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  5. Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung

Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

Mehr anzeigen

Die Suche nach den Altartafeln

Orientiert euch nun an eurer Karte nach den rot eingekreisten Stellen. Dort befinden sich Kisten, in denen ihr verschiedene Dinge finden könnt. Das wichtigste darunter sind allerdings die Altartafeln. Der lange Gang links hinten wird wieder einmal von einem Zyklop bewacht. Dazu sollte es wohl keiner Worte mehr zu der Kampftaktik bedürfen. Zudem hat dieser auch nur noch einen normalen Energiebalken wie jeder andere Gegner auch.

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Sobald ihr alle 5 Altartafeln gefunden habt, geht zurück zu Haslett und übergebt sie ihm. Danach könnt ihr bei Ser Maximilian Bericht erstatten.

Willkommen bei Hofe

Nachdem nun alle Lindwurm-Aufträge erledigt sind, fragt nach der „Audienz beim Herzog“. Betretet dann das Schloss und sucht den Herzog im Audienzsaal auf. Vor der Saaltür mit dem Hofnarren startet eine Zwischensequenz.

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Tretet danach zum Herzog vor, woraufhin eine weitere Zwischensequenz startet. Verlasst danach das Schloss. Draußen fällt euch eine kniende Frau auf der rechten Seite auf. Nähert euch ihr und es folgt wieder eine Zwischensequenz. Die Frau entpuppt sich als Aelinore, die Braut des Herzogs. Sprecht sie mehrmals hintereinander an. Dadurch wird euch auch endlich die Krone entfernt.

Nachdem Aelinore sagt, dass sie auf ein Wiedersehen mit euch hofft, könnt ihr euch zurück zum Ausgangstor begeben. Dort erfolgt ein weiteres Mal eine Zwischensequenz. Eure weiteren Aufträge erhaltet ihr nun vom Kämmerer Aldous.

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Im Bann des Greifen

Sucht Aldous Tagsüber im Audienzsaal auf und nehmt den ersten Auftrag „Den Trupp bei einer Jagdexpedition unterstützen“ an. Hier sollt ihr euch nun, neben den üblichen Gefahren auf der Straße, um einen Greif kümmern. Egal ob ihr dem Greif zuvor schon begegnet seid, ihn bereits getötet habt, oder habt entkommen lassen - hier findet auf jeden Fall ein Kampf gegen ihn statt.

Begebt euch vor das Stadttor und sprecht mit dem Kommandanten des Jagd-Trupps. Folgt der Gruppe danach auf eine Anhöhe im Süden. Dort im offenen Gelände soll der Hinterhalt stattfinden. Das einzige das ihr jetzt noch benötigt ist ein Lockmittel, um den Greif anzulocken. Da dieser auf Fleisch steht und ihr allein nichts bewirken könnt, wenn ihr euch in den markierten Kreis stellt, muss etwas anderes her.

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Bossgegner: Greif, Runde 1

Die Ritter haben sich derzeit hinter ihren Büschen und Felsen versteckt. Von denen kann man auch keine Informationen, oder Hilfe erwarten. Lauft also ein Stück weiter die Anhöhe hinauf und ihr entdeckt eine kleine Gruppe Kobolde. Schnappt euch einen der Kobolde und tragt ihn, ob tot oder lebendig, in den Kreis hinein.

Kurz darauf erscheint auch schon der Greif. Setzt schnell seine Flügel in Brand und schlagt auf ihn ein. Eine Deckung gibt es bei dieser offenen Lichtung leider nicht. Dafür habt ihr mehrere Männer als Ablenkung dabei. Nachdem der Greif seinen ersten Energiebalken verloren hat, hebt er ab und fliegt zu seinem Nest, beim Turm des Blauen Mondes.

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Verfolgt den flüchtigen Greifen

Der Turm liegt sehr weit im Norden und der Jagd-Trupp setzt sich gleich wieder in Bewegung dorthin. Den Männern direkt hinterher zu laufen bringt diesmal nichts, da ihr sie kurz darauf bei der Hauptstadt aus den Augen verliert. Andererseits könnt ihr aber auch erst noch etwas an eurem Charakterlevel feilen, falls ihr noch relativ schwach auf der Brust seid. Denn der Marsch zum Turm bietet harte Gegner.

Habt ihr euch zum Aufbrechen entschieden, führt euch der Weg wieder zu den Höhen von Deos. Haltet euch dort beim Nordwandhain immer rechts. Anschließend erreicht ihr das Sturmböental, welches seinen Namen zu Recht trägt. Denn in der ersten Schlucht weht ein so starker Wind, dass ihr nur durch rennen vorankommt. In dem Canyon dahinter solltet ihr vorher besser abspeichern, denn in jeder Ecke sitzen Banditen und die können nicht nur gut einstecken, sondern haben auch gefährlich harte Angriffe parat. Geht daher überlegt und langsam vor.

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