier findet ihr einige verstreute Gräber und einen Skelett-Beschwörer. Dieser Feind wird 10 Skelette beschwören und euch mit leichter Magie attackieren. Sobald er mit der Beschwörung beginnt, geht ins Menü und nutzt einen Pilger-Glücksbringer. Die Skelette werden als Horde auf euch zulaufen, deshalb sind großflächige Angriffe von Vorteil. Jedes der Skelette gibt etwa 1.500 Erfahrungpunkte, die durch den aktiven Pilger-Glücksbringer verdoppelt werden. Zusätzlich lassen sie dadurch nur Geldbeutel fallen, die ebenfalls die doppelte Menge Gold einbringen.

Habt ihr alle 10 Skelette getötet, wird der Beschwörer neue Skelette rufen. Dies tut er bis zum Morgengrauen. Jede Welle von Skeletten gibt somit ca. 30.000 Erfahrungspunkte. Mit etwas Übung kann man pro Nacht 12-15 Wellen töten und leicht aufleveln. Man sollte mit 2 Pilger-Glücksbringern pro Nacht rechnen, da der dritte meist durch das Morgengrauen nicht mehr voll genutzt werden kann. Bei einem Einsatz von 2 Pilger-Glücksbringern und 2 Reisesteinen pro Nacht (162.000 Gold) kommt man ca. mit einer Gesamtsumme von 400.000 - 500.000 Gold pro Nacht an diesem Ort mit Gewinn wieder weg. Für die Klassenaufstiege benötigt man von 1 - maximum normalerweise 3-4 Nächte.

Ihr könnt den Beschwörer ebenfalls töten, um die zusätzliche Erfahrung zu kassieren, allerdings rate ich davon ab. Sobald er nicht mehr beschwört und der Morgen naht, nutzt einen Reisestein nach Gran Soren und schlaft wieder bis zum Einbruch der Nacht. Dann wieder mit dem Reisestein zum Großwall und erneut die nacht durch Skelette verkloppen. Wenn ihr ihn tötet,dauert es mehrere Nächte, bis sich der Beschwörer wieder zeigt.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Funktioniert wunderbar, ein paar Ergänzungen/Änderungen wären allerdings angebracht: Man kann auch am Grosswall schlafen, ebenfalls ist es besser, einen Zielkristall am Grosswall und einen kurz vor dem Farmspot zu legen,so spart man sich die Lauferei. Gibt ja inzwischen den unendlichen Reisestein. Und nehmt euch vor dem Mahlstrom des Untoten Hexers in Acht, einmal drinnen und man ist so gut wie tot.

Edit: Nach dem Sieg über Grigori ist der NPC mit der Schlaf Option dort nicht mehr.

24. Januar 2016 um 21:55 von Glaskanone melden

Ich finde gezielt Hinterhalte zu jagen zB nahe der Abtei bringt mehr exp Disziplin und Geld/wertvolle Materialien

Fournival
Bietet dir 3reisesteine für je 10.000 an ...

02. Oktober 2014 um 20:15 von Babd66 melden

das geht von anfang an, nicht erst wenn man den drachen getötet hat.......

25. Juli 2014 um 16:49 von Alexagain12345 melden


Goldene Figur

von: Drae / 20.05.2013 um 16:50

Die goldene Figur erhaltet ihr recht einfach in der Quest "Geleitschutz" von Fournival, in der ihr auf seine Tochter Symone aufpassen sollt. Ihr erhaltet sie im Spielverlauf in Fournivals Haus in der Oberstadt.

Wichtig: Nehmt vor dem Beginn der Quest eine Flasche Wasser in euer Inventar auf.

Beginnt die Quest und folgt Symone durch die Oberstadt in Richtung Marktplatz. Passt während der gesamten Quest darauf auf, dass ihr sie nicht anrempelt. Kurz vor dem Marktplatz wird sie verstecken spielen wollen und läuft davon. Betretet am Marktplatz das Gasthaus. Sie sollte im ersten Raum rechts hinten in der Ecke stehen.

Nach einem weiteren Spaziergang über den Markt will sie nun etwas zu trinken. Gebt ihr die Flasche mit Wasser, um die Quest fortzusetze. Der letzte Teil des Geleitschutzes besteht in einem Wettrennen zum Stadttor an den Feldern im Handwerkerviertel.

Wichtig: Lasst Symone gewinnen. Lauft ihr hinterher, rennen ist nicht von Nöten. Sobald sie das Tor erreicht hat und stehenbleibt, lauft ebenfalls ins Ziel und sprecht sie an.

Nach einem kurzen Gespräch befindet ihr euch wieder in Fournivals Haus. Er wird euch die Questbelohnung geben. Sprecht abermals mit Symone und sie wird euch, wenn ihr alles richtig gemacht habt, die goldene Figur aushändigen.

Wichtig: Wenn ihr im weiteren Verlauf des Spiels keine Geschenke oder Hilfe an andere Charaktere leistet, ist es möglich, dass Symone eure Liebe am Ende des Spiels wird. Das ist nicht gerade prickelnd, wenn man sich die Endsequenz anschaut, daher rate ich euch, eine andere Frau bzw. bei Beraf einen anderen Mann zu umwerben, der ihren Platz am Ende des Spiel einnimmt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Doch, stimmt eben schon.

27. Oktober 2014 um 04:50 von KingPlayer99 melden

Das stimmt nicht, man bekommt nur ein goldenes Ei.

26. Dezember 2013 um 22:49 von Exodia melden


Weiter mit: Dragons Dogma - Allgemeine Tipps und Tricks: Schlangenkopfeskorte / Kammer der Besorgnis / Kleiner Geldsegen gleich zu Beginn im Startdorf / Erze schneller abbauen

Zurück zu: Dragons Dogma - Allgemeine Tipps und Tricks: Spaß mit dem Vasall / Viel Geld, Teamzusammenstellung, Klassenwahl / Karottentrick / Drachen-Fundorte / Nebenquest

Seite 1: Dragons Dogma - Allgemeine Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon's Dogma (8 Themen)

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Tipp gehört zu diesen Spielen

Dragon's Dogma
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dragons Dogma (Übersicht)

beobachten  (?