Die Suche nach den Altartafeln: Komplettlösung Dragons Dogma

Die Suche nach den Altartafeln

von: Spieletipps Team / 18.06.2012 um 22:23

Orientiert euch nun an eurer Karte nach den rot eingekreisten Stellen. Dort befinden sich Kisten, in denen ihr verschiedene Dinge finden könnt. Das wichtigste darunter sind allerdings die Altartafeln. Der lange Gang links hinten wird wieder einmal von einem Zyklop bewacht. Dazu sollte es wohl keiner Worte mehr zu der Kampftaktik bedürfen. Zudem hat dieser auch nur noch einen normalen Energiebalken wie jeder andere Gegner auch.

Sobald ihr alle 5 Altartafeln gefunden habt, geht zurück zu Haslett und übergebt sie ihm. Danach könnt ihr bei Ser Maximilian Bericht erstatten.

ich habe nur 4 gefunden und suche schon seid einer Stunde aber ich finde den 5ten nicht. gibt ea vielleicht ein versteck ?

07. September 2013 um 18:26 von iDeadx melden

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Willkommen bei Hofe

von: Spieletipps Team / 18.06.2012 um 22:26

Nachdem nun alle Lindwurm-Aufträge erledigt sind, fragt nach der "Audienz beim Herzog". Betretet dann das Schloss und sucht den Herzog im Audienzsaal auf. Vor der Saaltür mit dem Hofnarren startet eine Zwischensequenz.

Tretet danach zum Herzog vor, woraufhin eine weitere Zwischensequenz startet. Verlasst danach das Schloss. Draußen fällt euch eine kniende Frau auf der rechten Seite auf. Nähert euch ihr und es folgt wieder eine Zwischensequenz. Die Frau entpuppt sich als Aelinore, die Braut des Herzogs. Sprecht sie mehrmals hintereinander an. Dadurch wird euch auch endlich die Krone entfernt.

Nachdem Aelinore sagt, dass sie auf ein Wiedersehen mit euch hofft, könnt ihr euch zurück zum Ausgangstor begeben. Dort erfolgt ein weiteres Mal eine Zwischensequenz. Eure weiteren Aufträge erhaltet ihr nun vom Kämmerer Aldous.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im Bann des Greifen

von: Spieletipps Team / 18.06.2012 um 22:29

Sucht Aldous Tagsüber im Audienzsaal auf und nehmt den ersten Auftrag "Den Trupp bei einer Jagdexpedition unterstützen" an. Hier sollt ihr euch nun, neben den üblichen Gefahren auf der Straße, um einen Greif kümmern. Egal ob ihr dem Greif zuvor schon begegnet seid, ihn bereits getötet habt, oder habt entkommen lassen - hier findet auf jeden Fall ein Kampf gegen ihn statt.

Begebt euch vor das Stadttor und sprecht mit dem Kommandanten des Jagd-Trupps. Folgt der Gruppe danach auf eine Anhöhe im Süden. Dort im offenen Gelände soll der Hinterhalt stattfinden. Das einzige das ihr jetzt noch benötigt ist ein Lockmittel, um den Greif anzulocken. Da dieser auf Fleisch steht und ihr allein nichts bewirken könnt, wenn ihr euch in den markierten Kreis stellt, muss etwas anderes her.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Greif, Runde 1

von: Spieletipps Team / 18.06.2012 um 22:38

Die Ritter haben sich derzeit hinter ihren Büschen und Felsen versteckt. Von denen kann man auch keine Informationen, oder Hilfe erwarten. Lauft also ein Stück weiter die Anhöhe hinauf und ihr entdeckt eine kleine Gruppe Kobolde. Schnappt euch einen der Kobolde und tragt ihn, ob tot oder lebendig, in den Kreis hinein.

Kurz darauf erscheint auch schon der Greif. Setzt schnell seine Flügel in Brand und schlagt auf ihn ein. Eine Deckung gibt es bei dieser offenen Lichtung leider nicht. Dafür habt ihr mehrere Männer als Ablenkung dabei. Nachdem der Greif seinen ersten Energiebalken verloren hat, hebt er ab und fliegt zu seinem Nest, beim Turm des Blauen Mondes.

Das stimmt zwar schon, aber wer gut ist der klettert auf den Rücken des Greifen schlägt ihn zu Boden und legt ihn um bevor er wegfliegt Da man sowiso später nochmal zum Turm des blauen Mondes muss

04. November 2012 um 13:47 von Droumon melden

Verfolgt den flüchtigen Greifen

von: Spieletipps Team / 18.06.2012 um 22:41

Der Turm liegt sehr weit im Norden und der Jagd-Trupp setzt sich gleich wieder in Bewegung dorthin. Den Männern direkt hinterher zu laufen bringt diesmal nichts, da ihr sie kurz darauf bei der Hauptstadt aus den Augen verliert. Andererseits könnt ihr aber auch erst noch etwas an eurem Charakterlevel feilen, falls ihr noch relativ schwach auf der Brust seid. Denn der Marsch zum Turm bietet harte Gegner.

Habt ihr euch zum Aufbrechen entschieden, führt euch der Weg wieder zu den Höhen von Deos. Haltet euch dort beim Nordwandhain immer rechts. Anschließend erreicht ihr das Sturmböental, welches seinen Namen zu Recht trägt. Denn in der ersten Schlucht weht ein so starker Wind, dass ihr nur durch rennen vorankommt. In dem Canyon dahinter solltet ihr vorher besser abspeichern, denn in jeder Ecke sitzen Banditen und die können nicht nur gut einstecken, sondern haben auch gefährlich harte Angriffe parat. Geht daher überlegt und langsam vor.

Weiter mit: Komplettlösung Dragons Dogma: Bossgegner: Golem - Teil 1/3 / Bossgegner: Golem - Teil 2/3 / Bossgegner: Golem - Teil 3/3 / Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3 / Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3

Zurück zu: Komplettlösung Dragons Dogma: Bezwingt die Untoten / Der Altar des Wassergottes / Sucht den vermissten Bruder / Mini-Boss: Zyklop / Untersucht die Ruinen