Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung

Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

Mehr anzeigen

Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7

Anschließend müsst ihr die Brücke überqueren, während Grigori seine Kreise darüber fliegt und mit Feuer speit. Weicht den Flammen dabei aus, was sehr leicht ist. Vielleicht auch so gewollt. Ob ihr an der Stelle überhaupt Schaden nehmen könnt ist daher Fraglich. Habt ihr den hinteren Turm mit euren Vasallen erreicht, müsst ihr dort die Wendeltreppe hinauf.

Anzeige

Achtet oberhalb auf die Feuerbälle, die Grigori speit. Lauft schnell über die Brücke und geht immer hinter den höheren Mauerteilen in Deckung. Kurz darauf fliegt der Drache über euch hinweg und landet direkt auf der Brücke, welche leichten Schaden nimmt. Klettert neben dem Drachen hinauf und folgt weiter der Brücke bis zum gegenüberliegenden Turm. Achtet dabei auf die zerstörten Stellen in der Brücke und überspringt sie.

Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7

Im hinteren Turm angekommen, geht es erneut eine Wendeltreppe hinauf. Auf dem Turm startet eine Zwischensequenz. Danach müsst ihr eine der drei Balisten bemannen und auf den Drachen feuern, wenn er im Anflug auf euch ist. Nehmt am besten die linke Baliste, da euch dort gerade das erste Feuer vom Drachen nicht treffen kann. Grigori kommt zuerst von der rechten Seite. Danach dreht er eine Runde und greift von links vorne an. Je nach Vasall wird auch noch eine weitere Baliste bemannt, um euch beim Kampf zu helfen.

Anzeige

Sobald ihr Grigori getroffen habt, startet eine weitere Zwischensequenz. Danach hängt der Erweckte am Schwanz des Drachen während dieser Fliegt. Klettert während des Flugs an ihm hinauf und achtet auf entgegenkommende Harpyen und Windkanäle, durch die Grigori fliegt. In diesen Momenten müsst ihr schnell, wie Angezeigt, den linken Stick hin und her Rütteln. Macht das aber schnell, denn je länger ihr benötigt, desto mehr Rutscht ihr wieder hinunter.

Anzeige

Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7

Sobald ihr die leuchtende Stelle an seinem Halsende erreicht habt, schlagt darauf ein. Nun startet abermals eine Zwischensequenz. Macht euch gleich bereit, erneut den linken Stick Rütteln zu müssen. Andernfalls wird der Erweckte im Drachenschlund landen. Habt ihr auch diese Stelle Gemeistert, landet ihr in den Ruinen einer Burg. Ab hier startet der finale Kampf.

Die empfindlichste Stelle ist sein hell leuchtendes Herz unterhalb der Brust. Aber auch alle anderen Stellen sind Verwundbar. Habt ihr ebenfalls den Assassinen gewählt, benutzt zuerst „Fünffacher Wirbel“ und schießt auf sein Herz. Nach ein paar Treffern fliegt Grigori oberhalb auf einen Felsen und spuckt mit Feuerbällen auf euch hinunter. In erster Linie wird er eure Vasallen aufs Korn nehmen. Seid aber dennoch Vorsichtig, wenn er seine Angriffe auch auf euch richten sollte. Das Ausweichen stellt jedoch kein Problem dar und im Notfall könnt ihr auch hinter einem der Felsen in Deckung gehen.

Anzeige

Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7

Da ihr auf normalem Wege nicht mehr angreifen könnt, nutzt eure Fernangriffe. Beim Assassinen bildet da wieder einmal „Luchsaugen“ die beste Möglichkeit. Damit könnt ihr Zielgenau sein Herz beschießen. Nach mehreren Feuerball-Attacken hebt Grigori dann wieder ab und dreht seine Kreise über euch, um immer wieder Flammen speiend über den Boden zu fliegen. Weicht den Angriffen aus und wartet ab, bis er landet.

Nun könnt ihr wieder direkt sein Herz angreifen. Entweder durch Pfeile und Zauber, oder durch Klettern und direkt Angreifen. Je nachdem was ihr Aktuell besser beherrscht. Achtet dabei auf seine Flammenangriffe und wenn er los rennt. Ein paar gezielte Schüsse oder Schläge auf sein Herz und Grigori liegt am Boden. Daraufhin könnt ihr einen kurzen Moment ohne Probleme auf ihn Einschlagen, bis er sich wieder erheben kann.

Anzeige

Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7

Wiederholt jetzt einfach die ganze Taktik und gebt dabei auf eure Vasallen Acht. Wenn Grigori einen Packt, schießt oder schlagt auf die Hand ein, um ihn zu befreien. Spätestens wenn er nur noch zwei Energiebalken hat kann es vorkommen, dass Grigori eure Vasallen Besessen macht. Diese werden euch daraufhin angreifen. In dem Fall solltet ihr sie schnell davon mit einem Trank, oder per Zauber befreien.

Weiter hinten an der Mauer könnt ihr nach Belieben auch noch eine Baliste bemannen und damit auf den Drachen feuern. Diese wird allerdings nicht allzu lange Standhalten, wenn er sie angreift. Hat Grigori schließlich seinen letzten Energiebalken verloren, muss der Erweckte den letzten Schlag auf sein Herz anbringen.

Doch wer denkt, dass die Geschichte hiermit bereits Endet, hat sich vertan. Durch den Tod des Drachen hat sich die Welt nur Verändert und es bleibt noch einiges zu tun.

Anzeige