Dragons Dogma: Erzmagier (Fortgeschrittene Klasse)

Erzmagier (Fortgeschrittene Klasse)

von: Spaten112 / 06.06.2012 um 13:56

Primäre Waffe: Magiestäbe

Der Erzmagier ist ein Meister der arkanen Magie. Mit seinen Zaubern kann er seine Gegner auf verschiedenste Weise verletzen und schwächen oder seine Verbündete stärken.

Mit dem Zauber Vollstreckung beschwört der Erzmagier ein Bannkreis, in dessem Inneren jeder Gegner Schaden erleidet. Der Mahlstrom ist ein mächtiger Wirbelwind, der allen Gegnern in seiner Nähe schwere Verletzungen zufügt. Eisspeere sind Geschosse, die auf den Gegner geworfen werden und ihn präzise treffen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Inwiefern ist das jetzt ein Guide?

15. Juli 2012 um 14:04 von Hato melden


Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Mystischer Ritter (Mischklasse)

von: Spaten112 / 06.06.2012 um 14:04

Primäre Waffe: Schwert oder Streitkolben

Sekundäre Waffe: Magischer Schild

Mystische Ritter sind eine Mischung aus Kämpfern und Magiern. Mit seiner Magie kann er seine eigene Ausrüstung und die der Gruppe verzaubern. Seine Waffen und sein Schild werden somit effektiver.

Die Feurige Antwort erlaubt dem Mystischen Ritter den Block eines Gegners zu durchbrechen. Dabei wird er mit einer Flamme zu Boden geworfen. Der Himmelstanz ist ein Angriff aus der Luft, der großen Schaden anrichten kann. Mit dem Gefährlichen Siegel kann der Mystische Ritter seinen Gegner eine Falle stellen, da das Siegel erst bei Gegnerkontakt aktiv wird.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ehm feurige antwort durchbricht niemandes block. wenn man einen perfekten block macht kriegt der gegner einen feuerball in die fresse. und himmelstanz befördert dich in die luft und greift nach vorne an.

10. Juni 2013 um 17:09 von evil_law666 melden

Ziemlich Hilfreich jedoch kann man als primre Waffe auch Den Stab nutzen ;P

05. April 2013 um 20:44 von Ceadeus melden


Magischer Bogenschütze (Mischklasse)

von: Spaten112 / 06.06.2012 um 14:17

Primäre Waffe(n): Dolche oder Stab

Sekundäre Waffe: Magischer Bogen

Der Magische Bogenschütze vereint die Stärken eines Bogens mit denen der Magie. Er kann magische Pfeile beschwören und brauch somit keinen Köcher. Die Attacke Drei Pfeile erlaubt es ihm dabei drei Pfeile aufeinmal zu verschießen. Suchende Pfeile können bis zu fünf Gegner verfolgen. Die Sonnenexplosion bündelt Magie für einen mächten Flammenangriff.

Auch die Nahkampfwaffen des Magischen Bogenschützen können verzaubert werden. Dies erlaubt auch an vorderster Front besondere Angriffe.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guter tipp hinzuzufügen wäre noch dass das fadenkreuz durch einen ziel kreis ersetzt ist und die pfeile sowie schuss-techniken zielsuchend sind.

10. Juni 2013 um 17:11 von evil_law666 melden


Assassine (Mischklasse)

von: Spaten112 / 06.06.2012 um 14:17

Primärwaffe(n): Schwert oder Dolche

Sekundärwaffe: Schild oder Bogen

Assassinen sind flink, leise und schnell. Sie benutzen scharfe Klingen, um ihre Gegner auszuschalten. Mit dem vertrauten Angriff kann der Assassine somit einen sehr schnellen Angriff ausführen, der es erlaubt nahtlos in weitere Attacken überzugehen. Benutzt der Assassine Klarheit, kann er die Angriffe seines Gegners abwehren und sofort kontern.

"Spielerein" wie Gifte oder explosive Stoffe gehören auch in das Inventar des Assassinen. So kann er mit dem Pulverangriff Sprengstoff platzieren und aus der Entfernung zünden.

4 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist nicht ansatzweise ein Klassenguide. Ein Klassenguide muss wesentlich konkreter auf die Spielweise der einzelnen Klasse eingehen.

13. Februar 2013 um 05:39 von ErzPaladin melden


Guide zum Assassinen

von: ErzPaladin / 13.02.2013 um 11:32

Vorweg, da sich der Assassine auch mit Schwert & Schild spielen lässt, so aber im Grunde dasselbe Skill-Repertoire wie ein Kämpfer besitzt, gehe ich nur auf die Spielweise mit den Doppelklingen ein.

Brauchbare Primär-Skills: Sturmharnisch, Explosives Auslösen, Meisterhaftes Töten

Mit Sturmharnisch wird temporär Atk- und Movement-Speed gesteigert. Wenn man seinen Charakter nicht zu schwer belädt (leicht und sehr leicht ist günstig), ist man damit schneller als jedes Monster im gesamten Spiel und Atk-Spd erhöht es zudem auch.

Es ist auch gut geeignet, um damit längere Distanzen zu überbrücken, oder um einen gewissen Dieb in einem Sidequest einzufangen.

Mit explosiven Auslösen kann man kleine Gegner aus den Stand hebeln, was sie leichter angreifbar macht. Außerdem verursacht der Anschlusstreffer Feuer-dmg. Man kann damit also auch ganz gut Gegner wie Chimären in Brand stecken, welche sich dann nach einer Weile auf dem Boden wälzen.

Zu Explosiven Auslösen sei noch gesagt, dass man EA auch als Befreiungsschlag nutzen kann. EA ist eine 2-Hit-Combo. Man kann also einen Gegner mit dem ersten Hit in einer Richtung hochschlagen und den Feuerangriff in eine andere Richtung einsetzen.

Da der Feuernangriff ein AoE/line AoE mit geringem Radius ist, kann man damit auch mehr als einen Gegner gleichzeitig erwischen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für leute die es nicht wissen aber englisch können: Aoe =Area of effect

21. Juli 2014 um 20:58 von Hydroica melden

Ok ganz guter Leitfaden, aber was ist AoE oder line AoE?? Versteh ich nicht. Bin ein Anfänger und will mir erst einen Assasinen zulegen.

05. März 2014 um 14:39 von __ventus__ melden

jo

13. Mai 2013 um 19:29 von superpopo melden


Weiter mit: Dragons Dogma - Klassen-Guide: Guide zum Assassinen - Teil 2 / Guide zum Assassinen - Teil 3

Zurück zu: Dragons Dogma - Klassen-Guide: Kämpfer (Startklasse) / Läufer (Startklasse) / Magier (Startklasse) / Krieger (Fortgeschrittene Klasse) / Waldläufer (Fortgeschrittene Klasse)

Seite 1: Dragons Dogma - Klassen-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Tipp gehört zu diesen Spielen

Dragon's Dogma
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)

beobachten  (?