Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Komplettlösung Dragons Dogma

Der Weg zum Turm des Blauen Mondes

von: Spieletipps Team / 18.06.2012 um 23:35

Wie erwartet sagt euch Aldous nur, dass Salomet seiner gerechten Strafe zugeführt werden muss. Also müssen erstmal wieder Erkundigungen eingeholt werden. Das erste Ziel dafür ist der Händler Brice am Brunnenplatz. Dieser berichtet über eine Gestalt am Turm des Blauen Mondes, welchen ihr bereits zuvor wegen dem Greifen aufgesucht hattet. Glücklich ist, wer dort den Zielstein für den Teleport damals gleich angewendet hatte. Ansonsten steht euch wieder einmal eine sehr lange und schwierige Reise bevor, aber das dürfte bereits bekannt sein.

Zudem werdet ihr auf dem Weg wieder auf die Chimäre und den Golem treffen. Diese Gegner sind mittlerweile standard geworden. Ebenso wie die Zyklopen und Oger, wie ihr auf anderen Routen feststellen werdet, wenn ihr Gransys erkundet. Mit sehr viel Glück (oder auch Pech) seht ihr sogar noch einmal einen Greif am Schloss entlang kreisen.

Habt ihr den Turm des Blauen Mondes letztendlich erreicht, müsst ihr euch nur noch an den Banditen vorbei zur Turmspitze durchschlagen. Diese bestehen hauptsächlich aus Bogenschützen und Magiern. Seid also Vorsichtig.

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Bossgegner: Salomet - Teil 1/2

von: Spieletipps Team / 18.06.2012 um 23:48

Dort erwartet euch bereits der Erzmagier Salomet und geht nach einer Zwischensequenz auch sofort zum Kampf über. Wie ihr schnell merken werdet, sind seine Zauber nicht allzu vielfältig. Er benutzt lediglich den Kamin-Zauber, eine Feuerwand und Beben. Zudem ruft Salomet immer wieder zwei Skelett-Krieger zur Hilfe. Zuletzt auch mal einen sehr schwierigen Skelett-Lord.

Salomet selbst hat zwei Energiebalken. Das ist zwar nicht viel, dafür müsst ihr ihn aber auch im Fernkampf bezwingen. Sobald ihr euch ihm nähert, teleportiert er an eine andere Stelle. Hilfreich sind daher eher Zauberer und Bogenschützen in eurer Gruppe. Mehrfach-Pfeile wie die Fähigkeit "Fünffacher Wirbel" sind von Vorteil. Besonders wenn diese mit einem Element verzaubert wurden.

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Bossgegner: Salomet - Teil 2/2

von: Spieletipps Team / 18.06.2012 um 23:51

Versucht ihr euch auf Salomet zu konzentrieren, während eure Vasallen sich nebenbei noch um die Skelett-Krieger kümmern. Leuchtet der Boden rot, nehmt von der Stelle Abstand, denn das deutet auf ein Beben hin. Den Zauber für die Feuerwand erkennt ihr schon, wenn Salomet länger still steht und euch anschaut. Lauft in dem Moment eher nach vorne, um den Flammen zu entgehen. Nur nicht zu nah an ihn heran, denn sonst trifft euch sein Kamin-Zauber.

Wenn ihr diese Taktik beibehaltet, sollte Salomet schnell in den Abgrund fallen. Sammelt danach den Ring des Lindwurmkönigs und den Reisestein auf. Beseitigt die übrigen Skelette und dann zurück nach Gran Soren. Vergesst dabei aber euren Zielstein nicht, wenn ihr diesen damals benutzt haben solltet. Erstattet Bericht bei Aldous und übergebt ihm den Ring.

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Hochmut kommt vor dem Fall

von: Spieletipps Team / 18.06.2012 um 23:53

Nehmt nun die nächste Aufgabe von Aldous entgegen. Diese lautet "Lady Mercedes beistehen". Mercedes wartet bereits vor dem Schlosstor auf euch. Sprecht sie an und gewährt ihr sich zu beweisen. Daraufhin erzählt sie euch von der Zitadelle des Nordens, dem Sitz von Ser Julien. Ser Julien brach vor einiger Zeit dorthin auf und ließ seitdem nichts mehr von sich hören.

Nachdem die Unterhaltung beendet ist, verlasst das Schloss und trefft eure Vorbereitungen. Brecht dann umgehend zur Sturmklippenfeste auf. Dort angekommen geratet ihr in einen Kampf zwischen den dort stationierten Rittern. Ihr könnt euch zwar einmischen, bringt aber nicht allzu viel, da die Gegner nicht durch euch sterben können.

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Ein Duell mit Niederlage

von: Spieletipps Team / 18.06.2012 um 23:55

Lauft also geradeaus zum Turm hinauf. Dort seht ihr Lady Mercedes noch links um die Ecke biegen. Folgt ihr und es startet eine Zwischensequenz. Bleibt während des folgenden Duells zwischen Lady Mercedes und Julien auf Abstand und lauscht deren Unterhaltung. Nachdem Lady Mercedes verliert, startet eine weitere Zwischensequenz.

Anschließend sollt ihr Kämmerer Aldous darüber Bericht erstatten. Nähert euch zuvor aber noch dem Turmeingang, durch den Ser Julian verschwunden ist. Daraufhin startet erneut eine Zwischensequenz, in der Lady Mercedes erstmal zurück in ihre Heimat reisen will. Zuvor übergibt sie euch aber noch ihr Silbernes Rapier.

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