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  5. Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung

Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

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Bossgegner: Golem - Teil 1/3

Sobald ihr das hintere Ende des Canyons erreicht, erkennbar durch die Ballisten an den Seiten, speichert erneut ab. Nähert ihr euch dem Felsen in der Mitte mit den Schneeharpyen darauf, setzt sich ein magisch leuchtender Golem, links davon, zusammen. Dieser hat zwar nur einen Energiebalken, ist jedoch gut gepanzert.

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Für den Fernkampf nutzt er einen magischen Strahl, der eine Feuerexplosion hervorruft. Für den Nahkampf wiederum setzt er seine Füße und Arme ein. Die einzig verwundbaren Stellen an ihm erkennt ihr an den runden Magiekreisen an seinem Körper. Um diese zu zerstören habt ihr zwei Möglichkeiten. Ihr könnt auf Nummer sicher gehen und mit den Ballisten an den Seiten des Canyons auf ihn schießen. Das dauert aber extrem lange und ist eher suboptimal auf die Entfernung.

Bossgegner: Golem - Teil 2/3

Andererseits könnt ihr auch den direkten Nahkampf suchen. Dieser geht kampftechnisch deutlich schneller von der Hand. Insgesamt gibt es sechs magische Punkte an seinem Körper. Unter dem rechten Fuß, in der rechten Hand, am rechten Knie, auf der linken Brust, auf dem Rücken und oben am Kopf.

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Den Punkt am Knie solltet ihr euch besonders merken, denn ist dieser zerstört, bleibt der Felsgolem für längere Zeit bewegungslos stehen. Das ist eure Chance die schwersten Stellen bei ihm an Brust und/oder Fuß schnell zu zerstören. Seid jedoch auf der Hut, wenn der Golem violett anfängt zu leuchten. Ab dem Moment startet er einen Berserkerangriff. Stoppen könnt ihr diesen nur, indem ihr einen weiteren Punkt an seinem Körper zerstört.

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Bossgegner: Golem - Teil 3/3

Klettert als nächstes auf seinen Rücken und zerstört den dortigen Punkt, sowie die Stelle am Kopf. Seine Hand könnt ihr danach zerstören, indem ihr euch neben ihn stellt und draufschlagt. Am besten geht das, wenn er gerade mit einem eurer Vasallen beschäftigt ist. Habt ihr den Felsgolem besiegt, kann der Weg zum Turm endlich weiter fortgesetzt werden.

Über den folgenden Krummklingenpass erreicht ihr schließlich den Blaumond Turm. Wenn ihr ihn betretet, entdeckt ihr bereits verwundete Ritter und andere, die sich gegen Harpyen und Skelette zur Wehr setzen. Helft ihnen beim Kampf und begebt euch dann nach oben, wo ihr zu einer Tür gelangt.

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Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3

Kaum habt ihr die Tür geöffnet, seht ihr auch schon einen weiteren Ritter. In der Luft kreist bereits der Greif und schnappt sich die arme Seele, um gleich danach wieder seine Kreise zu ziehen. Lauft schnell links um die Ecke und helft den anderen Rittern den Holzbalken an dem Tor zu zertrümmern.

Dahinter folgt ein zweites Tor, welches ebenfalls durch einen Holzbalken blockiert wird. Hier habt ihr nun zwei Möglichkeiten. Bei der ersten helft ihr erneut mit, den Balken zu zertrümmern. Bei der zweiten lauft ihr so schnell wie möglich rechts die Mauer hinauf und schlagt euch über die Zinnen, durch die Kisten hindurch, auf die andere Seite. Dort könnt ihr den Torhebel umlegen und es sofort öffnen.

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Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3

Kurz darauf flattert der Greif heran und lässt den Boden hinter euch einstürzen. Rennt in der folgenden Sequenz so schnell es geht den Gang hinunter, bis ihr das dritte Tor erreicht habt. Dieses Tor kann allerdings nicht mehr geöffnet werden. Hinter euch seht ihr, wie der Greif einen der Ritter schnappt und mit ihm auf die Mauer fliegt, um ihn zu fressen. Ihr könnt ihn dann fressen lassen, oder auf den Greifen schießen, damit er verschwindet. Helfen wird das der armen Seele aber trotzdem nicht mehr.

Auch hier gibt es wieder zwei Möglichkeiten. Zum einen könnt ihr versuchen, seine Flügel in Brand zu setzen, oder über seinen Schwanz nach oben zu klettern und auf ihn einzuschlagen. Dadurch fällt der Greif nach unten und knallt durch das Tor. Zum anderen könnt ihr auch ca. 1 Minute warten, bis der Greif auf eure Gruppe losgeht. Dadurch wird ebenfalls das Tor zerstört und ihr etwas durch die Luft geschleudert.

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