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  5. Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung

Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

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Die Kammer des Schicksals

Hier erwarten euch zuerst die Bossgegner. Diese bestehen aus einem Lich, einer Chimäre und einer Schreckchimäre. Begleitet werden diese von Höllenhunden, welche der Lich immer und immer wieder ruft, während er Schwächungszauber wirkt.

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Einzeln sind diese Gegner sicherlich keine große Gefahr. Als Gruppe jedoch gefährlicher als die Erzhydra. Feuer ist hier ein Muss. Stellt daher sicher, dass bevor ihr weiter in den Raum hinein geht, eure Waffe mit Feuer verzaubert wurde. Auch wenn es dann sehr Chaotisch und Schnell Abläuft, so seht zu, dass ihr z****uerst den Lich tötet, während ihr euch regelmäßig die Höllenhunde vom Leib haltet.

Ist der Lich vernichtet, tötet die übrigen Höllenhunde und kümmert euch danach um die Chimäre. Zuletzt kommt dann die Schreckchimäre an die Reihe. Der gesamte Kampf wird euch verdammt viel Energie und Ausdauer kosten. Wer es aber Übersteht, darf sich gerne mal auf die Schulter klopfen.

Seitlich befindet sich eine weitere Tür. Dahinter begegnen euch aber nur noch ein paar Harpyen, Sukkubit und ein Gargoyle. Dass sich im Stockwerk darunter nur noch Fledermäuse als Gegner anbieten, grenzt wiederum schon an schamlosen Hohn.

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Die Kammer der Gram

In dieser Kammer bekommt ihr es mit den Tentakeln zu tun, welche jeweils zu Dritt aus dem Boden kriechen. Diesmal allerdings Unendlich. Nebenbei stoßt ihr noch auf eine handvoll Kobolde.

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Bei genauerer Untersuchung, gibt es weiter hinten in der Höhle sowohl eine Tür im Obergeschoss, als auch eine Tür im Untergeschoss. Lasst euch dadurch aber nicht allzu sehr Verwirren. Beide Türen führen zum Bossgegner. Hierbei handelt es sich aber nicht um ein Böses Auge, sondern um ein Niederträchtiges Auge.

Im Gegensatz zum Bösen Auge hat sich aber eigentlich nichts daran verändert. Wendet also ruhig die gleiche Taktik an. Das einzige das etwas Auffallen dürfte ist nur, dass es diesmal fast nur seinen Schutzschild aktiviert hat. Der Kampf ist also mehr Zermürbend als Schwierig. Haltet aber dem ganzen Stand und irgendwann fällt das Niederträchtige Auge auch auf den Boden. Dort könnt ihr ihm dann den Todesstoß am herausgerutschten Auge versetzen.

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Die Kammer der Tragik

Außer mehreren Sukkubit und Gargoyles, sowie einem Schemen, gibt es in dieser zweistöckigen Kammer keine Gegner. Dafür kann man aber, wenn es nicht Zufallsgeneriert ist, allerhand interessante Rüstungsteile in den Kisten finden.

Die Kammer der Drangsal

Wieder einmal eine zweistöckige Kammer. Innen Hausen jedoch nur Schattenwölfe und Schneeharpyen. Allerdings gibt es auf der unteren Ebene noch eine Tür. Schaut also ruhig mal hinein.

Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2

Auf den ersten Blick sieht der Lindwurm wie ein normaler Drache aus. Nur minimal Kleiner geraten. Sein Schwachpunkt liegt jedoch auch wie bei einem Drachen unterhalb an der Brust.

Wenn ihr ihm zu Nahe tretet, wirbelt er herum und erwischt euch mit seinem Schwanz. Rennt danach aber ein Stück davon. Wenn ihr hier Schnell seid, ist der Lindwurm blitzschnell Getötet, noch bevor er überhaupt weiß, wie ihm geschieht.

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Wichtig ist erstmal den Panzer vor dem Herzen zu knacken. Da der Lindwurm aber nicht so sehr auf Nähe steht, benutzt den Bogen. Ein gut gezielter Treffer und das Herz liegt frei. Der Lindwurm hingegen danach auf der Seite. Stürmt dann umgehend zu seinem Herz und schlagt ununterbrochen darauf ein.

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