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  5. Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung

Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

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Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3

Folgt den Rittern dann zur Turmspitze hinauf, wo der finale Kampf gegen den Greif endlich stattfindet. Setzt wieder einmal zuerst die Flügel in Brand, bis sein erster Energiebalken verschwunden ist. Daraufhin fällt er zu Boden und kann eine kurze Zeit über in Ruhe angegriffen werden. Bleibt danach aber ruhig weiterhin bei Feuerangriffen. Diese schaden dem Greif noch am meisten.

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INFO**:** Wenn ihr zuvor die Nebenquest aus Gran Soren „Foliant der Fährnisse“ abgeschlossen habt, kommt euch der damalige Auftraggeber Steffen mit gewaltigen Feuerzaubern zu Hilfe. Dadurch verliert der Greif enorm Energie. Eine willkommene Unterstützung also.

Habt ihr den Greif letztendlich getötet, plündert seine Schätze an den Seiten und begebt euch zurück nach Gran Soren, um Kämmerer Aldous Bericht zu erstatten.

TIPP: Wenn ihr den Weg zum Blaumond Turm eher als lästig empfunden habt, benutzt dort gleich den gefundenen Zielstein für den Teleport. Später werdet ihr darüber noch glücklich sein und könnt ihn danach wieder mitnehmen.

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Prüfungen und Prozesse

Lasst euch von Aldous auch gleich den zweiten Auftrag namens „Beweismittel für die Verhandlung sammeln“ geben. Händler Fournival wird mehrerer Verbrechen beschuldigt und ihr sollt nun verschiedene Personen aufsuchen, um von ihnen einen Schuld- oder Freibrief zu erhalten. Diese müsst ihr dann Aldous vorbringen. Insgesamt stehen euch für diese Aufgabe 4 Tage (InGame Zeit) zur Verfügung. Was nicht vorgebracht wurde, wird in der Verhandlung auch nicht anerkannt. Es bleibt also keine Zeit zum Trödeln.

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Das Fournival nicht gerade sauber ist, sollte schnell klar werden. Ob ihr aber letztendlich den gerechten Pfad wählt, oder beide Augen zudrückt, bleibt euch überlassen. Immerhin handelt es sich bei Fournival um einen lukrativen Händler mit seltenen Gegenständen. Siehe nur den sehr teuren Pfeil namens „Finger des Schöpfers“, welcher einen Gegner sofort töten soll. Ebenso verspricht euch Fournival einen Preiserlass, wenn ihr ihm helft. Im Endeffekt sind das 10% vom Ursprungspreis und erhöhte Ankaufspreise.

Schuld, oder Unschuld?

Im folgenden seht ihr eine Auflistung der (bekannten) markierten Leute mit Standort und ausgestelltem Gesuch. Je nachdem was ihr zuvor an Nebenquests gemacht habt, können es aber noch mehr Zeugen werden.

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Ort Person Standort Beweis
Gran Soren Geffrey Dom Bittgesuch
Gran Soren Reynard Vermutlich am Brunnenplatz, wechselt aber Standorte da teisender Händler. 4 gefälschte Bitt-, oder Schuldgesuche, zu jeweils einem höheren Preis.
Gran Soren Haus von Fournival Im Zimmer oben rechts, links neben dem Kamin liegt eine Geschenkliste. schuldig
Gran Soren Jasper, Sara, Pip (Familie) Handwerkerviertel, unter einem Baum (Nebenquest „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ muss zuvor abgeschlossen sein!). 3x schuldig
Gran Soren Fournivals Tochter Symone Meistens in Fournivals Haus, oder davor anzutreffen. Bittgesuch
Sturmklippenfeste Ser Daerio Innenhof der Sturmklippenfeste. Bittgesuch, schickt Ser Castor mit euch zwecks Zeugenaussage. Diesen findet ihr auf der Mauer geradeaus. Sprecht ihn an und liefert ihn bei Aldous ab.
Gran Soren Fedel Je nachdem im Schlossgarten bei Nacht, oder im Audienzsaal. Bittgesuch

Wieviele Tage euch noch übrig bleiben, könnt ihr sowohl beim Auftrag lesen und bekommt es auch jeden Tag einmal angezeigt. Sobald der vierte Tag angebrochen ist, habt ihr ungefähr bis zum Mittag Zeit die letzten Gesuche abzugeben. Danach bekommt ihr die Meldung, dass die Verhandlung begonnen hat. Begebt ihr euch dann zum Brunnenplatz in Gran Soren, folgt eine Zwischensequenz mit dem Urteilsspruch.

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Des Lindwurmkönigs Ring

Anschließend könnt ihr euch bei Aldous die Belohnung abholen und die nächste Aufgabe namens „Gestohlenen Gegenstand wiederbeschaffen“ entgegennehmen. Hier wird euch berichtet, dass des Lindwurmkönigs Ring aus dem Reichsschatz gestohlen wurde. Verdächtigt wird einer der Schlossbewohner. Doch bevor ihr den Täter selbst ausfindig macht, sollt ihr zuerst den Ring wiederbeschaffen.

Auf der Karte wird euch nun eine Person angezeigt. Bei diesem handelt es sich um den Diener Pering im Schloss. Nachdem dieser euch seine Vermutung Kundgetan hat, müsst ihr Ser Gyles aufsuchen. Dieser berichtet von einem unbekannten Mann, der wie ein Erzmagier aussah und in den Hallen gesichtet worden war. Die dritte Markierung bringt euch danach zu Ambrose. Er meint dann zu euch, wenn es ein Erzmagier war, könne es nur Salomet gewesen sein. Teilt diese Erkenntnis gleich Aldous mit.

Erkundigt euch über Salomet

Nach dem Gespräch mit Aldous müsst ihr nun nach Informationen außerhalb des Schlosses suchen. Die erste Anlaufstelle ist Mellard, welcher nicht allzu weit vom Schloss entfernt in der Oberstadt wohnt. Mellard erzählt euch von einem seltsam gekleideten Mann, der sich die ganze Zeit ohne Grund vor dem Steinbruch aufhält. Da der Steinbruch mittlerweile kein unbekannter Ort mehr für euch ist, begebt euch sofort dorthin.

Innerhalb des Steinbruchs entdeckt ihr auch schon gleich den gesuchten Erzmagier mit ein paar Banditen. Mit der Fähigkeit „Luchsaugen“ des Assassinen kann man dem Erzmagier, welcher in der Mitte steht, aus der Ferne seinen halben Energiebalken entziehen. Danach greifen die Banditen an. Tötet die Banditen und nähert euch dem Erzmagier um den finalen Schlag anzusetzen. Doch stattdessen startet eine Zwischensequenz in der er verschwindet. Erstattet Aldous umgehend Bericht darüber.

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