Dragons Dogma: Klassen-Guide

Kämpfer (Startklasse)

von: Spaten112 / 06.06.2012 um 12:20

Primäre Waffe: Einhandschwert

Sekundäre Waffe: Schild

Der Kämpfer ist aufgrund seiner Ausrüstung im Nahkampf tätig. Mit seinem Schild kann er Angriffe abwehren und mit dem Schildangriff sogar kontern. Dies erlaubt ihm, auch im Kampf gegen starke Gegner, in der ersten Reihe zu stehen und ihre Verteidigung zu schwächen. Da er dank seiner starken Verteidigung die Gruppe schützen kann, ist er für die Rolle des "Tanks" prädestiniert.

Das Einhandschwert dient dem Kämpfer, um schnelle und präzise Angriffe auszuführen. So kann er mit der Attacke Fleischspieß einen Gegner festnageln und ihn anschließend mit seinen Hieben verwunden. Explosion erlaubt es ihm den Gegner anzustürmen und ihn dann mit einem starken Schlag zu verletzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Läufer (Startklasse)

von: Spaten112 / 06.06.2012 um 14:18

Primäre Waffe(n): Dolche

Sekundäre Waffe: Bogen

Läufer sind schnelle und flinke Gesellen. Mit ihren zwei Dolchen können sie schnelle Angriffe ausführen. So greift er mit der Attacke Scharlachroter Kuss einen Punkt mehrmals hintereinander an, was schwache Gegner schnell zu Boden bringt. Ist ein Gegner nicht in der Nähe kann er Umgarnen einsetzen, um ihn mit einem Seil einzufangen und in seine Reichweite zu bringen.

Da der Läufer ein Bogen besitzt, kann er auch im Fernkampf aktiv werden. Dies erleichtert ihm den Kampf mit fliegenden oder weitentfernten Gegnern. Mit dem Pfeilregen schießt er Pfeile in den Himmel, die nach kurzer Zeit auf die Gegner herabregnen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@ deowulf du soltest vielleicht mal an deinem englisch arbeiten denn strider bedeutet sowohl läufer als auch streicher. wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten.

20. Januar 2016 um 10:39 von ThePiaul melden

danke für die info, ich hätt mi sonst tod gesucht ;-)

10. August 2012 um 17:52 von bruchiblubb melden

es gibt keinen läufer der heißt streicher

23. Juli 2012 um 21:31 von deowulf melden


Magier (Startklasse)

von: Spaten112 / 06.06.2012 um 12:39

Primäre Waffe: Stab

Magier sind Meister der elementaren Magie. Sie können mit mächtigen Feuer- und Eisangriffen die Schwächen ihrer Gegner ausnutzen. Mit Kamin verschießt der Magier einen Feuerball, der seine gegner beim Aufprall in Brand steckt. Auch die Flammenwand lässt die Gegner in Flammen aufgehen, wobei sie eine eher schwache Attacke ist. Das Frazil-Eis ist hilfreich um Gegner an Ort und Stelle zu fixieren.

Neben den offensiven Zaubern kann der Magier sich und seine Gruppe heilen. Dies erleichtert den Kampf, da die Gruppenmitglieder neue Stärke erhalten.

Die vielreichen Möglichkeiten der Magie erlauben es dem Magier außerdem Ausrüstungsgegenstände zu verzaubern. Somit können alle Gruppenmitglieder in den Genuss der elementaren Magie kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Krieger (Fortgeschrittene Klasse)

von: Spaten112 / 06.06.2012 um 13:44

Primäre Waffe: Zweihandwaffen

Der Krieger verzichtet im Gegensatz zum Kämpfer auf ein Schild. Das fehlende Schild ersetzt der Krieger durch seine schwere Rüstung, die seine Verteidigung enorm steigert.

Seine Stärke besteht darin mit einer riesigen Zweihandwaffe die Gegner an der Front zu dezimieren. Der Rasende Vorstoß erlaubt es ihn dabei mit einem Angriff durch die Gegnerwellen zu brechen. Der Wilde Hieb ist eine Attacke, in der der Krieger seine Kraft bündelt und sie dann mit einem Stoß freisetzt. Während eines Funkensturms lässt der Krieger seine Waffe rotieren, was mehrere Gegner gleichzeitig verletzen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Waldläufer (Fortgeschrittene Klasse)

von: Spaten112 / 06.06.2012 um 14:17

Primäre Waffe(n): Dolche

Sekundäre Waffe: Langbogen

Waldläufer sind hervorragende Fernkämpfer. Mit ihrem Langbogen ist es möglich aus großer Entfernung Schaden anzurichten. Mit der Fußfessel können sie so einen Pfeil verschießen, der den Gegner fixiert. Der Schreckenspfeil ist ein vernichtender Angriff, in dem der Waldläufer seine Kraft bündelt. Der Pfeil des Lärmens ist eine schwache jedoch hilfreiche Attacke. Er setzt den Gegner (wie der Name schon sagt) mit Lärm außer gefecht.

Trotz seines Schwerpunkts im Fernkampf, kann der Waldläufer auch im Nahkampf aktiv werden. Er besitzt wie der Läufer zwei Dolche, mit denen er schnelle und präzise Angriffe ausführen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Dragons Dogma - Klassen-Guide: Erzmagier (Fortgeschrittene Klasse) / Mystischer Ritter (Mischklasse) / Magischer Bogenschütze (Mischklasse) / Assassine (Mischklasse) / Guide zum Assassinen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Tipp gehört zu diesen Spielen

Dragon's Dogma
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)

beobachten  (?