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  5. Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung

Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

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Zyklopen am Großwall

Je nachdem wie ihr die Sache gelöst habt, seid ihr schon fast am Ziel. Ihr müsst nur noch der Ebene nach rechts in das Gebirge hinauf folgen. Hinter dem Tor erwartet euch aber noch, neben Schneeharpyen und Kobolden, eine weitere Chimäre. Am Großwall angekommen, könnt ihr erstmal noch einen Händler aufsuchen und bei einem Abgesandten unter anderem Übernachten.

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Wenn ihr dann soweit seid, tretet durch das große Tor. Dahinter startet eine kurze Zwischensequenz, nach welcher neben mehreren Schneeharpyen auch noch zwei gepanzerte Zyklopen auftauchen. Ein Erzmagier mit Blitz- und Feuerzauber in der Gruppe ist hier also von Vorteil. Kümmert euch zuerst um die Harpyen, denn diese lenken zu sehr von den Zyklopen ab.

Kampf gegen die Zyklopen am Großwall

Danach nehmt euch einen Zyklop als Hauptziel und greift ihn mit Blitzzaubern an. Lasst den zweiten Zyklopen jedoch nicht zu nahe an den anderen heran. Sonst kann es passieren, wenn ihr auf einem gerade Klettert, dass der Zweite euch hinunter Schlägt. Im Notfall schießt einen der Hauer eines Zyklopen kaputt. Dadurch verfällt er zwar in Raserei, jedoch entfernt er sich schnell vom anderen. Ansonsten helfen euch auch noch die beiden Sprengfässer im Hof, einen Zyklopen zu Boden zu schicken. Die sonstige Taktik sollte mittlerweile bekannt sein.

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Sind die Zyklopen erledigt, geht es geradeaus in die Festung hinein. Dort im Inneren erwarten euch Skelett-Krieger, Untote und Kult-Magier. Wenn ihr den überlebenden Rittern helfen wollt, durchsucht jeden Winkel der Festung. Um den einfachsten Weg hinauf zu bekommen, geht einfach wie folgt vor.

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Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung

Nachdem ihr die Festung geradeaus betreten habt, lauft gleich rechts in den Raum und sofort wieder links in den nächsten Raum. Helft dort dem Ritter gegen einen Skelett-Krieger und er zeigt euch eine Abkürzung. Zur rechten Seite befindet sich eine Gittertür. Lauft hindurch und über die Treppen und Gänge immer weiter hinauf. Euer Lauf wird dann durch eine Zwischensequenz abgebrochen.

Die Kultisten haben mitten in der Festung eine Chimäre beschworen. Diese müsst ihr nun in dem engen Raum besiegen, da der Ritter hinter der nächsten Gittertür sonst nicht den weiteren Weg frei gibt. Auch die Taktik bei der Chimäre solltet ihr mittlerweile in- und auswendig kennen. Erst Schlange, dann Ziege und zuletzt Löwe.

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Erledigt das auf die übliche Kampfart, oder versucht die Balisten und Sprengfässer im Raum zu nutzen. Als kleiner Geheimtipp wäre die beste Lösung natürlich ein Erzmagier mit dem Zauber „Mahlstrom“. Einmal den Mahlstrom auf die Chimäre angewendet und sie stirbt in wenigen Sekunden.

Das Ritual hat begonnen

Anschließend folgt eine Zwischensequenz, nach welcher das Gittertor nun geöffnet wurde. Begebt euch den weiteren Weg hinauf und tötet die Untoten und die Kult-Magier im kommenden Gang. Rettet ihr den Ritter zwischen den Gegnern, öffnet er euch eine Hintertür im Nebenraum. Diesen könnt ihr alternativ aber auch erreichen, wenn ihr die linke Wand, oberhalb der Treppe, mit einem explosiven Fass zerstört. Euer nächstes Ziel heißt dann die obere Mauer, wo sich die Kultanhänger bereits für ein Ritual versammelt haben.

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Doch bevor ihr oberhalb durch die Gittertür treten könnt, heißt es erst noch einen Skelett-Lord zu besiegen. Der Ritter dort wird euch danach einen kleinen Lagerraum öffnen. Dann aber endlich hinaus, wo das Ritual schon im Gange ist.

Bossgegner: Böse Geister

Zuerst startet eine Zwischensequenz. Danach steht ihr zwei Bösen Geistern gegenüber, welche konstant in der Luft schweben. Den einzigen Zauber den die beiden wirken ist, immer wieder Skelett-Krieger zu rufen. Sie scheinen zwar auch einen Zauber zum Verlangsamen zu beherrschen, jedoch trifft der eher einen eurer Vasallen, wenn ihr in Bewegung bleibt.

Als Assassine ist der Bogen mit der Fertigkeit „Fünffacher Wirbel“ von Vorteil. Zauberer und Erzmagier können euch dabei mit einem Feuerzauber unterstützen. Wenn ihr noch einen Nahkämpfer als Vasallen dabei habt, kann dieser sich um die Skelett-Krieger um euch herum kümmern. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Bleibt einfach in Bewegung und feuert mit den Pfeilen auf die Bösen Geister. Am Besten einen nach dem anderen. Eigentlich keine schwere Sache.

Sobald der letzte Böse Geist besiegt ist, startet eine weitere Zwischensequenz. Zuerst sieht es wie ein folgender Kampf gegen euren Hauptrivalen, den Drachen mit Namen „Grigori“ aus. Jedoch bleibt es nur bei einer Unterhaltung, bevor er den Turm zerstört und wieder verschwindet.

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