Bote der Zerstörung: Komplettlösung Dragons Dogma

Bote der Zerstörung

von: Spieletipps Team / 09.06.2012 um 15:40

Nun könnt ihr erstmal euren Charakter erstellen. Anschließend folgt eine weitere Zwischensequenz. Danach steht ihr dem Drachen am Strand gegenüber. Lauft zu ihm und schlagt mehrere Male auf ihn ein. Danach startet erneut eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Erweckung

von: Spieletipps Team / 09.06.2012 um 15:43

Jetzt müsst ihr euch für eine von drei Waffen entscheiden. Diese bestimmt eure anfängliche Klassenauswahl. Für den weiteren Lösungsverlauf wird hier der Streicher gewählt. Wie ihr euch entscheidet, bleibt aber euch überlassen. Verlasst dann das Zimmer. Daraufhin bekommt ihr eine Unterhaltung in einer Zwischensequenz mit.

Durchsucht das Haus nach Heilkräutern und verlasst es danach. Schaut euch erst einmal in dem Dorf um und sucht auch die Händlerin auf, um dort bessere Ausrüstung von eurem ersten Gold zu kaufen. Begebt euch dann zum großen Gittertor, wo Rook, ein Vasall, erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Begegnung mit einem Vasallen

von: Spieletipps Team / 09.06.2012 um 15:44

Mit Rook an eurer Seite, begebt ihr euch nun durch das Gittertor hinaus. Rettet den Reisenden Händler vor den Kobolden vor euch und folgt Rook dann über den Hauptweg zum Westlichen Lager. Unterwegs werden euch weitere Kobolde und Wölfe begegnen. Diese sind anfällig gegen Feuer. Kobolde sogar auch gegen Eis wie sich später noch herausstellt. Rook wird eure Waffen daher immer wieder mit einem Feuerzauber belegen. Am Lager angekommen, begebt euch gleich hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2

von: Spieletipps Team / 09.06.2012 um 15:51

Folgt Rook im Lagerinneren geradeaus die Treppe hinauf. Dort gelangt ihr zu dem Kommandozelt. Im hinteren Bereich davon findet ihr einen Rift-Stein. Benutzt den Rift-Stein und Antwortet am Ende mit "Ja". Nun wird euch eine Aufgabe gestellt, wo ihr Beweisen müsst ein Erweckter zu sein. Verlasst das Zelt und lauft wieder die Treppe hinunter.

In einer kurzen Zwischensequenz seht ihr dann schon ein paar Soldaten zum linken Tor laufen. Lauft mit Rook also hinterher und verlasst das Lager ebenfalls durch das linke Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Zyklop

von: Spieletipps Team / 09.06.2012 um 15:52

Hier seht ihr auch schon, wie die Soldaten auf einen Zyklop einschlagen. Dieser erhebt sich kurzerhand und marschiert direkt auf das Tor zu. Da der Zyklop recht langsam ist und nur Nahkampfattacken benutzt, stellt er keine große Bedrohung dar.

Seine größte Schwachstelle bildet selbstredend sein Auge, welches mit Pfeilen attackiert werden kann. Es ist sehr schwer zu Treffen, da es sehr klein ist, zieht ihm jedoch auch am meisten Energie ab. Daher versucht der Zyklop es auch zu schützen wenn es eng wird. Alternativ könnt ihr allerdings auch den Zyklop über seinen Rücken erklimmen und auf seinen Kopf einschlagen. Dort oben befindet sich eine weitere, kleine Schwachstelle.

Der restliche Körper ist eher gut geschützt und verursacht sehr wenig Schaden. Ein Angriff auf seine Beine kann ihn zu Fall bringen, ist aber auch sehr gefährlich für euch. Überlasst das daher eher den Soldaten. Achtet beim Kampf allerdings auf die Goblins, welche dem Zyklop zu Hilfe kommen. Rook verzaubert eure Waffen dann automatisch wieder mit Feuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dragons Dogma: Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2 / Kraft der Gemeinschaft / Unsanftes Erwachen / Bossgegner: Hydra / Hinfort mit dem Haupt

Zurück zu: Komplettlösung Dragons Dogma: Vorwort / Das Ende am Anfang / Drei Ritter haben Überlebt / Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2 / Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2

Seite 1: Komplettlösung Dragons Dogma
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dragon's Dogma (8 Themen)

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Tipp gehört zu diesen Spielen

Dragon's Dogma
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dragons Dogma (Übersicht)

beobachten  (?